Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2007 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir hatten DZ mit AI gebucht, sehr grosse Anlage, 3Pools,Badelagune, Zimmer ok, Service sehr freundlich, keine Probleme. Warum die Deutschen wegen den Russen meckern wie in den Bewertungen hier zu lesen bleibt ein Rätsel!!Die lautesten sind nämlich die Deutschen! Sorry,aber wer wegen zu vieler Russen meckert soll sich an Mallorca erinnern....was haben wir da gemacht? Schon vergessen? Genau!Gibt Russen, Polen,Deutsche ein paar Asiaten/Franzosen/Österreicher und Schweizer. Einzig die sehr hakelige Poolumrandung aus blauweissem Plastik sollte man wirklich meiden(Unfallgefahr) Also Mitte Mai bis Ende Mai schon fast zu heiss, ab 8Uhr brennt die Sonne schon beim Frühstück draussen. Daher doch wieder im April. Preis Leistung sehr ok, aber was nicht AI ist, für die Leistung( zB Drinks mit importierten Alkohol oder Piano Bar oder Fischrestaurant teuer, wie gesagt, Fisch können sie nicht).Deutsche Reisemedizin wirkt nicht, vor Hotel 2 Apotheken. Mit allem, wirklich allem was Ägypter anbieten in Shops unbedingt handeln!!!Taxi nach Hurghada 3 Euro, unbedingt vorher aushandeln oder Taxi wechseln. In unserem Fall war es günstiger NURhotel und eigenen Flug zu buchen, 80.-pro Nase gespart. Da München bei pauschal meist Hurghada sehr spät anfliegt aber in der Früh zurück, gewinnt man ausserdem bei eigener Anreise fast 1, 5 Tage Urlaub. Fazit:so schlecht wie das Hotel gemacht wird, ist es definitiv nicht und für den Reisepreis auch voll in Ordnung(für 23Euro am Tag Zimmer, Hotelpool Essen und Trinken, wer meckert, soll mal überlegen worüber?!!).Wir hatten mulmiges Gefühl in Anbetracht der Kommentare, aber wir fanden nur einen einzigen Kritikpunkt für berechtigt, die Poolumrandung! Alles andere konnten wir nicht nachvollziehen und würden wieder hinfliegen. Und wer für 1200 Gäste kochen muss, kann unmöglich alle Geschmäcker treffen, Schweinebraten mit Kloß ist numal nicht in Ägypten;-)Tipp: Transfer hätte 35Euro gekostet, incl Visum.(bei Einreise mit Personalausweis Lichtbild mitbringen, Reisepass ist besser, weil nur Marke und Stempel reinkommt! Bei eigener Anreise kostet Visum12Euro und 2mal Taxi je 3 Euro, also für 2 Pesonen anstatt 70 nur 30Euro. Dafür ist man binnen 5 Minuten durch den Visumdschungel am Flughafen und mit dem Taxi nach Minuten im Hotel. Dafür 5er beim Einchecken, dann ist auch das Zimmer um 12 fertig und nicht erst ab 14Uhr frei. Die Transfergäste warten erstmal bis der Bus voll ist und fahren dann 2-4Hotels vorher an, dauert 1, 5Stunden,je nach Flugzeiten und warten dann wieder in der Lobby. Reiseleitung braucht man eh nicht und was die einem erzählen muss man unter dem Aspekt betrachten, das die auch noch an den Ausflügen etc. verdienen wollen...und müssen. Falls Interesse an Bootsausflug auf die Trauminsel...kauft euch VORHER paar Getränkedosen, sonst gibts böse Überraschungen:-)Alles in allem, schöne 2 Wochen Erholung.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten im 600er Block DZ mit Balkon zur Meerseite(1. Stock),traumhafter Ausblick. Zimmer ok und sauber, Zimmerboy bekam 5Euro am 2ten Tag, waren immer Blumen auf dem Zimmer oder mal ein T Shirt schön drapiert auf dem Bett. Mit Fön, Strom mit Stecker wie in Deutschland. Bad mit Wc, Bidet,Waschbecken und grosser Dusche. Manche meckern, die Ausstattung sei nicht 5 Sternemässig,äh, was soll noch im Zimmer sein? Es fehlt an nichts, TV mit je 2 Programmen in arabisch, russisch, französisch, chinesisch, polnisch, englisch und deutsch(derzeit ARD und RTL2)Warum RTL2 konnte ich nicht rausfinden, das Programm kannste mit Hirn im Kopf nicht ertragen:-)Hier wär ein reiner Nachrichtensender sinnvoller. CNN war nicht wirklich ein Ersatz, die haben nur Krieg im Kopf:-(


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Eins vorweg, Essen war immer frisch und heiss, und zwar so heiss, das einem die Finger unterm Teller kochen, wer also hier von lauwarmen Essen redet hat wohl erst das Essen besorgt, dann die Getränke und dann den Tisch ausgesucht! Essen war ok, aber bei 2 Wochen Aufenthalt wär etwas mehr Abwechslung nötig und zwar in Puncto Geschmack. Fisch können sie leider leider nicht, ist zu trocken und dann schmeckts einfach nicht mehr. Salate und Obst immer frisch, Frühstücksbuffet mehr als ausreichend, die Kuchentheke war umwerfend( deutsche Bäcker sollten mal DAS probieren, bevor sie ihr Gebäck als frisch-und selbst gemacht- anpreisen),wird im Hotel selbst hergestellt. Die Sachen die draussen gegrillt werden waren allesamt sehr lecker. Wer Schweineschnitzel mit Pommes rot/weiss oder Nutella vermisst, sollte dann im Ticket nachsehen wohin er geflogen ist! Nur die Deutschen besetzten die Tische draussen lange vor Öffnung des Hauptrestaurants und wer hier über das Essen oder die russischen Esskulturen meckert, dem wünsche ich in Spanien mit Engländern viel Spass! Erstens tragen manche Deutsche Teller raus als hätten sie 4 Wochen nix zu essen gesehen und zweitens fiel nicht ein Russe auf! Bei AI sind zwar alle Getränke frei, aber Cocktails sind immer gleich, die Säfte sind scheinbar aus Pulver hergestellt. Damit geht dann fast kein Cocktail, selbst wenn man gegen Bares einen nach Gusto (nichtAI)will. Die Poolbar hat frischen Kaffee, woanders gibts den aus Thermoskannen.


    Service
  • Sehr gut
  • Hier gibts volle Punkte. Selten so freundliches Personal erlebt, jeder Wunsch wurde umgehend erfüllt, Check in war( Anreise mit Taxi, daher vor den Massen mit Bus) binnen Minuten erledigt. ShuttleBus nach Hurghada für 3Euro(Hin und Zurück).Personal spricht durchgehend mehrere Sprachen, auch Deutsch:-) Beschwerden? gab es nicht. Als der TV nicht alle Programme zeigte( nach einer Woche aufgefallen;-) ,dann war dies nach Minuten erledigt! Der Barkeeper an der Poolbar (Ramadan, oder RAMIII, wie ihn alle rufen, hat die Sonne im Gesicht und immer einen Gag auf Lager).Hier gilt wie immer, so wie einer in den Wald schreit, so kommts auch wieder zurück. Manch Stimme die zu hören war, kannte nur eins, meckern.Solange bis manch Ehepartner schon entnervt sagte, dann flieg halt heim und lass uns unseren Urlaub....


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hotel hat eigenen Strand und eigene Lagune, Einkaufsmöglichkeiten direkt vor dem Hotel, Transfer mit Taxi ca 12 Minuten. Weil immer wieder zu lesen wegen dem Fluglärm: Wenn man das Hotel mit GoogleEarth sehr genau vorher ansieht, weiss man Bescheid:-)andere, die ich buchen wollte(sultan beach z. B fiel nach Blick vom Satelliten sofort durch, Strand!!)Der Flughafen liegt nunmal so, die Touribomber fliegen aus Süden an und starten zu 95% gen Norden, also weg vom Hotel. Einzig eine bestimmte 747 ist wirklich laut(4mal/woche),alle anderen Flieger hört man als Surren, da sind manche Urlauber lauter! Und hat nie gestört, selbst wenn das Flugzeug genau drüber war, je nach Windrichtung drehen die aber auch die Kurve weitläufiger, trifft also alle Hotels südlich vom Airport und ist nun wirklich kein Problem.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    gibt Tennis ( wer spielt bei 40Grad im Schatten Tennis!?)Disco, Shop,Internet(teuer, 30Minuten 35LE)Liegestühle und Schirme samt Badetücher sind frei, Pools sauber, Restaurants(nicht AI)wie das Fischrestaurant fällt durch, besser in Hurghada, und günstiger. Wellness wird angeboten, die Massage ist ok, aber nicht perfekt-für den Preis. Animation gibt es, wird dann auch sehr laut, aber wer legt sich schon genau vor die einzige Box? Wer Ruhe sucht, geht an den ersten Pool, mit Barhocker im Wasser, keine Animation. Da die Deutschen recht gerne die Liegen früh um 7 belegen aber dann erst um 17Uhr vom Shoppen zurückkommen(find ich nicht ganz fair)kann der Pool schon mal voll belegt sein. Wer dann 2 Liegen braucht starrt auf 30 Stück, alle mit Handtuch-ohne Gäste. Tipp:Kurzer Schnips zum Poolmanager und das (Hoteleigene)Badetuch wird dann entfernt. Sagt keiner was wenn auf dem Weg zum Frühstück sich eins ne Liege belegt(wer geht schon gerne mit Handtüchern zum essen),und sich danach gleich den ganzen Tag an Pool legt. Aber manche würden noch nen Gartenzaun bestellen wenns ginge...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Andreas, Es war uns eine Freude, Sie bei Ihrem letzten Aufenthalt im Desert Rose Resort zu beherbergen. Es freut mich zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben und alles perfekt war.  Ich möchte Ihnen für die Zeit danken, die Sie sich genommen haben, um Ihre Bewertung zu schreiben. Ihre Kommentare und Ihr Feedback sind uns wichtig, da sie uns die Möglichkeit geben, sicherzustellen, dass wir den bestmöglichen Service bieten.  Bitte seien Sie versichert, dass ich Ihre Rückmeldung an die entsprechenden Abteilungen weiterleiten werde.  Wir freuen uns, alle unsere Gäste zu beherbergen und freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.  Mit freundlichen Grüßen, Mohamed Amin Hauptgeschäftsführer

    Offizielle Hotel Homepage