Alle Bewertungen anzeigen
Marcel (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2018 • 2 Wochen • Strand
Trillerpfiff..."Nicht erlaubt!"... Trillerpfiff...
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Zu uns: Wir waren eine 7- köpfige Reisegruppe, bestehend aus 4 Erwachsenen und drei Kindern (7,12,15). Meine Frau und ich waren nunmehr zum sechsten Mal in Ägypten, können also durchaus direkte Vergleiche zu anderen Hotels im selben Land ziehen. Nun zum Hotel: Das Hotel liegt ca. 10 Autominuten vom Flughafen Hurghada entfernt. Gegenüber vom Hotel befindet sich eine ca. 500 Meter lange Passage mit verschiedenen Geschäften. Dort kann man Anziehsachen und Genussmittel erwerben. Die Qualität und die Preise sind dort besser als in dem Geschäft, welches innerhalb des Hotels täglich seine Pforten öffnet.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer 3326 Die Zimmer sind ausreichend groß, auch mit zwei Zustellbetten kann man, wenn man keine Platzangst hat, durchaus klarkommen. Das Badezimmer ist alt, gammlig und -ungeachtet der fehlenden Handwerkkunst- einach grund sanierungsbedürftig. Wie ich bereits eingangs erwähnte, wie kennen Ägypten und haben keine überzogenden Ansprüche, die Badezimmer jedoch, die haben es seit 10 Jahren hinter sich. Der Rest des Zimmermobiliars muss ebenfalls dringend ausgetauscht werden, alles ist abgegriffen, die Matratzen sind stinkig usw. usw. Wenn unser Zimmerreiniger nicht so gut gereinigt hätte, dann wären es wohl nur zwei Sonnen geworden, so ging es aber noch... Erwähnenwert finde ich noch, dass man um eine zweite Rolle Klopapier kämpfen musste, das war ärgerlich. Wenn man zu dritt auf einem Zimmer ist, dann kann das schonmal eng werden... ;-)


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wer hier sagt, dass er nicht satt wird oder etwas findet das ihm schmeckt, der muss wohl im Hilton einchecken.


    Service
  • Schlecht
  • Hier ist der größte Kritikpunkt an diesem Hotel! 50% der Hotelmitarbeiter sind freundlich und fleißig, behandeln alle Gäste gut und gleich 25% der Mitarbeiter sind freundlich, jedoch nur gegen einen finaziellen Anreiz auch fleißig und, das ist der negative Höhepunkt des Hotels, 25% der Mitarbeiter sind zu männlichen Gästen freundlich und bemüht, behandeln jedoch Frauen und stellenweise Kinder auf eine so abfällige, freche oder "ich ignoriere dich" Art und Weise, wie ich es noch in keinem anderen Hotel erlebt habe. Natürlich bin ich mir bewusst (und genieße das auch im Urlaub mal ein wenig :-) ), dass wir Männer in der arabischen Welt einen höheren Stellenwert haben. Dass weibliche Gäste jedoch bei Getränkebestellungen übersehen werden, oder eine Bestellung (nachdem man als Frau hinter dem Kellner hergrernannt ist) aufgenommen, jedoch nie geliefert wird, das geht gar nicht. Sämtliche Anliegen von Frauen werden von diesen -gefühlten- 25% der Mitarbeiter des Hotels nicht beachtet, abgetan oder gar belächelt. Das Verhalten den Frauen gegenüber ist einfach respektlos! Und ich möchte betonen, dass ein Gro der Mitarbeiter hier nicht angesprochen wird. Jedoch muss die Hotelleitung da dringend eingreifen! Die zwei Sonnen gebe ich nur, weil es wirklich ein paar super liebe und fleißige Mitarbeiter gab, die diese 2 Sonnen rechtfertigen (Omar vom Fischrestaurant, um nur einen zu nennen)! Mein persönliches Highlight (negativ): In der Bar zwischen dem Hauptpool und dem Olympiabecken kann man abends wunderbar sitzen und in angenehmster Atmosphäre seine Getränke zu sich nehmen. An einem Abend kam eine Band und performete Livemusik. entsprechen voll war die Bar. Da wir mit sieben Personen nicht an die normalen Tische passten haben wir uns, noch bevor es voll wurde, Tische zusammengeschoben und freundliche Kellner brachten uns weitere Stühle (zur Info: Es gibt weiße Plastikstühle und gepolsterte Sessel). So saßen wir ca. ein-zwei Stunden beisammen, spielten Spiele und lauschten der Musik. Aus heiterem Himmel kam dann der Barmanager (Mohammed Said) mit zwei Mitarbeitern auf uns zu. Mit den rabiat vorgetragenen Worten: "is not allowed" zog man mir und einer weiteren Person die Stühle und dem Hintern weg und ließ uns stehen. Der Versuch das Gespräch zu ergreifen und sich zu erklären bzw. nachzufragen wurde direkt unterbunden. Vor vielen Miturlaubern behandelte man mich, entschudigt bitte den Ausdruck, wie ein Stück Sch..ß.e. Andere Touristen kamen zu uns, fragten was dass denn sollte? Verstanden hat es niemand. Vielleicht wanderte das Gestühl zu jemandem, der dafür bezahlt hat? Vielleicht steht auf die Vermischung von Plastikstühlen und Posltersesseln im Desert Rose die Todesstrafe? Man weiß es nicht. Fakt ist aber, dass ein gr0ßes Kopfschütteln gab und mir angeraten wurde, mich bei der Gästebetreuung zu melden. Dies tat ich am nächsten Tag. Die deutsche Gästebetreuerin (leider hab eich den Namen nicht mehr auf dem Schirm) war sehr freundlich und bemüht. Sofort kam jemand von der Hotelleitung und hörte sich das Problem an. Man wollte sich kümmern und für Konsequenzen sorgen. Nun, wir hatten zur Entschuldigung eine Obstschale auf dem Zimmer (hätte es nicht gebraucht). Eine Konsequenz für diese miese Nummer, die haben wir nicht mitbekommen. Keine Entschuldigung, nichts... Ehre bedeutet in arabischen Ländern ja noch etwas. Deswegen wei erwähnt, dass meine nach der Art und Weise des Herrn Said, absolut gekränkt war und noch immer ist! Geht gar nicht!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ca. 10 Autominuten vom Flughafen Hurghada entfernt. Gegenüber vom Hotel befindet sich eine ca. 500 Meter lange Passage mit verschiedenen Geschäften. Dort kann man Anziehsachen und Genussmittel erwerben. Die Qualität und die Preise sind dort besser als in dem Geschäft, welches innerhalb des Hotels täglich seine Pforten öffnet. Für ägyptische Verhältnisse ist die Lage also gut. Allerdings muss man vielleicht für ägyptische Ersturlauber anmerken, dass ein abendliches Spazierengehen und "Landschaft genießen" in Ägypten 1. aufgrund der fehlenden reizvollen Landschaft (Landseite) witzlos ist und man 2. bei jedem Meter den man macht angequatscht wird, ob man vielleicht etwas kaufen möchte oder gerne mit einem Taxi gefahren werden will. Das ist aber normal, selten unhöflich jedoch stets nervig...


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools und die gesamte Anlage sind der Wahnsinn. Echt riesig und wunderschön! Als Kritikpunkte, und diese führen leider auch dazu, dass wir das Hotel nicht weiterempfehlen, ist allerdings anzumerken: 1. Die Pools müssen häufiger gereinigt werden!!! 2. Der Mainpool mit der Poolbar muss zwingend zum spielen freigegeben werden. Die Bademeister pfeifen den gaaaaanzen Tag mit ihren Trillerpfeifen, weil Bälle im Wasser verboten sind. Luftmatratzen = verboten. Wasserpistolen= verboten Eigentlich alles außer schwimmen ist dort verboten. Sogar Taucherbrillen... Leute! Dieser Pool ist der einzige von ALLEN, der schattenspendene Palmen hat und somit abolut kindgerecht ist. In allen anderen pools brennen den Kindern die Köpfe weg. Lockert die Regeln mal etwas und lasst den Kindern etwas Raum zum spielen. Der andere "kinderfreundliche"Pool ist total überfüllt und immer in der Sonne. Macht euch mal locker! Und nehmt den Bademeistern die Trillerpfefen weg, dann steigt der Erhilungswert um ein 1000faches! Ach ja: Mehr Liegen wären auch super. Dann würden nicht andauernd Liegen und/oder Handtücher (gerne auch private) verschwinden!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcel
    Alter:36-40
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Marcel sonnige Grüße aus dem Desert Rose Resort Wir bedanken uns herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns sehr ausführlich Ihre Eindrücke zu schildern, welche Sie während Ihres kurzen Aufenthalts in unserem Hotel gewonnen haben, auch Es ist sehr in unserem Interesse, jedem Gast einen schönen und erholsamen Urlaub zu bieten, der den individuellen Erwarten entspricht. Dass uns dies in Ihrem Fall nicht gelungen ist, bedauern wir sehr. Gerne haben wir daher Ihre Anregungen zur Kenntnis genommen und diese direkt an unser Management, zu einem entsprechenden Handeln, weitergeleitet. Und bitte sein Sie versichert das wir der genanten situation an der Club Soda Bar nachgegangen sind und unsere konsequenzen gezogen haben. Wir hoffen dennoch, Sie erneut bei uns im Resort wilkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüße Mohamed Amin General Manager of Desert Rose Resort

    Offizielle Hotel Homepage