- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wie schon häufig beschrieben: Riesige Hotelanlage mit 6 Wohnblöcken a 2 Etagen und jeweils ca. 100 Zimmern. Jeder Wohnblock mit eigenem Wachposten. 3 Pools, davon 1 beheizt. Eigene Lagune mit Anbindung ans Rote Meer. eigener Hotelstrand. Außenanlagen alle sehr sauber! Gäste: Ca. 80 % Russen, 15 % Deutsche, 5 % Franzosen, Östereicher, Schweizer... Altersdurchschnitt bunt gemischt. Durch die Größe der Anlage keinerlei Gefühl der "Enge" im Außenbereich, obwohl ca. 1000 Gäste anwesend! Ich kann dieses Haus nur unter einer Bedingung weiterempfehlen: Man kann es buchen wegen des Preis-Leistungsverhältnisses als Verlängerungswoche zu einer Nilkreuzfahrt. Jedoch ACHTUNG!!! Fahren Sie dann unbedingt erst in dieses Hotel und anschließend auf den Nil. Im umgekehrten Fall werden Sie den Hotelaufenthalt als Straflager betrachten. Wir hatten z. B. eine Kombi gebucht, waren zuerst 4 Tage im Desert Rose und fanden es als hinnehmbar, man ist halt in Ägypten. Dann haben wir eine supertolle Woche auf dem 5 Sterne Schiff D `Avinci verbracht (sehr empfehlenswert!), anschließend waren wir nochmals 3 Tage im Desert Rose. Diese 3 Tage wollten einfach nicht vergehen, wir hatten richtig Heimweh und sehnten den Rückflug herbei. Lag vielleicht auch an den Temperaturen... Stammgäste sprachen vom kältesten Januar überhaupt. Also nochmals: Nur VOR einer Nilkreuzfahrt hier einchecken, NIEMALS danach!
Zimmer sehr groß mit 3geteiltem Badezimmer (WC/ Waschbecken/ Dusche). Alles in gutem Zustand und sauber. Nach Trinkgeldzahlung an Zimmerboy findet man auch schon mal eine Handtuchfigur und Blütenblätter auf dem Bett - sehr nett gemacht! Klimanalage vorhanden, wurde von uns abends als Heizung benötigt! 2 deutschsprachige Fernsehprogramme mit diversen Empfangsproblemen vorhanden. Zimmer sind hellhörig und je nach Lage kann auch die Poolanimation störend sein.
Die Gastronomie ist das Sorgenkind der ganzen Anlage und hat wohl die Hauptschuld an den meisten negativen Bewertungen!! Es gibt ein riesiges Restaurant, bestehend aus einem furchtbar langen Flur und 8 seitlichen Speiseräumen. Nach dem Eingang betritt man den Flur und findet hier die gesamten Speisen auf langen Tischen zur Selbstbedienung aufgestellt. Es ist zwar übersichtlich verteilt auf einen Bereich mit Brotwaren, eine Salatbar, mehrere Bereiche mit verschiedenen Speisen (leider trotz Warmhalteplatten fast immer kalt), einem Dessertbereich. Dazu an den Seiten noch ein oder zwei Sonderstände an denen Speisen frisch zubereitet werden, sowie 2 Zapfstellen für Getränke. Jetzt geht das große Geschiebe und Gedrängel los. Wie in einem Raubtierkäfig nach einer Woche Fastenzeit! Glück hat derjenige, der eine frische Schale mit Nahrung aus der Küche erwischt! Da ist das angebotene Essen noch warm und nicht von hunderten Löffeln zermatscht. Getreu dem Spruch: Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben... Nun aber noch nicht genug, hat man dann seine ausgewählte Zusammenstellung auf dem Teller beginnt der eigentliche Kampf erst! Denn nun heißt es einen freien, sauberen und mit Besteck und Servietten eingedeckten Tisch zu finden! Das gelingt trotz der 8 geöffneten Speiseräume nur selten! Nur wer gleich nach Öffnung des Restaurants den Fresstempel betritt hat reale Chancen auf warme Speisen und einen entsprechenden Tisch! Kleiner Tipp: Gleich zu Beginn des Aufenthaltes einen Kellner auswählen, ihn entsprechendes Trinkgeld geben und diesen Herrn dann immer wieder in einem der Sääle suchen. Trotz der Menschenmassen erkennen die Bedienungen eine Person wieder und sind dann sehr hilfreich bei der Platzsuche! Allerdings sind sie ebenfalls machtlos, wenn es mal wieder keine Kaffeetassen gibt - was morgens beim Frühstück nach ca. 30 Minuten immer der Fall war. Zur Qualität der Speisen gibt es nicht allzuviel zu sagen - es ist halt essbar, manchmal sogar gut! Frühstück bestand allerdings bei uns nur aus Brötchen, Butter und Salz, ev. auch Marmelade. Käse und Aufschnitt mochten wir nicht. Hinweis: Wir sind keine Dauernörgler und essen normalerweise so ziemlich alles! Was die Hygiene in den Speiseräumen betrifft ist ebenfalls fast unbeschreiblich. Die Kellner müssen mit Bergen von vollen Tellern kämpfen, die viele osteuropäische Gäste einfach an den Tischen stehenlassen. Mal kurz probiert, Kippe rein und weggehen! Unglaublich!!! Mehrmals konnten wir beobachten wie sich an einen 8er Tisch 4 Personen setzten, sich pro Person 4 übervolle Teller holten und nur einen Bruchteil der Lebensmittel gegessen haben. Dann die Kippe Mitten ins Menü und ab durch die Mitte... Wichtiger Hinweis zu AI: Es gibt außer im Hauptrestaurant nur noch eine (!) Bar für AI Getränke. Dies stört besonders am Abend, denn wer möchte schon bei 10 - 12 Grad Celsius sein Bierchen im Freien genießen? Ein vorhandener riesiger wintergarten wurde erst ab 22 Uhr für Shows genutzt, dort mussten die Getränke dann aber bezahlt werden! Ein Unding!
Personal sehr hilfsbereit und immer freundlich. Nur wenig Deutschkenntnisse, aber mit einer Mischung aus Englisch / Deutsch klappt die Verständigung sehr gut. Check Inn war prima - wir kamen um 4. 30 Uhr in der Frühe an und erhielten sofort ein Zimmer! Serviceleistungen: Arzt vor Ort, Fitnessraum, Massage, Kinderbetreuung, Bank u. mehr.
Hotel liegt direkt in der Einflugschneise des Flughafens, alle paar Minuten Flugzeug direkt im Überflug. Jedoch nur selten störender Fluglärm durch ältere Maschinen - für Interessierte sogar sehr sehenswert. Keinerlei Kontakt zu den Nachbarhotels da alles eingezäunt ist. Vor der Anlage ein Einkaufszentrum mit den üblichen "Wegelagerern", die einem ständig auflauern und etwas verkaufen wollen! Taxis fahren auf der Hauptstrasse ständig vorbei, somit bei Bedarf gute Transportmöglichkeit. Preis unbekannt, da nicht benutzt. Ausflugsmöglichkeiten werden durch Reiseleitung im Hotel genügend geboten (Tauchfahrten, Safaris, Stadtrundfahrten usw.) Z. B. Preis für Glasboot 25 Euro.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie beschrieben: 3 Pools sind vorhanden, leider nur einer davon beheizt und somit recht gut gefüllt mit Gästen. Liegen und Strandtücher immer genügend vorhanden. Viele fest installierte Sonnenschirme. Alles supersauber, keinerlei Papierschnipsel oder Kippen in der gesamten Außenanlage zu finden. Ständig Personal im Einsatz, aber nie störend! Hoteleigener Strandbereich mit Sandboden, Zugang ins Meer etwas beschwerlich über Leitern an Stegen möglich. Eigene Lagune mit Meerwasserzufluss wird teilweise durch Surfer genutzt, Wasser im Januar sehr, sehr kalt!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerald |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Herr Gerald, Es war uns eine Freude, Sie bei Ihrem letzten Aufenthalt im Desert Rose Resort zu beherbergen. Es freut mich zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben und alles perfekt war. Ich möchte Ihnen für die Zeit danken, die Sie sich genommen haben, um Ihre Bewertung zu schreiben. Ihre Kommentare und Ihr Feedback sind uns wichtig, da sie uns die Möglichkeit geben, sicherzustellen, dass wir den bestmöglichen Service bieten. Bitte seien Sie versichert, dass ich Ihre Rückmeldung an die entsprechenden Abteilungen weiterleiten werde. Wir freuen uns, alle unsere Gäste zu beherbergen und freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Mohamed Amin Hauptgeschäftsführer