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Anna Stefanie (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2014 • 1 Woche • Strand
Ein Hotel in dem sich sehr viel Mühe gegeben wird
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Desert Rose Resort ist eine relativ große Clubanlage. Die Gästebetreuung sprach von über 900 Zimmern und fast 2000 Gästen. Da die Anlage aber so groß ist, verlaufen sich die " Menschenmassen" und jeder hat die Möglichkeit sich zurück zu ziehen. Insgesamt gibt es 3 Pools und den Aqua Park mit mehreren Rutschen, dazu noch den Privatstrand. Guten W LAN Empfang hat man in den einzelnen Bars oder in der Lobby. Es waren glaube ich 6 oder 7 Bars, ansonsten gibt es das Hauptrestaurant " The Palm" und die 4 a la carte Restaurants. Wir hatten All Inklusive, daher waren Essen und Trinken für 24 Stunden kostenfrei, auch in den a la carte Restaurants. Die Anlage an sich ist sehr gepflegt, der Rasen wird ständig bewässert und der Zimmerservice ist auch wirklich nett und ordentlich. Was wirklich nicht besonders ist, sind leider die Sanitären Anlagen auf den Zimmern. Wir sind dann zur Rezeption gegangen und haben uns beschwert, Daraufhin haben wir ein viel besseres Zimmer mit Meerblick bekommen in der zweithöchsten Zimmerkategorie. Das war wirklich völlig in Ordnung; falls Ihr ein Zimmer bekommt, welches euch nicht gefällt, dann sagt einfach etwas als euch den ganzen Urlaub zu ärgern (: Also von der Gästestruktur kann ich nur sagen dass von Kindern bis 50/60 jährige alles dabei war. Sowohl Kinder mit Familien als auch junge Paare sind hier nicht falsch. Wir haben uns wirklich wohl gefühlt, da man sich durch die größe der Anlage wirklich oft genug zurück ziehen kann. Dass sehr viele Russen in diesem Hotel zu Gast sind stimmt wirklich. Die Russen benehmen sich wirklich vollkommen unangemessen. 10 Minuten bevor das Hauptrestaurant öffnet, steht eine riesen Traube Russen vor der Tür; jeder will der erste sein und es ist leider tatsächlich so, dass die Russen uns so oft angerempelt haben wie andere Gäste es auch beschrieben haben. Das Hotel bemüht sich glaube ich wo es kann, aber ich glaube es ist nicht zu viel verlangt sich an gewisse Grundregeln wie zum Beispiel Rücksicht und Geduld zu handeln. Unsere Gästebetreuerin ist eine in Ägypten lebende Berlinerin gewesen; sie war nett, freundlich und vor allem bemüht. Sie hat uns mehrmals angerufen wie es uns denn geht und ob es uns gefällt. Unsere Kritik hat Sie fair entgegen genommen. Was uns wirklich sehr gefreut hat, war die persönliche Einladung des Hotel Managers zu einem Cocktailabend in der Rose Lounge. Wir würden mit einem Cocktail und häppchen begrüßt; auch die Atmosphere hat gepasst. Der Kellner war ordentlich gekleidet und war freundlich. Im großen und Ganzen hatten wir an diesem Abend das erste Mal das Gefühl in einem 5 Sterne Hotel zu sein. Der Hotel Manager setzte sich zu uns an den Tisch, begrüßte uns freundlich in Englischer Sprache, die deutsche Gästebetreuerin stand daneben, falls wir uns nicht hätten verständigen können, was aber nicht der Fall war. Wir teilten dem Hotel Manager mit, dass unser erstes Zimmer nicht der Oberhammer war, wir jetzt mit unserem Zimmer am Strand aber ganz glücklich seien usw, Er war freundlich, konnte fließend und verständlich Englisch sprechen, war gut gekleidet und hatte freundliche und höfliche Umgangsformen. Das war wirklich eine sehr nette und einem 5 Sterne Hotel entsprechende Geste. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt hier absolut überein. Für ein 5 Sterne Hotel müssen sich noch die ein oder andere bereits genannte Sache verändern. Wer tollen Urlaub will, schaltet einfach den Flugzeugmodus ein. Telefonieren ist in der Lobby gegen geringe Gebühr möglich. Im Juli ist es sehr heiß; zwischen 37 und 43 Grad. Durch den Wind und die vielen Bars und der 24 Stunden Getränkeservice auf den Hotel lässt es sich aber aushalten. Wir lieben die Sonne, deswegen hatten wir uns auch für Ägypten im Juli entschieden Was man allerdings beachten muss: Unbedingt ganz ganz viel trinken und nehmt euch für 1 Woche am besten 2-3 Flaschen Sonnencreme mit mit mindestens Lichtschutzfaktor 30 wenn ihr typische deutsche mit heller Haut seid. Die sonne ist sehr aggressiv und durch den Wind merkt man garnicht wie schnell und wie schlimm man sich verbrennt. Ansonsten würde wir Euch empfehlen Tabletten gegen Magenkrämpfe und Durchfall mitzunehmen. Das Leitungswasser in Ägypten ist mit Chlor aufbereitet. Mit diesem Wasser wird vermutlich auch gekocht. Auch die Speisen sind natürlich anders als in Deutschland. Áuch wir haben etwas empfindlich reagiert. Deshalb entweder vor dem Essen einen Schnaps trinken oder Tabletten mitnehmen (: Ansonsten lasst es Euch gut gehen, wir können es wirklich weiterempfehlen und wir hoffen dass das Hotel unsere Tipps annimmt und sich weiter entwickelt. Denn dann würden wir auch sicherlich gerne wieder kommen !


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war recht groß, hatte einen Balkon mit Meerblick einen Fernseher, Klimaanlage, einen Wasserkocher mit Tee, Kaffee und Zucker. Die Minibar war kostenlos. Wir bekamen jeden Tag 2 große 1,5 l Flaschen Wasser umsonst, dazu noch 2 kleine Cola und zwei Trinkpäckchen. Das war echt super ! Das Zimmer wurde jeden Tag ordenrlich aufgeräumt und gereinigt. Die Bäder sind wie gesagt renovierungsbedürftig. Das eine mehr, das andere weniger. Unseres war okay, aber auch nicht der Oberknaller.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hauptrestaurant " The Palm" bietet Frühstück, Mittag und Abendessen an, sowie Mitternachtsnack und Frühaufsteher Frühstück. Die Salatbar ist dort wirklich schön gemacht. Das Frühstück ist auch in Ordnung. Was man verbessern könnte ist die Auswahl des Essens. Besonders in diesem Restauramt ist auffällig dass überwiegend mit Convenience Produkten gearbeitet wird. Beim Frühstück werden fast nur Weißmehl Produkte angeboten, auch die Müsli Bar enthält eigentlich nur Kellogs und andere süße Cerealien. Das Buffet grundsätzlich gesünder zu gestalten halten wir schon für notwendig und wir würden uns auch sehr darüber freuen, wenn sich dies ändert. Ansonsten gibt es in der Zeit zwischen dem Frühstück und dem Abendessen eine Snackbar neben der Sunset Bar. Dort werden Pommes, Bürger, Schawarma, Küchen und Pizza Angeboten. Vielleicht wäre es ja eine Idee die Mahlzeiten im Hauptrestaurant gesund zu gestalten und die Snackbar von der Menüauswahl so zu lassen wie sie ist. Was übrigens von der Grundidee auch nicht schlecht war: Im Hauptrestaurant war jeden Abend ein anderes Thema auf der Karte. Mal international, mal Ägyptisch. Geschmacklich eher durchschnittlich, da Convenience Produkte und das schmeckt der Gast einfach, denn wir sind ja alle nicht doof ! Nun zu den a la carte Restaurants: Fatoosh: Ein libaniesisches a la carte Restaurant; die atmosphare war wirklich toll, da es ein offenes Restaurant war. Mit Feuergrill auf dem Tisch und Menüschalen wurden wir durch den Abend geführt. Dort war es wirklich lecker und wir können es weiterempfehlen. Il Dolphin: Von dem Fischrestaurant in Strandnähe hatten wir eigentlich am meisten erwartet. Die Suppe als Vorspeise war wirklich große Klasse ( wahrscheinlich selbstgemacht), was aber sehr enttäuschend war, war dass der Fisch NICHT FRISCH war. Die Garnelen waren vollkommen durchgegart, der Krebs auch und der Fisch war labbrig. Am Geruch und auch an der Konsistenz haben wir erkannt, dass der Fisch nicht frisch war. Es war trotzdem nett angerichtet und nicht ungeniessbar, aber für ein Fischrestaurant echt peinlich. der Nachtisch war okay, das Stück Torte aber leider auch Convenience. Dolce Vita: Das Italienische Restaurant befindet sich gegenüber der Rosebar Lounge in der Lobby. Das Restaurant ist Sauber und ordentlich und auch der Außenbereich ist wirklich wunderschön gestaltet. Die Menüauswahl ist okay, geschmacklich nicht der Hit. Natürlich stehen keine Italiener am Herd, aber wenn man ein italienisches Restaurant eröffnet, dann sollte es auch italienisch schmecken, was hier nicht der Fall ist. Kleidung der Kellner, Sauberkeit und Umgangsformen sind völlig in Ordnung. Was uns persönlich bezüglich a la carte gefehlt hat: Warum gibt es kein Ägyptisches a la carte Restaurant ? Wir sind doch schließlich nach Ägypten gefahren um etwas ägyptisches zu essen... Ich würde das italienische Restaurant lieber sein lassen und dafür ein Ägyptisches Restaurant in diesen Räumlichkeiten eröffnen. Das Dolce Vita ist leider " gewollt und nicht gekonnt" ! Ein Steak auf die Karte zu schreiben und dann ein durchgegartes weiches Stück Rindfleisch zu bekommen, war nicht so der knaller. Frittierter Mini Mozarella entspricht nicht einem Menü eines a la carte restaurants und das Fertigtiramisu hat wirklich nicht gut geschmeckt. Deshalb, lieber die Ägyptische Küche rein und den Italiener raus. Ein ägyptisches a la carte Restaurant hatten wir eigentlich auch erwartet. Mexikano: Der Mexikaner war wirklich das aller Beste der vier a la carte Restaurants. Hier haben wir übrhaupt nichts zu beanstanden. Die Tischen waren super eingedeckt, die Menüauswahl war wirklich super, der Service freundlich und zügig. Die Speisen frisch zubereitet ( auch das Dessert! ). Die Kellner waren mit Mexikanischen Trachten gekleidet. Geschmacklich super !! Das hat in Deutschland noch kein Mexikaner besser gemacht! Wir hatten dann Trinkgeld in die Küche gegeben, die haben sich vielleicht gefreut ... (: Das Restaurant waren gut klimatisiert. EInfach klasse ! Eine Sache für die Hotelküche vielleicht noch bzw. für die etwas Geschmacksempfindlichen unter uns: Die Ägypter machen ein bestimmtes Gewürz an Ihre Salate und auch an die warmen Speisen; der Kellner meinete es gibt den "Kick" und heisst Bakun. Davon abgesehen, dass ich nicht weiß ob ich das Gewürz jetzt richtig geschrieben habe, kenne ich es nicht und es schmeckt wirklich sehr speziell. Es schmeckt wie Seife und ist dazu auch noch extrem bitter und versaut echt den ganzen Salat. So haben wir es empfunden. Aber Andere Länder, andere Sitten. Mein Freund und ich kommen auch der Gastronomie, wir wissen, dass man nicht immer alles perfekt machen kann. Aber besser man setzt die Ideen nach und nach um anstatt alles auf einmal und dann nur halbherzig. Also bitte weg von den vielen convenience Produkten, mehr gesundes und Tausch Italiener gegen Ägyptisches Restaurant. Kleiner Tipp noch zum Service beim Italiener, Fischrastaurant und Fatoosh. Es ist schön, wenn man schnell bedient wird. Sinn eines Restaurants ist es aber nicht die Gänge wie am fließband zu servieren. Die Kellner dürfen sich ruhig etwas mehr zeit lassen, den Gast in Ruhe aufessen lassen und den Gast die Restaurantatmosphere geniessen lassen. Dafür lieber öfter mal herum gehen und nach Getränken fragen!


    Service
  • Sehr gut
  • Die MItarbeiter des Hotels sind alle wirklich sehr freundlich. Jeder begrüßt den Gast oder fragt ob er noch etwas tun kann. Trinkgeld wird zwar nicht zwangsläufig erwartet hatte ich den Eindruck, wenn man dem Zimmerservice allerdings etwas aufs Kopfkissen legt überraschen sie den Gast mit Schwänendecken und Blumen und Rosenblättern auf dem Bett. Egal ob Trinkgeld auf dem Bett lag oder nicht. Das Zimmer war immer Tip Top gereinigt worden. Bezüglich fremdsprachenkenntnisse kann ich nur sagen, dass die meisten Englisch verstehen, als Fremdsprachenkenntnisse kann man das aber leider nicht bezeichnen. Englisch ist international in allen Hotels Grundvoraussetzung, da sollte man hier vielleicht nochmal die ein oder andere Englischstunde Hotelintern einführen. Russisch hingegen beherrschen die Hotelmmitarbeiter nahezu perfekt. Manche sprechen auch Deutsch. Wenn man sich allerdings nicht mehr zu helfen weiß würde ich vorschlagen sich immer an die Gästebetreuerin zu wenden. Sie war jeden Tag da. Auf dem Hotelgelände befindet sich eine Klinik, die wir zum Glück nicht in Anspruch nehmen mussten. Umgang mit Beschwerden: Nachdem man uns das erste Zimmer vorstellte war ich wirklich enttäuscht. Mein Freund wurde einige Tage vor Reiseantritt operiert, was der Rezeptionist auch gesehen hatte, ich hatte ihn extra um ein Zimmer im Erdgeschoss gebeten und dann standen wir plötzlich in einem Zimmer mit einem versifften Bad. Die Fugen waren schluderig verputzt und überall hatten sich Rückstände zwischen den Fugen und auch Schimmelflecken gebildet. Wenn Euch sowas passiert: Geht sofort zur Rezeption und lasst Euch sofort ein anderes Zimmer geben ! Das hatte ich dann auch gemacht und wir hatten ein Zimmer mit Meerblick in der Zweitbesten Zimmerkategorie bekommen. Das ganze lief schnell und reibungslos ab und dem Rezeptionist war es sichtlich peinlich. Fazit: Der Service ist absolut top, wenn Euch etwas nicht passt, dann sagt es einfach und es wird passend gemacht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel hat einen eigenen Strand, welcher abgesperrt ist auf Grund der Korallen. Dahinter kann man aber auch ganz normal ins Meer gehen. Wichtig: Man sollte sich unbedingt Schwimmschuhe und eine Schnorchelausrüstung mitnehmen. Die Schwimmschuhe weil überall kleine Steine sind, bzw. Korallen. Die Ausrüstung, weil die Unterwasserwelt schon alleine am Hotelstrand ein echter Oberknaller ist. Zum Shopping kann ich nur sagen, dass es Einkaufsmöglichkeiten auf dem Hotelgelände gibt mit wirklich schönen Souvenirs. Wer allerdings richtig Shoppen möchte, kann ja eine Shopping Tour nach Hurghada buchen. Kostet 15 €, dabei ist noch die Besichtigung einer Moschee und eines Sea Aquariums. Man solte darauf achten die Touren aus Versichungstechnischen Gründen am besten über seinen eigenen Reiseveranstalter zu buchen. Falls irdenwas schief läuft, verloren geht könnt ihr Euch immer an Euren Veranstalter werden. Das Hotel ist ca. 20 MInuten vom Flughafen entfernt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Auf dem Gelände gibt es 3 Pools und den Aqua Park welcher 2 mal täglich geöffnet ist. Im Aqua Park kommt moderne Musik, an jeder Rutsche steht ein extra Bademeister. Hier hat man ein super Spaßangebot für jung und alt. Der Strand sauber und ordentlich. Überall stehen kostenfrei Liegen und Handtücher zu verfügung. Ab und zu wird man angequatscht von Promotoren bezüglich Massage oder Bootstouren. Unsere Empfehlung: Touren nur über den Reiseveranstalter aus Versicherungstechnischen Gründen. Wir haben von einer anderenTouristin mitbekommen wie sie über den Tisch gezogen wurde. Darauf hatten wir keine Lust. Pool, Strand, Liegestühle, Duschen und Handtücher ist alles sauber und ordentlich, kostenlos und in großer Menge vorhanden. Unterhaltung: Es gibt das Amphitheater. Was uns gestört hat: Die Programmtafel war komplett auf Russisch. Das Abendprogramm auch auf Russisch. Auch wenn noch nicht so viele Deutsche und westeuropäer da sind; wenn das Hotel westeuropäer haben will, dann müssen Sie eben zwei Shows machen. Eine größere für die Russen und eine kleinere für die deutschen und Engländer. Vor allem die ganzen Anzeigetafeln würde ich abändern. Für den Gast macht es immer den Eindruck als wäre alles komplett russisch. Wenn man zum Beispiel eine Tafel gestaltet in der die Hauptüberschrift zum Beispiel dem Land entsprechend Arabisch ist und dadrunter jeweils in gleichberechtiger Schriftgröße Englisch, Deutsch und Russische Auskünfte. Das gibt dem Gast das Gefühl der Gleichberechtigung und gleichzeitig durch die arabische Hauptüberschrift das Gefühl in Ägypten zu sein. Also für Deutsche muss hier am Programm und an den Tafeln unbedingt etwas getan werden !


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anna Stefanie
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Anna, sehr geehrter Nick, wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub ausgesucht haben und Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke hier so ausführlich zu beschreiben. Die Bewertungen und Kommentare unsere Gäste sind für uns sehr wichtig, um an unseren Service und unserer Qualität zu arbeiten, Ideen und Anregungen aufzunehmen und bei Bedarf und nach Möglichkeit umzusetzen. Erst einmal freuen wir uns natürlich über Ihr Lob, dass Ihnen unsere gepflegte und saubere Anlage (Pools, Strand mit seinen Hausriffen, Aqua Park, ...) sehr gut gefallen hat, Sie mit Sauberkeit, Service, 24h All Inklusive Programm und der Betreuung sehr zufrieden waren. Es war uns eine Freude, Sie zu unserem speziellen VIP Cocktail in der Rose Lounge Bar zum einem Gespräch mit unserem Hotelmanager einzuladen. Das Desert Rose Resort hatte seine Eröffnung vor über 13 Jahren, seit dieser Zeit wurde viele Renovierungen und Erneuerungen sowie Erweiterungen vorgenommen. Die letzte groβe Grundrenovierung fand vor 3 Jahren statt. Auch für die nächste Zeit sind viele Veränderungen und Wartungsarbeiten geplant, welche auch die Zimmer betreffen werden. Wir bedanken uns für Ihren Hinweis und werden diese an die zuständige Abteilungsstelle weiterleiten. Täglich kochen wir für mehr als 15 verschiedene Nationalitäten im Hotel, so dass wir versuchen, alle Geschmäcker zu treffen. Natürlich ist das Essen auch immer eine Frage des Geschmacks unserer Gäste, weswegen wir immer mehrere Optionen zur Auswahl haben. In unserem Restaurant haben wir Live-Cooking-Stationen und am Abend auch verschiedene Grillstationen auf der Terrasse und gerne erfüllen unsere Köche auch spezielle Wünschen und gehen bei Bedarf auf Sonderanfragen ein, um auch die Zufriedenheit des einzelnen Gastes zu gewährleisten. Auch bei den Backwaren bieten wir eine Vielfalt: Brötchen, Brote, Baguettes und Knabberstangen, von weiβem, braunem und dunklem Teig variert mit Körner, Sesam, Käse, u.a. Gerne hätten wir näher erfahren, was Ihnen noch für ein gesunden Frühstück gefehlt hat. Zum Frühstück gibt es eine groβe Auswahl an Früchten, Obst, Salat, Reis, Yoghurt, Cerealien, dark bread and more. Auβerdem stehen Ihnen unsere 4 a la carte Restaurants kostenfrei und unbegrenzt zur Verfügung, die Sie ja auch so ausführlich beschrieben haben. Ihre Kommentare und Anregungen werden wir an unseren Küchenchef und das Management weiterleiten, um sich den Ideen und Verbesserungsvorschlägen anzunehmen und daran zu arbeiten. Ihre Idee zum einem ägyptischen Ala Carte Restaurant ist gut. Wir haben dafür das Fattouch Restaurant mit libanesischer Küche, welche der ägyptischen sehr ähnlich ist. Im Hauptrestaurant werden zum Abendessen 7 verschiedene Themenabende angeboten, wie Sie ja auch schon erwähnt haben, u.a. orientalischer, ägyptische und Mittelmeer Küche. Im Desert Rose Hotel arbeitet ein internationales Animationsteam welches ein tägliches Unterhaltungsprogramm für unsere Gäste verschiedenster Nationen anbietet. Am Abend gibt es verschiedene Angebote. In unserem Amphitheater gibt es täglich wechselnde Abendshows und jeden Tag haben wir für Sie die Disco geöffnet mit besonderen Veranstaltungen mehrmals pro Woche. Sowie Live-Musik mit instrumentaler Begleitung auf der Terrasse im Hauptrestaurant und Karaoke Show an der Poolbar. Die Aushänge und Informationen sind hauptsächlich in Englisch, Russisch und Deutsch. Wir werden diese noch einmal mit unserem Entertainment Manager durchgehen und verbessern. Wir hoffen, dass wir Sie noch einmal in unserem Resort begrüßen dürfen, damit Sie wieder einen unvergesslichen Urlaub bei uns im Resort verbringen können und um Ihnen unsere Verbesserungen zu zeigen. Das gesamte Desert Rose Team bedankt sich noch einmal recht herzlich für Ihren Besuch und Ihre Holiday Check Bewertung, die für viele Urlaubsinteressierte auch sehr hilfreich sein wird. Sonnige Grüße aus Ägypten Ihr Hotel Management The Desert Rose Resort

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