- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel hat knapp über 600 Zimmer, befindet sich aber in einer sehr weitläufigen Anlage, so dass sich alles sehr gut verteilt. Die einzelnen Gebäude sind 2-stöckig. Das Hotel ist um diese Jahreszeit nicht ganz ausgebucht (Auslastung ca. 60%). Ende Februar/Anfang März setzten sich die Gäste aus 45 % Russen, 45 % Deutsche und 10 % Asiaten und sonstige Europäer zusammen. Der Altersdurchschnitt lag bei den Deutschen bei ca. 50-60, bei den Russen war er bei ca. 35-40. Trotzdem gab es auch Familien mit jungen Kindern und junge Pärchen, es war jedes Alter vertreten. Das Servicepersonal ist sehr kinderfeundlich. Da es überall Rampen gibt, ist es auch für Rollstuhlfahrer und Kinderwägen geeignet. Ein Wechsel des Zimmers ist, soweit wir das mitbekommen haben, ohne Probleme möglich. Wir haben über das Hotel einen Ein-Tages-Ausflug nach Kairo gebucht. Wir waren zwar 13 Stunden im Bus unterwegs und es ist echt hart, aber schlussendlich waren wir froh, diesen Ausflug gemacht zu haben. Wir haben dafür 65 Euro pro Person bezahlt, was es woanders kostet, wissen wir nicht. Diesen Ausflug können wir empfehlen. Vom Ausflug mit dem U-Boot raten wir ab. Das war das Geld nicht wert. Shoppen auf Arabisch - der Araber ist von seiner Natur aus sehr geschäftstüchtig. Egal wo sich der Tourismusstrom hin bewegt - die fliegenden Händler sind schon da. Wer beim Bummel durch die Ladenpassagen seine "Ruhe" haben will, muss die Ansprachen der Händler absolut konsequent ignorieren - sonst kann es länger dauern. Handeln ist natürlich Pflicht - und macht ja auch Spaß. Bei gebuchten Ausflügen sind ebenfalls häufig zusätzliche Besichtigungen von "Fabrik-Verkäufen" enthalten. ACHTUNG - auf diesen Veranstaltungen gibt es nach unseren Erfahrungen keine Schnäppchen! - wer Papyrus, Glas, Essenzen oder Schmuck zu günstigen Preisen erwerben möchte, bekommt diese Waren zumeist deutlich günstiger in den Ladenpassagen gegenüber der Hotels.
Die Zimmer sind groß. Auch im Badezimmer kann man sich locker zu zweit aufhalten, da das Badezimmer in 3 Bereiche aufgeteilt ist. Über die Sauberkeit kann man sich nicht beschweren, da passt alles. Die Betten sind bequem. Man kann im Fernseher 3 deutschsprachige Programme empfangen: ARD, RTLII und Arte. Der Empfang war bei uns gut. Die Zimmer sind hellhörig. Es gibt einen Schlauch im Badezimmer, aus dem warme Luft kommt. Das reicht normlerweise als Fön aus, jedoch sollten diejenigen, die viele und dicke Haare haben und auch zu Hause lange fönen müssen, sich einen Fön mitnehmen.
Das Essen im Hauptrestaurant war genial. Nachdem wir die Hotelbewertungen gelesen hatten, gingen wir mit einem ganz mulmigen Gefühl zum ersten mal ins Restaurant, da wir beide nicht alles mögen und essen. Dort wurden wir zum Glück eines Besseren belehrt. Das Essen war immer warm und extrem abwechslungsreich. Morgens gab es verschiedene süße Stückchen, Marmelade, frischen Obstsalat, Käse, überbackene Tomaten, Kartoffeln, hartgekochte Eeier, Spiegeleier, .... Mittags und abends gab es auf jeden Fall immer Reis, Kartoffeln, Hühnchen, Rind und Fisch. Dies war aber immer nach Themenabend anders zubereitet, so dass es eigentlich nie langweilig wurde. Ebenso gab es immer mehrere Frischstationen (ABSOLUT EMPFEHLENSWERT - die 1-3 Minuten Wartezeit ist das Essen der Frischestation immer wert), wo das Essen direkt gekocht wurde. Dort gab es immer eine Station mit Nudeln und zwei weitere Stationen machten z. B. Muscheln, Kebap, Chinesisch oder einmal die Woche wurden auch vor dem Restaurant im Grillhäuschen frische Hühnchenschenkel gegrillt. Es gab soviel an Auswahl, dass wir leider nicht alles ausprobieren konnten. Zum Nachtisch gab es Obst und viele süße Kuchen und Pudding. Egal zu welcher Zeit wir ins Restaurant gekommen sind, haben wir immer gleich einen Platz gefunden. Es konnte mal vorkommen, dass der Tisch dann noch nicht eingedeckt war, jedoch wenn man den Kellnern freundlich zulächelt, sind sie sofort da und richten alles. Anstehen mussten wir am Buffet auch nicht, jedoch konnte es sein, dass man beim Wasser anstehen musste, da sich dort einige ihre Flaschen abfüllen und es dann länger dauern kann. In allen Bars gibt es von 10 Uhr bis spät nachmittags die all-inklusive-Getränke. Auch haben wir gesehen, wie die Leute dort ihre Flaschen abgefüllt haben, da hat niemand vom Personal etwas gesagt (Wer es gerne schnell, neu und frisch hat, kann sich jedoch fur gerade mal 2 Pfund = 0, 30 Euro Wasser bei "Aldi" und "Lidl" in der Ladenpassage direkt gegenüber des Hotels kaufen ;-). Abends gibt es die all-inklusive-Getränke dann nur noch in der Grillbar in der Nähe des Restaurants, jedoch hat das für die Anzahl der Gäste gereicht.
Das Personal war immer und überall sehr freundlich. Schon an der Rezeption wurde man in deutsch empfangen und der Check-in ging reibungslos. Die meisten können zumindest ein wenig deutsch, jedoch haben wir beobachtet, wie viele deutsche Urlauber das Personal auf deutsch angesprochen haben (dann auch noch mit beitem, heimischem - eher unverständlichem - Dialekt) und dann erwarten, dass sie sofort verstanden werden. Wir haben uns auf englisch mit dem Personal unterhalten, das ging immer perfekt. Die Zimmerreinigung war auch immer sehr gut. Man kann seine Wäsche auch dort direkt waschen und bügeln lassen - sehr günstig.
Das Hotel liegt direkt am Sandstrand. Je nach Zimmer muss man aber erst durch die ganze Anlage gehen, bevor man zum Strand kommt. Wir waren im vom Strand aus gesehen im hintersten Gebäude und können sagen, dass die Strecke zum Strand durchaus in ein paar Minuten zurückgelegt werden kann und man keine kilometerlangen Fussmärsche machen muss. Es hält sich trotz der weitläufigen Anlage alles im Rahmen. Direkt gegenüber vom Hotel gibt es ein paar Souvenirläden, 1 Geschäft mit Getränken und Süsswaren, sowie eine Apotheke. Auf dem Hotelgelände gibt es eine Bank, einen Arzt und einen eigenen Hotelshop.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
An Sport- und Unterhaltungsprogrammen haben wir nie teilgenommen, von dem her können wir darüber nichts sagen. Am beheizten Pool waren wir auch nie, da lagen immer nur die russischen Gäste. Die Schäden an den Poolrändern, die schon in vielen Bewertungen erwähnt werden, sind immer noch vorhanden. Deshalb vergeben wir in diesem Bereich nicht ganz so viele Sterne. Wir waren immer am Strand. Da das Hotel nicht ausgebucht war, waren dort nur die Hälfte der Liegen besetzt. So bekam man auch nach dem Mittagessen noch ohne Probleme eine Liege. Durch den kühlen Wind, der um diese Jahreszeit dort den ganzen Tag über weht, ist man über den Windschutz, der bei den meisten Liegen vorhanden ist, ganz froh. An einem Teil vom Strand läuft meistens Musik, jedoch kann man sich auch auf der anderen Seite hinlegen, da bekommt man so gut wie nichts mit. Die Flugzeuge hört man je nach Windrichtung mal überhaupt nicht, dann aber auch mal wieder recht gut. Jedoch haben wir das nicht als störend empfunden. Die Toiletten am Strand waren sauber.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christine |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 29 |
Sehr geehrter Frau Christine und Herr Volker, Es war uns eine Freude, Sie bei Ihrem letzten Aufenthalt im Desert Rose Resort zu beherbergen. Es freut mich zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben und alles perfekt war. Ich möchte Ihnen für die Zeit danken, die Sie sich genommen haben, um Ihre Bewertung zu schreiben. Ihre Kommentare und Ihr Feedback sind uns wichtig, da sie uns die Möglichkeit geben, sicherzustellen, dass wir den bestmöglichen Service bieten. Bitte seien Sie versichert, dass ich Ihre Rückmeldung an die entsprechenden Abteilungen weiterleiten werde. Wir freuen uns, alle unsere Gäste zu beherbergen und freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Mohamed Amin Hauptgeschäftsführer