- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Anlage & Strand okay. Essen insgesamt schwach. Service nach Aufforderung bemüht. Zu voll und laut. Für 10-12 Tage okay. Anfangs war es die Hölle! Lärmterror durch tagelang Soundcheck zur Weihnachtszeit.. Haben, nach Upgrade eines der neuen renovierten Zimmer bezogen. Die alten sind dunkel und abgewohnt, katastrophal. Leider liegt dieses neue in unmittelbarer Nähe des Partyzeltes für die Weihnachtsparty. Hier wurde an 4 Tagen ab Nachmittag ein angeblicher Soundcheck im Stile eines Techno-Raves oder der Loveparade durchgeführt. Man konnte sich kaum im Zimmer unterhalten, dermaßen wummern die Bässe.. Beschwerden unsererseits wurden mit "der Soundcheck muss aber sein!".. über vier Tage? Hallo!? Für Techno? Oder es wurde "die ägyptische Lösung" vorgeschlagen, wenn wir am späten Nachmittag Ruhe haben möchten, könnte uns für diese Zeit ein anderes, Ruhezimmer zur Verfügung gestellt werden. Könnten uns an diesen Tagen leider nicht richtig erholen. Aber als Plus kam dann, als die X-mas-Party, wie voraus zusehen gefloppt war, eine gutgemeinte und gemachte Wiedergutmachung. Und wir durften mehrmals im italienischen Restaurant erleben dass man in Ägypten doch "gute Gastronomie" kann. Danke! Noch ein Satz zum "Entertainment" am Strand. Hier bespasten sich drei ulkige Figuren, ebenfalls selbst mit lauter Musik und Nerven mehr als dass sie die Gäste unterhielten. Auch dies wurde nach Beschwerden geändert. Großes Lob die Strandboys und den Kellner und sein Team am Strand. Guter Service. Aber in Stosszeiten kollabiert hier die Getränkeversorgung. Eine Getränkeausgabe mehr wäre hier hilfreich. Fazit : 10—12 Tage Kurztrip ist genug.
Achtung! Man sollte unbedingt auf ein neues, renoviertes Zimmer upgraten! Die alten Zimmer sind katastrophal! Bei der Zimmerreinigung wird zuviel Zeit und Energie in das Basteln von Handtuchfiguren für die Gästebetten statt in die Reinigung der Zimmer investiert.
Essen auch für Massenabfertigung, allinclusive Großküche und die Region zu monoton und geschmacklich nur mit gutem Willen, höchstens unteres Mittelmaß. Sehr viele Vögel in einem Bereich des Großrestaurants. Damit Kot auf Tischen und Stühlen. Kaffee unterirdisch! Alle Tische sehr kippelig. Abhilfe Fehlanzeige. Personal bemüht und freundlich. Aber ineffizient. Ein Glas pro Tablett ist normal. Zu starre Aufgabenverteilung. Wer nicht zum Abräumen des Geschirr eingeteilt ist tut dies auch nicht und geht dann eben 5x mit leeren Händen oder Tablett an vollen Tischen vorbei. Hauptrestaurant sehr laut. Alacarte-Restaurants : Orientalisches und mexikanisches Lokal sind gut gemeint, aber naja... kann man mal machen. Bevor man mexikanisch kocht sollte man den Unterschied zwischen "spicy und salzig" kennen. Personal und Führung verlieren in beiden Lokalen, wenn es voller und hektischer wird schnell die Richtung und es wird chaotisch. Die Restaurantaufsicht (Oberkellner) beim Mexikaner rennt wie wild herum, "macht Wind", verunsichert seine Leute und killt die Atmosphäre. Eine klare Empfehlung in Bezug auf Küche und ruhige Atmosphäre ist das italienische Restaurant "Dolce Vita" im Hauptgebäude. Sehr gut!
Wenn man dem Personal sagt was es zu tun hat bemüht es sich dann auch um Service und um Lösungen zu finden. Ineffizientes arbeiten überall. 1 Glas pro Tablett ist normal. Starre Hierarchien. Wer nicht zum Abräumen des Geschirr eingeteilt ist tut dies auch nicht, sondern läuft 5x, mit leeren Händen oder Tablett an vollen Tischen vorbei.
Umgebung naja... normal für die Gegend. Nicht viel ringsrum außer "ägyptisches Shopping"
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hendrik |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Hendrik, sonnige Grüße aus dem Desert Rose Resort. Wir bedanken uns herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke zu schildern, welche Sie während Ihres kurzen Aufenthalts in unserem Hotel gewonnen haben. Es tut uns sehr leid, dass Ihr Urlaub nicht den gewünschten Erwartungen entsprach. In den nächsten Jahren erhalten alle Zimmer ein Upgrade. Das Hotel is dabei, die Zimmer nach und nach zu verbessern um einen hohen standard zu gewährleisten. Wir haben Ihre Informationen bezüglich des Service an unser Management weitergeleitet und werden unser Personal noch einmal eingehend schulen. Es ist sehr in unserem Interesse, jedem Gast einen schönen und erholsamen Urlaub zu bieten, der den individuellen Erwarten entspricht. Wir hoffen doch sehr, dass die positiven Erlebnisse überwiegen und Sie dem Desert Rose noch eine Chance geben werden. Mit freundlichen Grüßen Mohamed Amin General Manager of Desert Rose Resort