Alle Bewertungen anzeigen
Werner (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2007 • 1 Woche • Strand
Motzen total unbegründet - das Hotel ist ein Traum!
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die 6 Jahre alte Hotelanlage ist wirklich riesig. Wir empfanden das als sehr toll, weil sich so die Menschenmasse wunderbar verlaufen hat und man in Ruhe genießen konnte. Das Hotel besteh aus einem Haupthaus und mehreren 1-3 stöckigen Gebäuden. Insgesamt gibt es um die 600 Zimmer. Das Hotel hat 3 Pools, die sehr suaber und schön sind, auch wenn die Beckenränder ien wenig kaputt sind, einfach aufpassen, dann ist das kein Problem. Die ganze Anlage ist sehr sauber und wird sehr gepflegt. Ja es stimmt schon das dort zum größten Teil Russen sind, die aber in unserem Fall nicht weiter gestört haben, waren auch einfach nur Familien die dort Urlaub machen wollten. Wir hatten wirklich ein komisches Bauchgefühl als wir dort ankamen, weil wir die vielen schlechten Kritiken gelesen haben, aber ich kann nur sagen, wer nicht in einen neuen 5 Sterne Bunker gehen will, sondern etwas von dem Land und den Menschen kennenlernen möchte, ist hier genau richtig. Und immer bedenken bei den 4, 5 Sternen handelt es sichum die Landeskategorie, wir würden vielleicht ein 3, 5 Sterne Hotel drausmachen, aber das Preis-Leistunsverhältnis ist wirklich super. Da es in Ägypten ziemlich normal ist, dass man von Montezumas Rache befallen wird, hatte auch einer von uns diesen Durchfall, deutsche Medikamemente kann man vergessen, man muss in die Apotheke vor dem Hotel gehen, dort wird perfekt Deutsch gesprochen und die haben wirklich eine Ahung, je nachdem welche Dinge noch neben dem Durchfall auftreten bekommt man andere Tabletten, die sehr gut halfen, am nächten Tag war alles vergessen. Ein Arzt ist aber auch noch im Hotel. Jeder, vom Putzmann bis zum Kellner ist in solchen Situationen hilfsbereit. Die Menschen dort sind wirklich sehr liebenswürdig und gastfreundlich. Also wir sagen ganz klar, gerne wieder!!!!!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr schön und vorallem ziemlich groß. Wir hatten anfangs ein Doppelzimmer zu dritt, aber der dritte hatte auch ein richtiges Bett keine Couch, sehr angenehm. Ganz tolle ist auch da Badezimmer- sehr groß, durch Trennwände in 3 Bereich eingeteilt: Klo, Waschbecken mit Spiegel und Dusche, wirklich sehr praktisch. Da 2 von 3 bei uns in der Familie schnarchen, sind wir super schnell, und ohne Probleme in eine Suite direkt am Meer umgezogen, und das war wirklich ein Traum. Ein großes Wohnzimmer, in das ein Bett gestellt wurde und ein schönes Schlafzimmer und ein sehr schöner großer Balkon direkt am Meer. Und natürlich genau so ein tolles Bad. Es gibt eine Klimaanlage, was sehr angenehm ist, da es auch über Nacht nicht abkühlt. Ein Fernseher mit 2 Deutsch Sendern (ard, rtl2) isz auch vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant, das für dei all- inklusive Leistung zuständig ist und 2 a'la carte Restaurants, ein Fisch und ein Italienisches, beide werde allerdings kaum besucht. Das Essen ist sehr gut und es gibt eine große Auswahl an Vorspeisen, Hauptgerichten und Nachspeisen. Das Essen ist sehr landestypisch, deshalb gibt es auch immer Reis, Rind und Huhn in den verschiedensten Variationen und dann jeden Tag andere internationale Gerichte. Der Essensaal ist sehr schön und groß. Ein Mittelgang mit dem Buffet und links und recht gehen dann kleiner Essenräume ab, was sehr angenehm ist, weil kein Kantinengefühl aufkommt uund man in einer kleineren Gesellschaft essen kann. Die Räume sind außerdem herrvoragend klimatisiert. Es gibt 6 Bar, eine im Haupthaus(gegen Gebühr), eine Poolbar, Grillbar, Sunsetbar, eine am Starnd und eine auf einer Brücke über die Lagune (gegen Gebühr).


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist wirklich im ganzen Hotel super. An der Rezeption wird deutsch gesprochen. Die Kellner sind sehr freundlich und geben sich große Mühe und bringen einem sogar abends die Getränke an den Tisch, obwohl das nicht zum service gehört. Ab und zu ein klines Trinkgeld ist wirklich angebracht. Die Zimmerreinigung ist wirklich perfekt, jeden Tag wir gefegt und aufgewischt, das Bad sehr gut geputzt und neue Handtücher und auch frische Blumen gehören dazu. Als kleine Überraschung wartet jeden Tag ein neues Tier aus Handtüchern auf den Betten. ´Auch hier freut man sich sehr über Trinkgeld.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist wirklich perfekt. Transfer daurert ca 30min, da noch andere Hotels angefahren werden. Das Hotel liegt direkt an einer künstlichen Lagune, aber auch am offenen Meer, sehr toll, wenn man beides zur Wahl hat. Im Hotel gibt es einen Friseur, eine Bank, eine Disco , Beautysalon, Surfschule und eine Laden, in dem man alles sehr günstig kaufen kann, dort sind die Preise allerding fest, handeln nicht möglich. Direkt vor dem Hotel gibt es eine Einkaufstraße mit Bars, Shops und discos, dort ist es allerding ein bisschen anstrengender, weil man in jeden Laden gezogen wird. Bis nach Hurghada selbst kann man mit dem Hoteleigenen Shuttelbus fahren, für 3€ hin und zurück, davon wurde uns allerdings von der Reiseleitung abgeraten, am besten ist es uaf eigene Faust mit dem Taxi fahren. Vor der Fahrt den Preis ausmachen mit 15 Pfund (2Euro) beginnen und auf 20-25 einigen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam bietet jeden Tag eine vielzahl an Aktivitäten an, die wir allerding nicht genutzt haben, weil wir es bei den Temperaturen (38Grad jeden TAg) im Pool oder Meer zu sein. Der Strand ist ein Traum, wunderschöne Sonnenschirme und Liegen aus Holz. Es gibt sehr viele davon, deshalb ist es auch nicht nötig, diese schon morgens um 8 zu reserviern, man findet immer eine. Handtücher bekommt man an drei Orten´, das ist sehr praktisch, da die Anlage wirklich sehr groß ist und so viele Wege vermieden werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Werner
    Alter:61-65
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Andrea,  Es war uns eine Freude, Sie bei Ihrem letzten Aufenthalt im Desert Rose Resort zu beherbergen. Es freut mich zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben und alles perfekt war.  Ich möchte Ihnen für die Zeit danken, die Sie sich genommen haben, um Ihre Bewertung zu schreiben. Ihre Kommentare und Ihr Feedback sind uns wichtig, da sie uns die Möglichkeit geben, sicherzustellen, dass wir den bestmöglichen Service bieten.  Bitte seien Sie versichert, dass ich Ihre Rückmeldung an die entsprechenden Abteilungen weiterleiten werde.  Wir freuen uns, alle unsere Gäste zu beherbergen und freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.  Mit freundlichen Grüßen, Mohamed Amin Hauptgeschäftsführer

    Offizielle Hotel Homepage