Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2014 • 1 Woche • Strand
Mehr Deutsche und es ist ein Super-Hotel!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir (Papa und Sohn 16 Jahre) mußten notgedrungen unseren Urlaub in Ägypten in den Juli legen. Natürlich ist es zu dieser Zeit alles andere als warm, sondern heiß. Aber dafür kann ja niemand was. Ebenso ist es leider so, dass gerade im Juli (und wohl auch im August) vornehmlich russische Gäste vor Ort sind. Ich kann die schlechten Erfahrungen mit den russichen Gästen nicht so ganz teilen. Es gab wohl den einen oder anderen Vorfall (ich selbst habe davon nichts mitbekommen, aber mir wurde davon berichtet), aber bei einer solch großen Anlage bleibt dass zuweilen auch unter rein deutschen Gästen nicht (z.B. in großen Anlagen auf Mallorca) aus. Ein viel größeres Problem ist die Tatsache, dass man dadurch kaum in Gesprächskontakt zu den anderen Gästen kommt. Wir lernen gerade im Urlaub gerne neue Menschen kennen, mit den man ein wenig plaudern und die Urlaubszeit kurzweilig halten kann. Das hat vor allem meinem Junior zu schaffen gemacht, der sich ja doch gerne mal mit den einen oder anderen Jungs und Mädchen in seinem Alter unterhalten hätte. Leider waren während unseres Aufenthalts nur ca. 20-30 deutchsprachige Gäste da. Der massive Rest waren wie von anderen Bewertungen auch schon beschrieben, russiche Gäste, mit denen man eben aufgrund der Sprachbarriere nicht in Kontakt kam. Das Hotel selbst ist eine große und weitläufige Anlage mit mehrerern Gebäudekomplexen für die Gästezimmer (3 geschossig). Darüberhinaus gibt es direkt an der Lagune Appartements (1 geschossig) und auch 2 geschossige Häuser, ebenfalls mit Gästezimmern (wohl besserer Kategorie). Der Garten wird gut gepflegt auch macht auch während der heißen Zeit einen entsprechend guten Eindruck. Die 3 Sterne beruhen daher eher auf den Umstand einen etwas "isolierten" Urlaub (aufgrund der Gästestruktur) gemacht zu haben und nicht auf den Zustand der Gartenanlage. Beste Reisezeit ist ganz sicher nicht Juni/Juli/August...eher März/April. dann sind wohl auch - was die Bewertungen ergeben - auch mehr deutsche Gäste da. Wie bereits erwähnt, sollte das Konzept des italieners komplett überdacht werden, sofern sich an der Qualität der Speisen nichts ändert. Es fehlen ganz einfach deutsche Gäste. Fragt doch mal bei deutschen Reiseveranstaltern nach, dass diese ein paar Inforeisen mit den Reisebüromitarbietern in Eure Anlage machen. Könnte dafür sorgen, Euch wieder in den Fokus deutscher Reiseveranstalter zu bringen. Ich kann Euch es Euch nur empfehlen. Mit einer höheren Auslastung durch deutsche Gäste würden manche Mißstände (die ich jedoch kaum bemerkt habe, wohl aber andere deutschen Gäste) mit Sicherheit abgestellt werden. Die Anlage ist es wirklich wert besucht zu werden, weil sie einfach schön und gepflegt ist. Das Essen ein bisschen verbessern (mehr Abwechslung- vor allem mehr Obst) Und schon bekommt Ihr bestimmt ein besseres Feedback von den Gästen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer 3109 im 3000er Haus war ganz ok. Wenn gleich auch nicht top. Die Duschen sind recht eng und die Ummantelung des Brauseschlauchs hatte sich am vorletzten Tag gelöst (Haben wir aber nicht mehr reklamiert). Der WC-Papier Halter war schief und locker...na ja, auch kein Ding. Uns hat's nicht gestört. Sauberkeit war ok. Zimmerservie mal so und mal so. Grundsätzlich gut. Einmal wurde vergessen, die benutzten Gläser und leeren Flaschen mitzunehmen bzw. nachzufüllen. Handtücher und Bettwäsche wurden regelmäßig gewechselt und waren stets in einwandfreiem Zustand.. Der Wasserkocher auf dem Zimmer ist echt gut. Ich habe mir jeden Morgen vor dem eigentlichen Frühstück erstmal einen Nescafe oder einen Tee zubereitet und auf der Terrasse (Balkon) in Ruhe getrunken. Leider wurden diese Tees und der Nescafe nicht wieder aufgefüllt. Die nette Handtuch-Bettdeko war immer ein Hingucker. Die Klimaanlage lief einwandfrei und war gut und einfach zu bedienen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hauptresaturant gleicht einem Bahnhof...zuviel Getümmel, Krach und einfach kein schönes Ambiente (liegt aber wohl auch an den Menschenmassen, die im Resort abgefüttert werden müssen) Das Essen war eher eintönig und zumeist nur schlecht abgeschmeckt (aber Achtung...es war Ramadan zu unserer Zeit) Lecker waren aber die frisch gegrillten Sachen (Hähnchen, Köfte etc.) im Hauptrestaurant (rechts vom Haupteingang). Enttäuscht war ich vom Obst-Angebot...wenn ich mich nicht irre, gab es kein einziges mal Wassermelonen. Ansonsten Äpfel, Bananen...Orangen..na ja, das übliche eben. Aber defintiv kein 5 Sterne Standard..(selbst bei gut gemeintem landestypischen Bewertungsansatz) Wir haben 2 der insgesamt 4 a la carte Restaurants aufgesucht. Fischrestaurant und Libanese konnten wir nicht wahrnehmen (mein Sohn hatte Magenprobleme) Der Mexikaner war für ägyptische Verhältnisse absolut ok...alles schmackhaft, guter Servie und angenehmes Ambiente. Der Italiener.....grausam! Wie bereits in einer der vorangegangenen Bewertungen geschrieben, ist das Rindsfilet definitiv kein Rindsfilet..ein absolut ungenießbares, staubtrockenes und beim schneiden zerfetzendes fleischiges Etwas. Dazu gab es drei Tropfen Zitronenbutter und Kartoffelpüree (letzteres war noch am besten) Mein Sohn hatte Pizza bestellt...bitte nicht bestellen, wenn Ihr Eure Kinder liebt! Einfach nur widerlich. Jede TK-Pizza aus Deutschland ist besser als das, was mein Sohn auf dem Teller hatte. Er tat mit richtig leid, weil er sich so auf eine Pizza gefreut hatte. Eine undefinierbare (kreisrund...das einzige Gleichstellungsmerkmal mit einer richtigen Pizza) breiige Masse mit Analogkäse oder Käseersatz als Belag. Tomatengeschmack - Fehlanzeige. Knuspriger Boden - Fehlanzeige, schön kross im Ofen gebacken - Fehlanzeige. Ich habe von anderen Gästen genau dasselbe gehört, die Spaghetti Carbonara sollen wohl noch das einzig genießbare dort sein. Hatten wir leider nicht...grrrr. Als Vorspeise gab es für mich Vitello Tonnato...grenzwertig, da ohne Geschmack und zu wenig Soße. Mein Sohn hatte den fritierten Mozarella...Frittenbudenniveau. Hat wohl ganz gut geschmeckt..ist aber auch keine Kunst. Gibt's bei uns als TK-Ware an jeder Ecke. Aber einem sogenannten "Spezialitäten-Restaurant" absolut nicht entsprechend. Ich teilte dies auch Nancy (deutsche Hotelmitarbeiterin) mit. Auf meine Beschwerde hin wurde mir von Nancy gesagt, dass da wohl an diesem Tag etwas schief gelaufen ist. Lustigerweise hat sie das aber auch jedem anderen deutschen Gast mitgeteilt, der sich beschwert hatte...egal an welchem Tag er gegessen hatte. Nancy: Bei allem Wohlwollen...das Problem ist nicht tagesabhängig gewesen, sondern wohl eher ein Dauerzustand. Daher mein gut gemeinter Tipp: Macht das was Ihr könnt, und probiert nicht aus, was nicht zu klappen scheint. Macht den Italiener zu und setzt ein echtes ägyptisches Restaurant rein (wie ein anderer Gast ja auch schon geschrieben hat)...aber bitte mit Niveau...und vor allem Geschmack. Frühstücks-TIPP: Frühstück im Fischrestaurant (7-10 Uhr). Kleinere Auswahl aber schön ruhig und entspannt, herrlich am Meer gelegen, frischer O-Saft ohne Aufpreis (Hauptrestaurant 2$). Viel entspannter als im Hauptrestaurant. Und man trifft dort am ehesten deutsche Gäste. Sehr gut war die Lounge (Rose Bar Lounge im Lobbygebäude). Lecker Cappucino und Getränke im Glas. Auch die anderen Bars waren allesamt ok. Mit gutem, freundlichen Service. Und mein "special-Drink" (Weinschorle (Rosewein mit Sodawasser wurde auch propmt erfüllt...danke an die Jungs der Bars!


    Service
  • Gut
  • Ich schreibe es mal so...Stets freundlich und bemüht.(auch ohne Trinkgeld). Wir persönlich wurden stets zuvorkommend, sehr freundlich und prompt bedient. Natürlich gab es das eine oder andere Mißverständnis bei der Bestellung...aber hey...wir sind doch im Urlaub. Etwas relaxter an die Sache rangehen und schon bleibt die gute Laune erhalten. Und wem zu lange dauert, man kann sich überall an den Bars selbst bedienen. Ausnahme: Bier und Wein.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am Meer. Es verfügt wie schon von anderen geschrieben, über eine große Lagune und ist daher für Familien mit kleineren Kindern sehr gut geeignet. Die Wassertemperatur der Lagune ist jedoch jahreszeitlich bedingt ehr der einer Badewanne zu vergleichen. Hat also keinen Erfrischungscharakter. Aber dafür kann das Hotel ja auch nichts. Ich habs nicht gemessen, aber sicherlich deutlich mehr als 26 Grad. Der Strand...na ja, Badeschuhe wirklich Pflicht...das direkt an den Strand grenzende "Hausriff" ist zum größten Teil zerstört. Aber man findet doch beim schnorcheln den ein oder anderen Fisch. Wir hatten das Glück auch mal einen Blaupunkt-Stachelrochen und einen großen blauen Drückerfisch zu sichten. Der Strand selbst ist nicht erwähnenswert, da das Riff direkt angrenzt. dadurch sehr steinig. Es gibt zwei Mini -Strände, jeweils links (etwas größer) und rechts vom Bella Vista (schöne Bar mit herrlicher Terrasse zum Meer hin)., welches sich am meerseitigen Ende der Lagune befindet. Wir waren ein paarmal außerhalb der Anlage...(Senzo-Mall - nicht wirklich erwähnenswert, da mind. genauso teuer wie in Deutschland, Ausnahme der ägyptische Supermarkt), und wir sind an der Ladenstraße gegenüber des Hotels entlang "geflüchtet"...es war echt schlimm. Man konnte keine 10m gehen, ohne dass sich einem jemand in den Weg stellt und ins Geschäft ziehen will. Trotz allen Verständnisses für die Händler --- Echt lästig! Ausnahme war der Cleopatra-Bazar rechts vom Hotel aus gesehen, etwas weiter die Straße lang. (Festpreise und zum Teil viel günstiger wie in den Ramschläden). Das Hotel bietet eine Shutle-Service in die Stadt an, den wir jedoch nicht genutzt haben sowie einen Taxi-Service zur Senzo Mall (6 € hin und zurück).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation, Abendshow im Amphitheater, Karaoke etc. erfolgt gästebedingt ausschließlich in russicher Sprache. Daher haben wir daran nicht teilgenommen. Im Rutschenpark waren wir einmal..ganz ok. Kein Highlight aber für eine Hotelanlage ausreichend. Mit den 3 großen Pools (davon ein olympischer Pool für die sportlichen Schwimmer) ist ausreichend Wasser für Meeresmuffel vorhanden. Über die Strände habe ich oben bereits geschrieben. es gab stets ausrecihend Liegen am Strand. An den Pools eher nicht. Zustand der Liegen war ok. Die Duschen am Strand und den Pools waren ok, wenn auch mit wenig Wasserdruck. Das ist aber nichts wirklich Schlimmes. Sauberkeit der Pools war meines Erachtens absolut ok.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Andreas, wir hoffen Sie und Ihr Sohn sind wieder gut erholt zu Hause angekommen und haben viele schöne Erinnerung mit genommen. Vielen Dank, dass Sie bei uns im Desert Rose zu Gast waren und Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel so ausführlich zu bewerten. Dies ist sehr hilfreich für interessierte Kunden aber auch für uns als Hotelmanagement, damit wir uns im Service und in der Qualität stetig verbessern und noch ausbauen können. Denn unser Ziel ist es eine angenehme und freundliche Atmosphere für unsere Gäste zu schaffen, um ihnen einen unvergesslichen Urlaub bereiten zu können. Ihre Anregungen sind sehr wichtig, damit wir den Erwartungen unserer Gäste gerecht werden können. Ihre Kritik zu unserem Essen im Hauptrestaurant und Italienischen Restaurant nehmen wir sehr ernst und werden dem nachgehen. Unser Chefkoch wurde schon informiert, als Sie es unserer Gästebetreuung vor Ort mitgeteilt hatten. Schade, dass Sie nicht die Möglichkeit wahrgenommen haben und das italienische Restaurant ein 2. Mal zu besuchen, damit Sie persönlich eine Veränderung feststellen können. Geschmäcker sind verschieden und es kann vorkommen, dass man nicht immer den Geschmack von 2000 Leuten trifft. Wir freuen uns aber, dass Sie mit dem mexikanischen Restaurant zufrieden waren. Andere bevorzugen dass italienische Restaurant. Das libanesische Restaurant kommt der ägyptischen Küche sehr nahe. Im Desert Rose Hotel arbeitet ein internationales Animationsteam welches ein tägliches Unterhaltungsprogramm für unsere Gäste verschiedenster Nationen anbietet. Die täglichen Aktivitäten und Shows werden in mehreren Sprachen angesagt und moderiert. Unser Entertainment Manager spricht sehr gut Deutsch und freut sich sehr unsere Gäste auch persönlich kennen zu lernen. Schade, dass Sie sich keiner der Shows angeschaut haben. Wir wünschen Ihnen alles Gute und würden uns freuen, Sie einmal wieder bei uns im Desert Rose begrüβen zu dürfen. Sonnige Grüβe aus Ägypten Ihr Hotelmanagement The Desert Rose Resort

    Offizielle Hotel Homepage