- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Super schöne Anlage vom Hotel, nette Angestellte (außer Rezeption), aber leider mit ziemlich vielen Einheimischen Gästen, die sich unmöglich benehmen... Und weiterhin gibt es zig Regeln und Verbote im Hotel die nicht ganz so streng sein müssten. Wen die genannten Gründe von uns nicht stören, denen können wir dieses Hotel weiterempfehlen!
Bei der Einrichtung ist an sich alles nötige vorhanden, aber alles ziemlich abgewohnt und alt. Boden und Fliesen weisen mehrere Löcher und Risse auf. Für ein 5 Sterne Hotel haben wir uns etwas mehr erhofft, auch wenn es "nur" Ägyptische 5 Sterne sind und man das immer zum Verhältnis sehen muss.
Das Essen war grundsätzlich sehr gut, es wiederholt sich aber halt jede Woche und es gibt morgens immer dasselbe. Die Eier- und Nudelbräter sind Lobenswert! (Live-cooking). Die Restaurants waren grundsätzlich auch alle sehr gut, das Essen hätte manchmal etwas wärmer sein können (Italiener). Die Getränke waren an den einzelnen Bars ziemlich unterschiedlich, insbesondere die Cocktails, aber meistens immer gut. Wir fanden auch gut, dass es Markengetränke wie Coca Cola und Nestéa Eistee gab. Nicht gut fanden wir, dass man an der Poolbar erst ab 12 Jahre sitzen durfte. Alle Kinder, auch mit ihren Eltern, wurden weggeschickt und mussten den Pool verlassen um auf der gegenüberliegenden Seite der Bar Getränke zu erhalten. Das finden wir nicht schön für einen Familienurlaub, zumindest wenn die Mutter/ Vater oder beide Eltern direkt daneben sitzen kann man das doch erlauben.... (eine dieser sinnlosen nicht nachvollziehbaren Regeln). Weiterhin durfte man dann aber auch auf der anderen Seite der Bar (außerhalb des Pools) nicht in nassen Badesachen sitzen..... (POOLBAR?????)
Wenn man "seinen" Kellner gefunden hat, läuft alles wie am Band und man wird super bedient! Der Service IM the Palm Restaurant war sehr schlecht, wir haben teilweise Getränke mehrmals (3-4 Mal) bestellen müssen, eh überhaupt was ankam, oder sogar selbst abholen. Der Service DRAUßEN vom the Palm war super! Da wurden wir super bedient, mussten teilweise nicht mal mehr bestellen, der Kellner kam sofort mit den gewünschten Getränken zum Tisch. Die Bedienung in den Themenrestaurants ist durchweg gut. Die Koffer werden bei der An- und Abreise werden zum und vom Zimmer gebracht. Jeden Tag gab es schöne Motive mit den Handtüchern auf dem Bett und täglich neue Getränke aufs Zimmer in der Minibar (all Inclusive).
Die Fahrt vom Flughafen dauert ca. 20 Minuten (wenn man nicht gerade mehrere Hotels vor einem anfahren muss, dann kann es bis zu 1 1/2 Stunden dauern). Zum Hafen dauert die Fahrt ebenfalls ca. 20 Minuten, also super für Schnorchel- und Tauchausflüge. Vor dem Hotel gibt es unzählige kleine Geschäfte zum Shoppen, hier nach dem Motto, Handeln macht Spaß, wie Achmed und Mohammed immer so schön sagten "Leben und Leben lassen :-D". Wenig weiter ca. 10 Taxi Minuten entfernt befindet sich dann die Senzo Mall, bei der es feste Preise gibt und man nicht handeln muss wenn man sowas nicht mag.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt viele Freizeitangebote; Rutschen, Tischtennis, Tennis, Volleyball, Dart, Kart für Kinder, Aquagymnastik, Stretching, Wasserball, ... u.v.m. Das Animationsteam hält sich hauptsächlich am Activitypool auf und animiert zu den o.g. Aktivitäten teilzunehmen. Teilweise wusste man leider nicht wann was genau wo stattfindet, da es keine konkrete Übersicht gab. Man musste selbst bei dem Animationsteam nachfragen. Eine Übersicht wäre schöner! Auch wenn man sich am 1. Pool mit der Poolbar aufhält bekommt man kaum was von den Aktivitäten mit, daher wäre eine Übersicht sinnvoll. Ärgerlich ist auch, dass man in 2 von 3 Pools kein Wasserball spielen darf und in dem einen wo man es darf, ist kaum Platz, weil da sich die meisten aufhalten... Luftmatratzen und Schnorchelzeug ist in allen Pools verboten (allerdings darf man große Schwimmreifen benutzen... Die Guest Relation die bei Problemen geholfen hat konnte nur dazu sagen, dass man Luftmatratzen aus Sicherheitsgründen nicht benutzen darf. Diese Gründe vom Management sind absolut nicht plausibel. Des Weiteren führen diese ganzen Wasserregeln dazu, dass es manchmal ein Trillerpfeifenkonzert gibt :-)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Janina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Janina, Vielen Dank, dass Sie das Desert Rose Resort für Ihren Urlaub gewählt haben und sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Ihnen unsere Anlage und insbesondere ein teil unserer Angestellten sowie der Service gefallen haben! Ihre Kritikpunkte werden wir an unser Hotelmanagement weiterleiten, um unser Hotel auch weiterhin zu verbessern und an die Wünsche unserer Gäste anzupassen. Wir hoffen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Resort Administration