- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Zu allererst möchte ich sagen, bzw. schreiben das dies meine persönliche Meinung und Einschätzung über dieses Hotel ist. Das Hotel verdient auf keinen Fall 5 Sterne. Maximal 3,5 Sterne. Es gibt Punkte die sehr störend sind, aber auch welche die positiv sind. Das Hotel selbst ist sehr weitläufig und hat genügend liegen an den Pools und am sogenannten Strand. Auch die Sitzgelegenheiten sind mehr als ausreichend. Auch bei den Bars wurde nicht gespart, keine ist überlaufen. Der gesamte Hotelkomplex ist super sauber und es gibt überall Aschenbecher und Mülleimern. Die Anlage selbst ist sehr gepflegt.Auch wurde an die Hitze bzw. Sonne gedacht, überall bei den Bars Sonnensegel. Kritikpunkt sind die Zimmer. Ich reise 2 bis 3 mal jährlich in 5 Sterne Hotels. 5 Sterne Standard sieht anders aus. Keine Kaffeemaschine, kein Bügelbrett, kein Flachbildschirm, kein Info Blatt übers Hotel, kein Seifenspender der voll ist. Zwar Fläschchen aber nicht beschrieben was der Inhalt ist. Das Zimmer selbst ist sauber (Garten Aussicht) aber hat schon die besten Jahre hinter sich. Es wird leider nur ausgebessert und nicht erneuert. Das sehen auch viele Urlauber auch so mit welchen ich gesprochen habe. Der Balkon ist winzig. Zur Anlage selbst: wie schon gesagt weitläufig. Die 3 Pools, alle sauber und gepflegt. Bei allen Pools Lifeguards, finde ich toll. Liegemöglichkeiten werden jeden Tag gesäubert. Genauso ist es bei den Bars. Alles Top. Gepflegter Garten und wunderschöne Palmen und Pflanzen soweit das Auge reicht. Manko bei den Pools ist: das bei 2 Pools die Tiefe 60 cm ist. Die Musik ist angenehm und nicht zu laut. Gespielt wird für Jung und Alt. Wenn man Entspannung sucht, wird es verdammt schwer, diese am Pool zu finden. Der Grund ist das sehr sehr viele Araber dieses Hotel besuchen und dadurch auch der Lärmpegel der Kinder und der Erwachsenen extrem hoch ist. Die Arabische Touristenquote liegt nach meiner Schätzung bei min 70 Prozent, am Wochenende höher.Auch ein kleines Manko gib es bei den Toiletten. Nicht das sie nicht sauber sind, sondern es gibt für dieses Areal zuwenige. Viel zuweit verstreut , man sollte dieses immer im Auge behalten wenn man mal ,muss'. Personal: wie schon erwähnt mehr als zuvorkommend und freundlich. Sehr gut geschult mit wenigen Ausnahmen. Rezeption ist immer erreichbar und hilft weiter. Essen: immer sehr wichtig. Beim Hauptrestaurant glaubt man an Beginn des Urlaubes es ist alles in Reichhaltigkeit da. Ich meine den ersten Tag bzw. Die ersten Minuten. Aber leider wiederholt sich das gesamte Buffett immer wieder und das alle Tage. Es gibt leider für europäische Verhältnisse keine Auswahl. Beim Frühstück ist das Highlight das Omelett, welches sich man selbst zusammenstellen kann. Leider auch lieblos. Das wars auch schon. 1 Käse- Sorte, 2 Wurst-Sorten, noch dazu es wird vom Personal vorgeschnitten und aufs Teller gereicht. Geht ja gar nicht!!!! Hab ich vorher noch nie gesehen. Die Auswahl sehr dürftig. Man findet nur Orangen, Weintrauben und Honigmelone, ein Tipp ans Hotel: man könnte auch Säfte daraus machen, ohne 4€ zu verlangen. Das Personal räumt nur ab, es gibt keinen Kaffee oder Tee, der serviert wird. Man muß sich alles selbst holen, sowohl Tassen, Kaffee, Milch etc. Obwohl, es gibt auch was gutes, Gebäck ist vielfältig und auch reichlich vorhanden. Wenn man um 07.00 Uhr kommt. Alles im allen leider durchgefallen. Mittags: man(n) sollte sich bei den verschiedenen kleinen Essens-Stationen durchkosten. Hotdog, Pizza, Burger, es gibt alles, leider nicht an einem Platz, alles verteilt auf das gesamte Gelände. Und wie schon gesagt, es ist lang und groß. Das Hauptrestaurant, naja wie schon erwähnt, nichts ...... Außer, und das ist wirklich super gut, sowohl mittags und abends, die "Nudelbar" Man stellt sich selbst sein Nudelgericht zusammen. Abends: Hauptrestaurant....bedarf keine Worte, wurde alles gesagt, einfach eine Bahnhofsausschänke. Einfach schade, denn Sitzplätze gibts es es reichlich. Und am Abend gibt es auch Personal, welches Getränke an den Gast serviert. Sehr gut der Kellner Moamen. Ist ja ein 5 Sterne Hotel. Spezialrestaurant: Der Italiener ist sehr empfehlenswert, die 3 anderen leider nicht. Keine Auswahl. Und der Mexikaner hat nichts mit México zu tun. Und beim Fischrestaurant ist leider auch das was man sich erwartet , wie z.b. Garnelen und Hummer mit kosten verbunden! Getränke: von den alkoholischen Getränken ist das Bier und der Wein sehr gut. Europäischer.Standart. Die Mixgetränke sind mit einheimischen Alkohol gemacht , sehr süß das ganze schmeckt nach nix!!! So nun kommen wir zu einem unglaublichen! Eine Show ist am Abend angesagt wurde, die "Cobra Show" wir sollten kommen, nichts außergewöhnliches nur der Haken ist, die Show kostet "€ 12". Tja bei einem All in Club ist ja das normal???? Obwohl auch beim Shisha Corner für eine Wasserpfeife € 10.- verlangt wird. Fazit ist, dass das ein Club wo das Personal und die Anlage sehr gut ist, aber das Essen mit 2 Sternen schon gut bedient ist, denn da ist schon der Italiener miteingerechnet. Das F & B Management nimmt die Probleme nicht war, und das wurde mir auch von den Angestellten zugetragen. Die Anlage gepflegt, das Personal extrem gut, und man muß mit sehr vielen Abstrichen beim Essen rechnen. Hervorzuheben sind noch einige Mitarbeiter. Beim Bella Vista: Mohamet Anwer, Hussen und Islam. Bei der Bar Tropicana: Shazly A. Rolf, Ahmed A. Aziz. Bei der RoseBar Lounge: die 2 Kellner am Abend den Außenbereich innenhaben. Diese sind mehr als Top. Weiterempfehlen kann ich das Hotel aber trotzdem , wie gesagt mit Abstrichen beim Essen. Grüße Udo
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Udo |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Udo, Vielen Dank, dass Sie das Desert Rose Resort für Ihren Urlaub gewählt haben und sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Ihnen unsere Anlage und insbesondere unsere Bars gefallen haben und Sie mit dem Service unseres Personals zufrieden waren. Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass eine Kaffeestation auf Anfrage kostenlos auf allen Zimmern verfügbar ist. Desweiteren ist es möglich ein Bügelbrett und Bügeleisen gegen eine kleine Gebühr jederzeit auszuleihen. Ein Infoblatt über das Hotel inclusive aller Öffnungzeiten, Bars, Restaurants, Unterhaltungsprogramm und eine Karte des Hotels erhalten all unsere Gäste beim Check-In an der Rezeption zusammen mit den Schlüsselkarten. Wir haben insgesamt vier Pools in unserem Resort, von denen nur einer ausschließlich flach ist, weil es sich hier um den Kinderpool im Kids Club handelt. Zwei andere Pools sind von 60 cm bis 210 cm tief und unser Olympischer Pool ist ausschließlich tief für Schwimmer. Unser Hotel war in den letzten Wochen tatsächlich mit einer hohen Anzahl an einheimischen Gästen gebucht, dies lag daran, dass zu der Zeit die Ferien in Ägypten waren. Zum jetzigen Zeitpunkt bereits und in der kommenden Zeit wird der Anteil an einheimischen Gästen sehr viel geringer sein. Wir bieten unseren europäischen Gästen das Frühstück im Il Dolphino Restaurant als Alternative zum Hauptrestaurant an. Dort bekommen Sie unter anderem auch frischen Saft kostenlos serviert. Die Shisha-Corner ist nicht Bestandteil des Hotels, sondern hat die Örtlichkeit gemietet. Deswegen sind alle Leistungen dort gegen Extrabezahlung. Ihre weiteren Kritikpunkte werden wir an unser Hotelmanagement weiterleiten, um unser Hotel auch weiterhin zu verbessern und an die Wünsche unserer Gäste anzupassen. Wir hoffen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Resort Administration