Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Mai 2019 • 1 Woche • Strand
Riesiges Top Hotel mit fantastischem Service!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Tolles, aber sehr großes Hotel. Fantastisches Service, tolle Auswahl an Speisen, gute Animation, sauberes Hotel und gepflegte Anlage, etwas in die Jahre gekommen aber sauber. Riff leider abgestorben und kein Vergleich zu zb Marsa Alam.


Zimmer
  • Gut
  • Saubere Zimmer, groß genug, etwas in die Jahre gekommen, Bad & Dusche etwas marode und unglücklich gebaut (Stufe + Rutschgefahr), allein 4 Lichtschalter im Bad. Keine Trocknungsleinen am Balkon. Safe vorhanden, TV bietet 3-4 deutsche Kanäle, eine Flasche Wasser wird täglich aufs Zimmer gebracht. Alles in Ordnung (5 Sterne natürlich eher Landeskategorie, nicht mit 5 Sternen hierzulande zu vergleichen).


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Selten so gut gegessen, tolle Gastronomie, kaum nachwürzen nötig, riesige Auswahl, hier sieht man die Vorteile eines so großen Hotels. Spezialitätenrestaurant empfehlenswert - besonders das Mexikanische (dieses, Fisch und das Libanesische probiert). Auch ein Dinner am Strand (beim Guest Service zubuchbar gegen eine akzeptable Extrazahlung) ist möglich, das war nochmal was sehr besonderes mit noch besserem Essen und ein paar netten kleinen Überraschungen des Teams beim Nachtisch.


    Service
  • Sehr gut
  • Tolles Service, über 800 Mitarbeiter (+ 200 in Reserve) im ganzen Hotel und das merkt man. Lästig war nur derjenige, der die Wasserflaschen täglich aufs Zimmer gebracht hat, weil er selbst das "Bitte nicht stören" Schild rigoros zwischen 8-9 Uhr ignoriert hat und laut geklopft hat. Leider auch keine Handtuchfiguren, die man sonst so von der Zimmerreinigung kennt, aber in so einem großen Hotel irgendwie auch verständlich, Hauptsache alles sauber, das zählt. Überall gibt es Service/Feedback checkpoints, wo man sein Feedback hinterlassen kann - man ist wirklich sehr bemüht, sich immer weiter zu verbessern.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt in Hurghada, ca 15 min vom Flughafen entfernt aber kein Fluglärm, etliche Einkaufsmöglichkeiten in der Umgebung (aber nicht genützt).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation und Abendshows waren sehr professionell und wirklich gut. Negative Punkte waren: Das Fitnessstudio im Spa - zwar akzeptable Ausstattung, allerdings wurde man immer schon eine halbe Stunde vor dem offiziellen Schließen (18 Uhr) vertrieben - egal was in der Info stand, dass man es bis 18 Uhr nützen könnte. Auch am Strand wurde man um kurz vor 18 Uhr aus dem Meer rausgepfiffen - angeblich verlangt das das Militär - sowas haben wir in etlichen Ägyptenurlauben noch nie erlebt - beim Pool aufgrund von Reinigung verständlich, allerdings beim Meer sehr zu hinterfragen. Die orangen Flaggen, die die Verkäufer am Strand abhalten sollten, funktionieren leider kaum ... allerdings wird ein "nein, danke" sofort akzeptiert, zumindest das. Riff enttäuschend und da gibt es schönere in Ägypten (zb Marsa Alam). Auch unverständlich warum man die Hotelgäste über die Riffs ins Meer gehen lässt (überall, nicht nur zb bei einem kleinen Zugang) - hier wären Bojen und Absperrungen angebracht, damit sich (wenn es überhaupt noch möglich ist) das Riff erholen kann. Der Steg ist sehr marode - anstatt hier einen Eingang ins Meer zu fördern (damit nicht über das Riff reingegangen wird), wird dieser kaum benutzt. Die Lagune lädt zum Baden ein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:31-35
    Bewertungen:32
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Thomas, sonnige Grüße aus dem Desert Rose Resort. Wir bedanken uns herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke sehr ausführlich zu schildern, welche Sie während Ihres kurzen Aufenthalts in unserem Hotel gewonnen haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Urlaub bei uns genossen haben. Es ist sehr in unserem Interesse, jedem Gast einen schönen und erholsamen Urlaub zu bieten, der den individuellen Erwarten entspricht. Wir hoffen Sie erneut bei uns im Resort willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen Mohamed Amin General Manager of Desert Rose Resort

    Offizielle Hotel Homepage