- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr schöne, weitläufige Hotelanlage direkt am Meer. Eigener Strand und Lagune zum schnorcheln. 3 Pools und zusätzlicher Rutschenpool. Top Lage. Nah zum Flughafen und Hurghada. Internationales Publikum. Hauptrestaurant und 4 Spezialitätenrestaurant, Amphitheater. Diverse Animationsangebote. Mir persönlich waren zu viele arabische Gäste im Hotel die dann auch immer mit Ihrer Kleidung in den Pool gegangen sind. Sowas mag ich gar nicht. Was ich auch nicht gut fand war, dass man nach 07.30 keine Liegen an den Pools bekommen hat. Das kennen wir von Ägypten anders. Allerdings sind wir sonst auch Ostern oder Silvester im Land, da sind die Hotels nicht so voll. Die Liegen wurden alle mit Handtüchern reserviert und die Gäste trudelten dann irgendwann mal ein. hier sollte das Management einen Riegel vorschieben und Handtücher, die längere Zeit alleine auf der Liege liegen abräumen. Für die Größe des Hotels ist an den Pools zu wenig Platz. Am Strand gab es immer Liegen.
Ältere Zimmer. Nur ein teil der Zimmer bereits renoviert. Wir waren im 3000er Block untergebracht und hatten ein älteres Zimmer, welches aber absolut ausreichend war. Die Bewertungen in welchen hier ständig über die mangelhaften Zimmerzustände kann ich nicht komplett nachvollziehen. Sicher muss man bei den älteren Zimmern Abstriche machen, aber so schlimm war es auch nicht. Unser Zimmer war immer sauber (Zimmer 3321) und Schimmel hatten wir auch keinen. Sicher sind aufgrund des Alters hier und da die Fugen nicht mehr so toll und klar auch mal wo was abgeblättert aber ich möchte mal wissen wie es bei den Urlaubern zu Hause aussieht. Also bei mir im Bad sind zu Hause auch nicht mehr alle Fugen top. Wir waren hier absolut zufrieden. Insbesondere unsere Reinigungskraft und der Zimmerservice waren sehr gut. Wir haben täglich Wasser und Cola, sowie neue Handtücher erhalten und es wurden immer schöne Figuren aus den Handtüchern gezaubert.
Hauptrestaurant war vom Angebot gut so wie ich es aus anderen Hotels in Ägypten ebenfalls kenne. Ich kann hier nicht sagen, das es sich besonders abhebt aber auch nicht schlechter ist. Geschmacklich gut. Die a la carte Restaurants, die wir besucht haben, haben uns allen nicht geschmeckt. Wo die Top Bewertungen hierzu herkommen kann ich nicht nachvollziehen. Wir waren im Italienter, Fatoosh und Mexikaner. Atmosphäre war sehr schön.
Anfangs ließ der Service zu wünschen übrig. Wir haben in den ersten Tagen weder Getränke an den Pool Liegen noch Abends an der Bar erhalten. Mussten uns hier immer selbst drum kümmern. Das Hotel war mit Sicherheit ausgebucht und hätte gerade an den Bars Abends einfach mehr Personal benötigt. Der Service hat sich dann nach 2 oder 3 Tagen deutlich im Rahmen der Möglichkeiten verbessert. Im Hauptrestaurant hatten wir von Beginn an keine Probleme Getränke zu erhalten. Unser Kellner Hamada A. wusste nach 1 Tag schon was wir zum Frühstück und Abendessen trinken und hat uns immer gleich bedient. Danke dafür Du bist einfach toll. Unser Kellner an der Rose Bar Mahmoud hat uns abends bedient. Immer ein Lächeln im Gesicht und für einen Spaß zu haben. Du bist spitze. Er ist wirklich den ganzen Abend gerannt. Die Getränke haben häufig gedauert. Was aber auf keinen Fall seine Schuld war. Er hätte hier einfach Unterstützung durch weitere Servicekräfte gebraucht. Der hat Abends die halbe Bar alleine an den Tischen bedient und das war eigentlich gar nicht möglich, weil es immer voll war. Deshalb hier ein großes Lob. Die Bedienung in den a la carte Restaurants war sehr gut leider hat uns das Essen hier nicht geschmeckt. Am Strand hinten an der Lagune wurde an den Liegen bedient. Hat leider immer lange gedauert, da es dort nur einen Kellner gab, der die Bar bedient hat und die Gäste an den Liegen. Hier müsste das Personal ebenfalls aufgestockt werden.
Top Lage. Nah am Flughafen und der Stadt Hurghada. Geschäfte direkt vor der Hotelanlage. Eigener Strand und Lagune.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Großes Animationsprogramm am Tag. Jeden Abend Shows im Amphitheater. 2x wöchentlich Strand Party. War sehr schön mit internationaler Musik (englisch, arabisch). Leider keine Deutsche Musik. Auf Wünsche wurde hier jedenfalls von uns nicht eingegangen. Was uns gefehlt hat war interaktives Animationsprogramm am Abend wie z. B. Karaoke. Abends gab es an der Rose Bar entweder Live Musik oder Disco. Auf meine Anfrage beim DJ ob dieser jetzt für die Deutschen Gäste auch mal ein Deutsches Lied spielen können kam als Antwort er hat keine Deutsche Musik. Arabische Musik wurde aber gespielt. Das hat mich schon gestört.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 16 |
Sehr geehrte Andrea, sonnige Grüße aus dem Desert Rose Resort. Wir bedanken uns herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke zu schildern, welche Sie während Ihres kurzen Aufenthalts in unserem Hotel gewonnen haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Urlaub bei uns genossen haben. Wir haben alle Ihre Informationen an die dafür zuständigen Abteilungen weitergeleitet und werden unsere Musik, Abendprogramme und Regeln für die Pools noch einmal überarbeiten. Es ist sehr in unserem Interesse, jedem Gast einen schönen und erholsamen Urlaub zu bieten, der den individuellen Erwarten entspricht. Wir hoffen Sie erneut bei uns im Resort willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Mohamed Amin General Manager of Desert Rose Resort