- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren vom 24.06. bis 06.07.2019 im Desert Rose Resort Hurghada und können trotz einiger negativen Berichte fast nur positives berichten… In den folgenden Zeilen werde ich vom Hotel, dem Essen und dem Hausriff schreiben. Wir haben uns vom ersten Tag an sehr wohl gefühlt in diesem Hotel… Die Anlage ist zwar weitläufig aber dennoch sehr übersichtlich und gut aufgeteilt. Für einige scheint das Essen eine sehr wichtige Rolle zu spielen,…. um auf dieses Thema einzugehen möchte ich einige Zeilen darüber schreiben…. The Palm ist das Hauptrestaurant wo das Buffet aufgebaut ist, es hat ein wenig den Charakter einer Bahnhofshalle, was hier ja einige bemängeln…. Dennoch möchte ich anmerken das es trotz allem sehr übersichtlich ist und durch abgetrennte Speisesäle sehr angenehm ist. Auch können wir über die Essensauswahl nicht meckern, wir haben es in den 12 Tagen nicht einmal geschafft einen Platz in den vier Restaurants zu reservieren ( die übrigens auch im all inclusive Angebot enthalten sind), da uns die Vielfalt völlig ausgereicht hat. Als Beispiel, es gab von gegrillten Wachteln über Ente bis hin zu Roast Beef oder Lamm oder Fisch, Pommes usw. alles was das Herz begehrt…. Und der Service ist Top. Hier werden einem alle Wünsche von den Lippen abgelesen. Besonders wenn ihr in „The Palm „ von Herrn Islam Moawad betreut werdet. Dieser Mitarbeiter ist einer der besten des ganzen Hotels…. Wir haben in dieser kurzen Zeit eine sehr enge Beziehung zu diesem Mann aufbauen können, da er einfach sehr freundlich und zuvorkommend ist. Über den Tag hinweg gibt es ebenso viele Möglichkeiten etwas zu essen. Was wiederum ebenfalls sehr lecker ist. Ich möchte mal den Speiseplan von demjenigen sehen, der hier was zu meckern hat. Das nächste Thema: Die Zimmer…. Ja, die Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen, werden aber teilweise gerade renoviert. Wer kein Problem damit hat in Europa ein 4 oder sogar 3 Sterne Hotel zu buchen kann hier nichts falsch machen. Jemand der nur 5 Sterne Europa Standard gewohnt ist sollte es sich überlegen…. Der Service in diesem Hotel ist sehr gut. Auch ohne Trinkgeld wird man hier sehr freundlich und zuvorkommend behandelt. Mit etwas Bakschisch bekommt man hier sogar seine Getränke ohne etwas zu sagen. Allerdings ist Trinkgeld hier kein muss um freundlich zu behandelt zu werden, das war mir persönlich sehr wichtig. Ich kann eigentlich nur positives von diesem Hotel berichten, allerdings habe ich am Anfang geschrieben „fast nur positives“ und damit kommen wir zu den negativen Punkten…. Eigentlich gibt es nur einen negativen Punkt… und das ist das Hausriff! Viel von dem Riff ist kaputt, dennoch gibt es eine Vielzahl von klein und Großfischen direkt am Hausriff. Für kleiner Kinder ausreichend. Wir als Taucher und Schnorchler waren zuerst sehr enttäuscht, doch wurden wir trotz des kaputten Riffs belohnt. Wird sind etwas weiter raus zu den Riffs geschwommen und konnten tatsächlich seltene Anblicke genießen. Wir konnten Schildkröten, Muränen, kleine Mondfische und sogar einen Riffhai beobachten. Allerdings möchte ich euch ans Herz legen,… wenn ihr eine Bootstour oder irgendeine andere Tour buchen wollt, guckt und bucht bereits in Deutschland…. Die Touren im Hotel sind solala und auf Massentourismus ausgelegt. 50 Euro für ca 10 Bilder einer Tour…. abzocke. Wir hatten von Deutschland schon z.B eine Delphintour nur mit deutschen gebucht. Der Hammer …..15 Euro für die Bilder und kein Massentourismus…. Und ein Mega Erlebnis Aber das muss jeder für sich selber wissen….. Wir kommen auf jeden Fall wieder ins Dersert Rose Resort Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Steve |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Steve, sonnige Grüße aus dem Desert Rose Resort. Wir bedanken uns herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke sehr ausführlich zu schildern, welche Sie während Ihres kurzen Aufenthalts in unserem Hotel gewonnen haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Urlaub bei uns genossen haben. Es ist sehr in unserem Interesse, jedem Gast einen schönen und erholsamen Urlaub zu bieten, der den individuellen Erwarten entspricht. Wir hoffen Sie trotzallem erneut bei uns im Resort willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Mohamed Amin General Manager of Desert Rose Resort