- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Eine sehr schöne und weitläufige Hotelanlage mit ein paar Defiziten. Die Defizite beziehen sich mehr auf die Hygiene als auf die Anlage oder die Dienstleistungen der Mitarbeiter, daher bitte meine Bewertung komplett lesen!!! Was dringend geändert werden muss, ist das die Wasserspender die an den verschiedenen Bars stehen abgeschafft werden. Zum einen Finde ich das total unhygienisch, weil jeder Urlauber dort Zugriff hat und mit seinen Fingern den trichter berührt. Zum anderen ist das Wasser nur anfangs in den ersten 5-10 Minuten kühl, also wenn der Wasserbehälter angeschlossen wird. Nach 10 Minuten ist das Wasser wieder warm und bei den Temperaturen ungenießbar. Ein großes Manko sind die Plastikbecher die neben dem Wasserspender zu Verfügung stehen. Die werden nur mit Wasser abgespült. Teilweise müffeln die Becher nach abgestandenem und anderen Zeugs was vorher drin war. Irgendwann habe ich dann nur noch Wasser an der Bar bestellt, das kam auch aus zapfsystemen, was auch unhygienisch ist aber zumindest war es gekühlt und gab mir ein etwas beruhigenderes gewissen. Optimal wären natürlich Flaschen die verschlossen sind. Das hätte ich von einem 5Sterne Hotel eigentlich erwartet. Das nächste was mich gestrört hat, waren die Kaffeautomaten an den Bars. Das waren solche Kaffeevollautomaten mit Milchschaumsytsemen. Nachdem die Milch in diesen Stabgestellt worden ist hat der Servicemitarbeiter dieses mit einem echt abgenutzten Lappen sauber gemacht. Ich will nicht wissen wie viele Bakterien sich da getummelt haben aber das war schon hygienisch gesehen echt Grenzwertig für mich. Wenn man über die o.g. Defizite einen großen Bogen macht, wird das ein schöner Urlaub. Das Personal ist das freundlichste was ich bis jetzt erleben durfte. Auch der Mitarbeiter der das Zimmer säubert hat einen tollen Job gemachte und war stets gut gelaunt. Im Grossen und ganzen kann ich das Hotel für einen erholsamen Urlaub weiterempfehlen. Was mich sehr überrascht hat war, das auch so viele Einheimischen Menschen dortihren Urlaub machen. Wir hatten keine Probleme und kamen mit allen gut zurecht. Das Hotel wird von 40% Einheimischen, 30% Russischen, 20% deutschen und 10% Englischen Menschen besucht.
Uns haben die Zimmer leider garnicht gefallen. Am ersten Tag waren wir im Gebäude 2000 was mittig in der Anlage liegt. Wir haben uns in dem Zimmer garnicht Wohlgefühlt, weil es unhygienisch und abgewohnt aussah. Die Balkontür könnte ich von außen ohne Probleme öffnen. Das Bad war der größte Manko weshalb wir uns am nächsten Tag beschwert hatten. Die Fugen der fließen im Bad waren an vielen Stellen aufgeplatzt und kamen schon runter, sodass immerwieder kleine Krümel auf dem Boden lagen. Der Abfluss in der Dusche war versifft und dreckig. Die Fugen gelb und schimmelig. Der Duschvorhang gelb und dreckig. Der Föhn die reinste Katastrophe. Bringt lieber e8nen eigenen Föhn mit. Nach der Beschwerde haben wir auch am nächsten Tag ein anderes Zimmer im Gebäude 6000 erhalten, was deutlich besser war als das erste aber irgendwie immernoch nicht Zufriedenstellend war. Ich hatte aber keine Lust mehr zu diskutieren und habe schließlich eingewilligt, weil ich endlich entspannen und mein Urlaub beginnen wollte. Das Zimmer war mit folg dem ausgestattet: -TV-Gerät mit eine, Dutzend deutschen Kanälen -Föhn aus dem letzten Jahrhundert (bringt euren eigenen mit) -dusche, wc und Bidet -Klimaanlage mit Einstellmöglichkeiten -Safe inklusive -Minibar mit täglichen Wasser und alle zwei Tage softgetränke (Cola,Fanta,Sprite,Saft) Fazit: Zimmer in einem abgewohnten Zustand, jedoch akzeptabel.
Das Essen im allgemeinen hat uns gut gefallen. Viele verschiedene Gerichte. Jedentag gab es eine andere Küche, sodass es viel Abwechslung gab. Zum Abendessen gab es draußen verschiedenes an gegrilltem.
Vom Service bin ich echt begeistert gewesen. So freundliche und nette Mitarbeiter habe ich noch nicht erlebt. Sie haben sich sehr viel Mühe gemacht um uns den Aufenthalt so schön wie möglich zu gestalten. Selbst bei unserer Bewchwerde wegen des Zimmertausches hatte man Verständnis und ermöglichte uns einen problemlosen Wechsel.
Das Hotel ist etwas außerhalb von Hurghadas Stadt. In der Nähe des Hotels gibt es aber ein Einkaufcenter, die Senzomall, in der man ganz in Ruhe ohne aufdringliche Verköufer spazieren und einkaufen kann. Das Center ist ca. 2–3 Kilometer entfernt. Also auch gut zu Fuß erreichbar. Das Hotel liegt ca. 10km von der sogenannten „Corniche“ und ca. 15km von der Sekhala bzw. Sheraton Street (Einkaufsmeile) Hurghadas entfernt. Die o.g. Orte erreicht man problemlos mit dem Taxi. Eine Taxifahrt zur Corniche vom Hotel kostet ca. 50 ägyptische Pfund was ca. 2,50€ macht. Die Sheraton Street erreicht man für ca. 60–70 ägyptische Pfund was ca. 3–3,50€ ausmacht. Die Taxifahrer rufen meisten das doppelte oder dreifach auf. Traut euch zu handeln und falls ihr die o.g. Preise nicht verhandelt bekommt geht einfach weiter, die Fahrer werden schon euren Preisen zustimmen. Außerdem gibt es auf der gegenüberliegenden Seite des Hotels mehrere Shops in denen ihre bummeln könnt. Rechnet mit aufdringlichen Verkäufern. Die Preise gegenüber des Hotels sind natürlich höher wie auf der Einkaufsmeile. Ich hatte mich bewusst dazu entschlossen etwas außerhalb von der Stadt zu Urlauben, da ich nicht so Lust hatte auf den ganzen Trubel. Der Flughafen liegt ca. 15 km entfernt. Die Fahrt vom Flughafen hat ca. 20–30 min gedauert. Für uns war der Transfer optimal.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel verfügt über drei verschieden Poolanlagen und hat einen abgegrenzten Aquapark mit verschiedenen Rutschen. Man kann am Pool oder Strand Aerobic, Yoga, Wassersport oder Zumba machen. Also für jeden was dabei. Hin und wieder gab es verschieden Wasserspiele in Teams. In der Nähe des Strand gibt es einen überschaubaren Cross-/Fitnessbereich mit ein paar Geräten um sich im Urlaub auch fit zu halten. Am späten Nachmittag gibt es auch einen Crosskurs mit einem Trainer.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alidin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Alidin, sonnige Grüße aus dem Desert Rose Resort. Wir bedanken uns herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke zu schildern, welche Sie während Ihres kurzen Aufenthalts in unserem Hotel gewonnen haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Urlaub bei uns genossen haben. Wir haben in unserem Hotel stetige Hygiene Kontrollen von unserer eigenen Qualitätsabteilung und ebenfalls unangemeldete Kontrollen einer unabhängigen Qualitätsfirma. Wir haben Ihre Informationen jedoch an die zuständigen Abteilungen, zur Prüfung, weitergeleitet. Es werden keine Wasserflaschen in den Bars angeboten, da die Hotels auf Plastik verzichten wollen und nur die Wasserflaschen im Zimmer anbietet. Es ist sehr in unserem Interesse, jedem Gast einen schönen und erholsamen Urlaub zu bieten, der den individuellen Erwarten entspricht. Wir hoffen Sie erneut bei uns im Resort willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Mohamed Amin General Manager of Desert Rose Resort