- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Sehr große weitläufige Anlage. Die Außenanlagen sind wunderschön angelegt und top gepflegt. Durch die großzügige Anlage hatte man tagsüber nie das Gefühl, trotz ausgebuchtem Hotel, dass es überfüllt ist. Man hat durch die vielen verschiedenen Pools und die große Strandbucht genug Rückzugsmöglichkeiten. Die Zimmer sind ein ganz großes Manko. Diese sind dringend renovierungsbedürftig. Das Hauptrestaurant ist eine absolute Katastrophe und sucht seines Gleichen. Wenn man das Gesamtpaket betrachtet, momentan maximal 3 Sterne wert. Schade, diese Anlage hat eindeutig bessere Zeiten erlebt. Mit einem anderen Konzept hat dieses Resort sicher Potenzial. Man merkt einfach, dass sich das Management jahrelang auf dem früheren hohen Level ausgeruht hat und die notwendigen Wartungsarbeiten in den letzten Jahren hat schleifen lassen. Der Allgemeinzustand des Hotels lässt leider sehr zu wünschen übrig. Sämtliche Wohnbereiche sind dringend renovierungsbedürftig. Die Ausstattung des Buffetrestaurants muss auch überarbeitet werden. Stühle sehr fleckig, lose Tischplatten. Die Bars innerhalb der Anlage sind sehr schön angelegt und passen sich toll in die schön gepflegten Außenanlagen ein. Leider kann ich in der jetzigen Konstellation aufeinandertreffender Mentalitäten das Hotel nicht weiterempfehlen. Das Management sollte sich für einen Mittelweg entscheiden, sodass sich die Gästemischung zumindest die Waage hält, sonst wird der Europäer in Zukunft wahrscheinlich ausbleiben. Lobend zu erwähnen ist auf jeden Fall die Gästebetreuung, die stets ein offenes Ohr für die Belange der Gäste hatte und in diesen Tagen sicher einen harten Job zu bewältigen hat. gleich verteilten
Das erste Zimmer, welches uns zugewiesen wurde, war einfach nur unzumutbar. Neben den völlig abgewohnten Möbeln im Zimmer und auf dem Balkon, war es total verdreckt. Sämtliche Lichtschalter schmierig, verklebt. Der Boden sehr schmutzig – sprich Flusen, Haare. Aus dem Badezimmer kam uns ein extremer Geruch nach Fäkalien entgegen. Sehr viel Schimmel, dadurch dass die Bäder fensterlos sind und die Feuchtigkeit einfach nicht abziehen kann. Dringend renovierungsbedürftig. Die Balkontür ließ sich nicht verriegeln. Das zweite Zimmer (im 6000er Komplex) ist eindeutig schon mal einer Renovierung unterzogen worden, oder einfach später in Betrieb genommen worden. Das liegt allerdings auch bereits einige Jahre zurück. Auch hier sind z.B. die Balkonmöbel nur mit Handtüchern drauf zu benutzen. Der Spiegel im Bad wurde während unseres gesamten Aufenthaltes nicht einmal geputzt, was natürlich die Frage aufwirft, wie wurde generell geputzt, wenn schon so offensichtlicher Schmutz nicht entfernt wird. Die Wohnraumausstattung hat selbst für Ägypten, welches wir sehr häufig bereisen, max. 3 Sterne Qualität.
Hier muss man wirklich ganz krass zwischen Buffetrestaurant und a la carte Restaurants unterscheiden. Das Hauptrestaurant ist für europäisches Verständnis von „nett Essen gehen“ unzumutbar. Laut, total überfüllt, permanent leere Schalen am Buffet, extrem unhöfliche Menschen etc. Auch hier fühlte man sich, wie an den Bars als Europäer eindeutig in der Unterzahl und wurde auch entsprechend übersehen. Der allabendliche Überfall der arabischen Gäste auf´s Buffet gleicht einem Heuschreckenangriff. Dieser unverantwortliche Umgang mit Lebensmitteln, in einem Land, indem noch immer Menschen nicht genug zu essen haben, ist nur schwer mit anzusehen. Wir hatten oft Mühe unserem 7 jährigen Sohn zu erklären, warum die Leute sich derartig die Teller beladen und es hinterher zu 80 % auf dem völlig verdreckten Tisch zurücklassen. Es ist auch sehr befremdlich, wenn die traditionelle Waschung der Füße vor dem Gebet im Waschbecken der Toilette des Buffetrestaurants vorgenommen wird!!! Die a la carte Restaurants waren dagegen sehr zu empfehlen. Die Atmosphäre der Restaurants ist angenehm, das Essen schmackhaft und der Service freundlich. Besonders gut hat uns der Mexikaner gefallen. Leider hatten wir nicht das Vergnügen das Fischrestaurant zu besuchen, da wir erst nach einigen Tagen hinter das Reservierungssystem für die a la carte Restaurants gestiegen sind. Man kann lediglich 3 Tage im voraus ein Restaurant buchen, sollte man aber nicht direkt morgens um 10:00 in der Guest relation aufschlagen, sind die Plätze leider bereits vergriffen. Das hat im Allgemeinen auch unter den Gästen für schlechte Stimmung gesorgt. Es hieß dann immer leider bereits ausgebucht, und wenn man dann abends an den Restaurants vorbei geschlendert ist, waren die Tische nicht einmal zur Hälfte belegt – sehr schade, vielleicht wollte man dem Personal keinen Stress zumuten. Wir durften einmal im libanesischen Restaurant einen besonderen Abend verbringen, mit Programm und speziellem Buffet. Das war wirklich sehr schön, bis zu dem Zeitpunkt, als eine eigens dafür beauftragte Angestellte des Hotels uns nach dem Essen bat, einen Bewertungsbogen für Holidaycheck auszufüllen. Mit der Begründung, dass das Hotel dringend bessere Bewertungen braucht und sich gar nicht erklären kann, warum die Bewertungen in den letzten zwei Jahren so rapide bergab gehen. Gleichzeitig hat sie sich dafür entschuldigt, dass im Moment so viele Einheimische im Hotel wären. Ist das zu fassen – ein Hotel entschuldigt sich für seine Gästekonstellation und versucht mit einem netten Abend die Grundsatzprobleme zu verschleiern!!!
Das meiste Personal ist sehr freundlich und bemüht. Allerdings sind Ihnen oft die Hände gebunden. Als wir vor Ort waren, wurde das Hotel zu ca. 70 % von arabischen Gästen besucht. Diese sind es nicht gewohnt sich irgendwo anzustellen, bzw. zu warten bis sie an der Reihe sind. Selbst wenn man gerade selbst eine Bestellung aufgegeben hat, wurde über unsere Köpfe hinweg der Kellner in Beschlag genommen. Diese waren dann auch immer sehr gemüht, ihre einheimischen Gäste zuerst zufrieden zu stellen, warum auch immer.
Sehr zentral gelegen, keine nennenswerte Transferzeit zum Flughafen. Hurghada Stadt ist mit dem Taxi in wenigen Minuten erreichbar. Direkt vor der Tür gibt es eine Einkaufsmeile mit den üblichen Souvenirläden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsprogramm tagsüber war freundlich und unaufdringlich. Die Abendunterhaltung lässt allerdings zu wünschen übrig. Ein wöchentlich wechselndes Programm erinnert doch eher an ein 3 Sterne Hotel. Man hatte die Wahl zwischen Bauchtanz, Folkloretanz und nochmals Bauchtanz, verfeinert mit Gästespielchen – diese wirklich niveaulos und einfach nur laut. Auch hier treffen wieder sehr unterschiedliche Mentalitäten aufeinander. Während sich der Europäer im Amphitheater einfach hinsetzt, lassen sich die arab. Gäste schlichtweg häuslich nieder. Es werden erst mal jede Menge Sitzmatten zusammengehortet und ganze Sitzreihen beschlagnahmt. Leider wurden wir an einem Abend Zeuge, als ein arab. Mann, mitten in der Veranstaltung, seinen nicht einmal zweijährigen Sohn und seine Frau verprügelt hat. Nur schwer zu ertragen, dass sich dafür niemand interessiert hat. Die Security hat den Mann lediglich zum Ausgang begleitet. Für unser Verständnis von miteinander unvorstellbar. Mein Sohn war noch Tage später verstört und wollte immer wieder erklärt haben, wie so etwas möglich ist. Einmal waren wir zu Gast bei einer besonderen Feuershow am Strand. Hierfür wurde mit großem Aufwand ein Bereich um die Strandbar abgetrennt und alle die dabei sein wollten haben brav 12,00 Euro Eintritt pro Person bezahlt. Da die Absperrung des Terrains nur ca. 1 Meter hoch war, waren wir nur sehr wenige zahlende Gäste. 80 % der Besucher schaute sich das Spektakel kostenlos von außen an. Die Poolanlagen des Hotels sind oberflächlich betrachtet sehr schön. Leider war der Boden des Animationspools sehr schmutzig. Er wurde auch in den 12 Tagen, die wir hier waren nur ohne Staubsauger gereinigt. Die anderen Pools kann ich nicht beurteilen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kathrin |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Kathrin, Vielen Dank, dass Sie das Desert Rose Resort für Ihren Urlaub gewählt haben und sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Leider haben wir festgestellt das Sie Ihren Aufenthalt mit uns nicht genossen haben. Es freut uns sehr, dass Ihnen unsere Anlage und insbesondere unsere A'la carte Restaurants gefallen haben. Ihre Kritikpunkte werden wir an unser Hotelmanagement weiterleiten, um unser Hotel auch weiterhin zu verbessern und an die Wünsche unserer Gäste anzupassen. Wir hoffen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Resort Administration