- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr schöne, gepflegte und weitläufige Hotelanlage mit vielen Bars, Restaurants, reichlich Liegen am Strand und sehr freundlichem Personal. Mindestens 80 % Einheimische, zwar waren die Kinder sehr laut, aber allgemein freundliche Menschen. Man sollte auch betonen, das es ohne die Einheimischen Gäste ganz schlecht für das Hotel aussehen würde, da nur sehr wenig Europäer in Hurghada waren. Viele Hotels hatten wegen Gästemangel geschlossen. Das Personal war sehr bemüht um alle Gäste, es wurde überall in der Hotelanlage sauber gemacht, die Bedienung war immer aufmerksam, wenn Getränke alle waren und die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt. Das WLan war im gesamten Hotel sehr schlecht.
Die Zimmer waren groß, das Bad ebenfalls, aber schon etwas in die Jahre gekommen, jedoch sehr viel Stauraum im Schrank. Die Minibar wurde täglich mit Softgetränken aufgefüllt. Der Roomboy hat jeden Tag eine neue nette Figur aus Handtüchern und Blüten gezaubert.
Das Hauptrestaurant war nicht so toll, das Frühstück war gut, aber beim Abendessen ging es dort sehr laut zu. Oft fehlendes Besteck, Essen meistens das gleiche, aber man hatte ja noch die A la Card Restaurants, die täglich genutzt werden konnten. Beim Italiener war es sehr lecker, man konnte auch draußen sitzen. Der Libanese war ebenfalls sehr gut, ist jedoch Geschmacksache. Toll war auch die Show, die dort jeden Donnerstag wärend des Essens stattfand. Das Essen beim Mexikaner hat uns am besten gefallen, die Fleischpfannen waren super lecker, einziges Manko war die Kälte dort und auf Nachfrage wurden die Klimaanlagen nur sehr wenig runtergeschaltet. Beim Mexikaner sollte am Ambiente des Restaurants etwas gemacht werden, das Restaurant wirkt sehr kalt und ungemütlich. Schlecht war das Fischrestaurant. Beim ersten mal hatte ich Scampis bestellt (kostenpflichtig), an denen kaum Fleisch dran war, schade um das Geld. Beim 2. mal Kalamaris, die leider zu Schuhsohlen frittiert wurden und nach altem Öl schmeckten. Beim 2. Besuch wurden wir von einer dicken Altölwolke der Friteuse eingeräuchert, das war ein absolutes no go. Am Pool und am Strand gab es dann noch Snackbars, die bis Sonnenuntergang geöffnet waren. Am Pool wurde Pizza gebacken, sehr lecker und am Strand gab es im Wechsel HotDogs oder Hamburger mit Pommes, ebenfalls sehr lecker. Die Getränke an den Bars waren Hotelüblich, einheimische Spirituosen, sehr süsse Säfte (auch in den Cocktails), der Kaffe und Cappuchino war sehr gut. Der Wein in den A la Card Restaurants war besser, als der an den Bars.
Der Service war gut, außer im Hautrestaurant, da musste man sich oft und manchmal mühsam das Besteck zusammensuchen. An den Bars wurde man am Tisch bedient und alle Kellner waren sehr freundlich und aufmerksam. Das man ständig, in allen Restaurants und Bars (auch beim 2. Besuch) immer Kommentar Zettel ausfüllen sollte hat etwas genervt. Selbst wenn man nicht wollte, wurde man immer wieder aufgefordert. Das positive war, das diese Zettel bei der Gästebetreuung im Büro bearbeitet werden. Es wäre angenehmer, ein Gesamturteil am Ende des Urlaubes abzugeben.
Ca. 20 minuten vom Flughafen entfernt, aber kein Fluglärm. Ein Bazar und Apotheken gegenüber vom Hotel, die Senzo Mall zum Einkaufen konnte man in ca. 20-30 Min. zu Fuß, oder in knapp 5 Minuten mit dem Taxi erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab jeden Abend Unterhaltung, eine Bar mit Hintergrundmusik, eine Bar mit einem Live Sänger und eine mit Softmusik (Geige, Xylophon usw.). Jeden Abend gab es im Amphittheater Minidisco und Show. Am Strand wurde Samstags eine Extra Show mit Schlangen, Schaumparty usw veranstaltet. Diese war leider kostenpflichtig und mit 12 € pro Person zu teuer. Was uns gefehlt hat, war eine Bar, wo auch ein bisschen was los ist, z.B. Musik mit dem Animationsteam, wo getanzt wird. In der Disco waren leider nur sehr junge Einheimische Männer mit entsprechender Musik. Das Hotel hat ein riesiges Spacenter, das wir nicht genutzt, aber besichtigt haben. Sehr schön. Das Outdoorschach ist leider nicht nutzbar, da etlich Figuren fehlten. Am Strand gab es Animation, eine Surfschule mit sehr nettem Personal, das immer zu scherzen aufgelegt war, Kamelreiten und eine Tauchschule. Die Lagune war sehr schön, immer reichlich freie Liegen und auch dort gibt es Bars mit freundlichem Personal. An den Pools war es meistens voll mit Familien.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gundi |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 26 |
Liebe Inka, Vielen Dank, dass Sie das Desert Rose Resort für Ihren Urlaub gewählt haben und sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Ihnen unsere Anlage und insbesondere unser libanesiches und italienisches A'la carte Restaurant gefallen haben und Sie mit dem Service unseres Personals zufrieden waren. Die Bewertungszettel, die nach Bar- und Restaurantbesuchen verteilt werden, sind dazu da, unseren Service stetig zu verbessern durch ein ehrliches Feedback unserer Gäste, um noch während Ihres Aufenthaltes eventuelle Mängel beheben zu können. Ein Feedback erst am Abreisetag würde uns diese Möglichkeit nehmen, Ihren Urlaub noch vor Ort zu verbessern. Ihre Kritikpunkte werden wir an unser Hotelmanagement weiterleiten, um unser Hotel auch weiterhin zu verbessern und an die Wünsche unserer Gäste anzupassen. Wir hoffen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Resort Administration