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Sebastian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2016 • 2 Wochen • Strand
Zwiegespalten aber größtenteils gut
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Desert Rose liegt direkt neben bekannten Hotels wie dem Dana Beach an einer "Hauptstraße". Der erste Eindruck ist durchaus schön und die Anlage ist sehr groß - aber trotzdem gepflegt. Die Begrüßung im Hotel war jedoch kläglich und grenzte an einen schlechten Witz. Statt warmer Worte gab es den Hotel Plan und man wurde als Gast in die Weiten der Anlage entlassen. Allgemein ist das Hotel auch nicht wirklich für Leute geeignet, die ihre Ruhe haben wollen. Bis 0 Uhr ist die Musik teilweise so laut, dass man selbst den Fernseher lauter machen muss um was zu verstehen. Ein letzter Punkt noch, für den das Hotel an sich nichts kann. Der Service von FTI war grotten schlecht. Im Vorfeld nur Probleme mit der Fluggesellschaft (SunExpress) und FTI gehabt und auf eine nachträgliche Beschwerde wird seid 2 Wochen nicht reagiert weil "zu viel zu tun ist". Und bitte lasst euch nicht von den Kommentaren unter den Bewertungen beeinflussen. Hier schreibt zwar der Guestservice - etwas geändert hat sich seit dem allerdings nicht in 90% der Fällen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind halbwegs geräumig und verfügen über einen ausreichend großen Schrank. Allerdings sind die Zimmer die wir gesehen haben (durch offene Türen, Bekannte, eigene) doch teilweise schon gut in die Jahre gekommen. Das Mobiliar hat seine besten Zeiten hinter sich, die Matratzen könnten auch mal getauscht werden und der Kalk und andere Dinge die man im Bad so hat haben auch ihr Eigenleben entwickelt. Soll nicht heißen, dass die Zimmer nicht sauber waren. Das waren sie. Allerdings wurde an manchen Orten dann doch eher grob gewischt als wirklich geputzt. Das ist im Sanitärbereich leider eher ärgerlich. Und gegen den ein oder anderen Schmand/Schimmelansatz hätte man sicherlich auch etwas tun können bevor er so verhärtet war, dass man ihn ohne Flex nicht mehr weg bekommt. Wichtig zu erwähnen - Die Klimaanlagen sind ebenfalls nicht die neusten. Das hat zur Folge, dass sie "wässern" wenn sie zu kalt laufen. Wir hatten 2 Tage lang einen komplett nassen Zimmerboden inkl. nasser Wände dank der Klima Anlage. Das sollte/darf nicht sein. Auch wenn das Problem relativ schnell behoben wurde. Trotzdem gibt es in Schulnoten für die Zimmer eine 2-.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Ebenso wie beim Service auch bei der Gastro eine schwere Entscheidung. Hier allerdings zu ungunsten der Gastro. Warum das? Zunächst das durchaus positive: Alle al a carte Restaurants sind zu empfehlen. Der Mexikaner ist zwar von der Location her eher dürftig - das Essen ist aber lecker, wenn auch teilweise sehr pikant. Auch die Auswahl ist gegeben, wenngleich ich auch nicht weiß, was Kartoffelsalat typisch mexikanisch macht. Der Libanese bietet eigentlich als einziges die Möglichkeit die "einheimische" Würzung kennen zu lernen. Das Essen ist wahrscheinlich nicht für jeden etwas, wir fanden es jedoch sehr lecker und einfach mal was anderes. Der Italiener, unser eindeutiger Favorit. Hier war wirklich alles klasse. Das Essen war lecker, die Auswahl war gut, die Atmosphäre war super. Und das Personal war ebenfalls erste Sahne. BITTE LIEBES DESERT ROSE TEAM: NEHMT EUCH DIESES RESTAURANT ALS VORBILD!!! Das Fischrestaurant haben wir lediglich zum Frühstück genutzt. Dort war es aufgrund seiner deutlich schöneren Atmosphäre (direkte Lage am Strand/Meer) und seiner Größe, dann doch angenehmer als im Hauptrestaurant. Und nun zum schlechten bis hin zum Desaster. Das Hauptrestaurant - The Palm. Der Name ist hier leider Programm. Denn das Restaurant bringt einen in der Tat auf die Palme. Sei es durch die Atmosphäre die einer überfüllten Bahnhofshalle gleicht oder wegen der Speisen. Wer es gerne laut mag oder besser darauf steht sich nicht mals mehr unterhalten zu können - der isst drinnen. Wer zumindest "etwas" ruhe möchte, sucht sich draußen einen Platz, wenn es denn einen gibt. Denn in der Nebensaison sperrt das Personal manche Bereiche und man ist teilweise gezwungen rein zu gehen. Das Essen im Hauptrestaurant ist schnell erzählt: Salate (die immer gleich sind), Reis, Kartoffeln, eine Fleisch Sorte und Fisch. Optisch ab und an mal geändert, geschmacklich alles Einheitsbrei ohne Gewürze und in Warmhaltebehälter geklatscht. Kurz gesagt: Man wird satt - aber das wird man auch wenn man viele Taschentücher ist. Das galt weg für alle Mahlzeiten, so dass wir schlussendlich sogar lieber auswärts gegessen haben statt einen Tag mehr in diesem Restaurant. Note für's Essen also in 2 Teilen: al a carte: 1- Hauptrestaurant: 5


    Service
  • Eher gut
  • Der gute alte Service. Entweder man hat ihn oder man hat ihn nicht. So ist es auch im Desert Rose. Ich habe lange hin und her überlegt ob es ein "eher gut" oder ein "eher schlecht" wird. Eigentlich hätte es genau die Mitte sein müssen. Warum? Die al a carte Restaurants sind super. Dort wird man wirklich bedient, man erhält schnell sein essen, seine Getränke und dabei lächeln einen die sehr freundlichen Kellner und Kellnerinnen an. So stelle ich mir Service vor. Und das auch ohne Trinkgelder die man im Vorfeld schon um sich schmeißen muss. Dann gibt es aber auch die andere Seite der Medaille. Diese heißt Rezeption und Hauptrestaurant. Zunächst zur Rezeption. Sowohl bei der Begrüßung als auch bei sonstigen Fragen und "Problemen" war es relativ schwer mit den Herren zu kommunizieren. Und das trotz gutem englisch. Ich erwarte nicht mal von den Leute in einem "fernen" Land, dass sie Deutsch sprechen. Aber Englisch ist nun mal im Tourismus, gerade an der Rezeption, ein MUSS. Zu den Verständigungsproblemen kam hinzu, dass nahezu alle Mitarbeiter an der Rezeption mit einer Flappe rumliefen, als hätten sie keinerlei Lust auf das was sie da tun. Kann MAL passieren, aber nicht gefühlte 10 von 14 Tagen. Fing beim Check-in an - Zettel in die Hand, kein Willkommen, keine Erklärung - hörte beim Check-Out auf. Das geht besser und wurde auch dem Hotelmanager mitgeteilt. Dann zum Hauptrestaurant. Hier möchte ich gar nicht erst von Service sprechen. Das was dort passiert ist leider echt eine Frechheit und eines 5 Sterne Hauses nicht würdig. Ohne Trinkgelder hatten wir genau einen Tag mal die Chance am Tisch etwas zu trinken zu bestellen. Sonst musste man dafür zu irgendwelchen teils unterbesetzten Stationen laufen. Teller wurden zwar fleißig abgeräumt - Tische aber nicht wieder neu eingedeckt. Dazu achtete das Personal 0,0 darauf ob man nur kurz weg war oder fertig. Das führte gerne mal dazu, dass der eigene Tisch auf einmal von einer ägyptischen Großfamilie bevölkert war. Wenn man dann mit einem neuen Teller vor komplett vollen tischen steht ist das milde gesagt: Zum kotzen. Die übrigen Kellner und angestellten waren eigentlich alle freundlich, sprachen zumindest in teilen englisch oder sogar deutsch und taten das, was man als Gast erwartet. Daher für den Service eine 3.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Desert Rose ist eigentlich für Hotels in Hurghada vollkommen in Ordnung. Man hat nur eine kurze Anreise vom Flughafen, wird aber trotzdem kaum bis gar nicht vom Flug"lärm" gestört. Dazu gibt es verschiedene Möglichkeiten im näheren Umfeld des Hotels einkaufen zu gehen. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite gibt es eigentlich fast alles was das Herz begehrt. Problem dabei - durch die ausbleibenden Touristen, ist es dort sehr einsam und man läuft quasi wie der aufpolierte Goldesel direkt an den Händlern vorbei, was sicherlich nicht jedem gefällt. Aber die Händler können ja auch relativ wenig dafür, das kaum jemand kommt. Zudem gibt es noch eine große Mall, die sowohl zu Fuß als auch per Taxi/Bus erreichbar ist. Bars oder Restaurants im direkten Umfeld gibt es allerdings wenig. Aber braucht man die bei einem All-In Hotel wirklich? Note: 2


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Freizeitangebot im Hotel ist unserer Meinung nach ok. Man kann Surfen (teils sogar kostenlos), man kann schnorcheln, es gibt einen Fußballplatz, Tennisplätze und Tischtennis. Die Billardtische sind zwar mehr schlecht als recht - vor allem trotz Bezahlung - aber auch die reichen. Die Poolanlagen sind alle 3 recht groß und größtenteils auch sauber. Lediglich der Pool mit der Poolbar könnte eine bessere Reinigung vertragen. Chlorgeruch gibt es jedoch an keinem der Pools. Die Animateure sind ebenfalls größtenteils freundlich und lustig. Allerdings wäre es ab und an angebracht, wenn ein Nein auch als solches akzeptiert würde. Die Abendshows haben wir selten besucht, daher bewerte ich diese hier gar nicht. Ebenso das Wellnessprogramm, was wohl aus verschiedenen Erzählungen zwar sehr gut sein soll - man hier aber wohl auch gerne über den Tisch gezogen wird (Gast A zahlt 150, Gast B unter 100 für das gleiche Programm - oder statt 60 Minuten erhält man 42 Minuten Massage). Wichtig ist: Bitte bucht keine Tauchreisen oder Schorcheltouren, nur weil sie günstig sind. 1. sind sie das meist gar nicht und 2. zahlt ihr für schlechte Touren immer noch zu viel. Hauptgrund ist jedoch, dass viele Touren die dort angeboten wurden komplett auf die Umwelt sch... Da landet Müll im Wasser oder man turnt auf Korallen rum. So etwas braucht man sich nicht geben. Dann lieber ein paar Euro mehr und gute Tauch/Schnorcheltouren mit guten Guides. Eurodivers oder Mogli kann ich hier nur Empfehlen. Aber insgesamt bekommt das Freizeitangebot hier eine 2-


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sebastian
    Alter:31-35
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Sebastian, Vielen Dank, dass Sie das Desert Rose Resort für Ihren Urlaub gewählt haben und sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Ihnen unsere Anlage und insbesondere unsere A'la carte Restaurants und das Unterhaltungsprogramm gefallen haben und Sie mit dem Service unseres Personals größtenteils zufrieden waren. Wir bedauern sehr, dass die Begrüßung bei Ihrer Ankunft nicht Ihrem Erwartungen entsprach. Hierfür möchten wir uns entschuldigen. In unserem Hauptrestaurant bieten wir unseren Gästen täglich wechselnde Themenabende, wie BBQ, Asiatisch, Ägyptisch, Orientalisch, Meeresfrüchte, International and Italienisch zusätzlich zu der Auswahl unserer vier A'la carte Restaurants. Ihre Kritikpunkte werden wir an unser Hotelmanagement weiterleiten, um unser Hotel auch weiterhin zu verbessern und an die Wünsche unserer Gäste anzupassen. Wir hoffen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Resort Administration

    Offizielle Hotel Homepage