Alle Bewertungen anzeigen
Tino (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2007 • 2 Wochen • Strand
Und wir waren doch enttaüscht!
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Zunächt eine kurze Anmerkung: Ich habe diesen Bericht verfasst, weil ich mich vor der Reise intensiv hier "umghört" hatte und dann für "Desert Rose" entschied, weil relaiv wenige negative Kritiken gefallen sind. Doch leider musste ich feststellen, dass nicht übertieben wurde. Das hätte ich nicht gedacht: Zum Hoteltyp gibt es den vielen vorhandenenen Beschreibungen im Internet nichts hinzuzufügen. Außer zur Einschäzung der Anzahl osteuropäischer Gäste. Es waren viele - vielleicht auch etwas mehr als Deutsche, aber die oft beschiebenen 90% kann ich nicht bestätigen. Am Pool, im Restaurant,... überall um uns wurde deutsch gesprochen. Nur Abends zur "Showtime" waren deutsche Gäste meist sehr mager vertreten. Daher vielleicht auch der verzerrte Eindruck! Wir können diese Hotel nicht weiterempfeheln und würden dort auch nie wieder hin wollen!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimer war OK. Die Aussatttung nicht ganz neu, aber in Ordnung. Im TV ARD und RTL 2 - naja! Zum Tageschau-gucken aber ausreichend! Das schlimmste war aber die Hellhörigkeite des Zimmers. Die Balkon- und Außentüren habe soviel Schall durchgelassen, dass ich mnchmal nachschauen musste, ob die wirklich zu sind. Und dann diese Verbindungstür zum Nebenzimmer! Prinzipiell eine prima schane, wenn man als Familien zwei Zimmer nebeneinader hat. Aber mit fremden Nachbarn! Ein Kastrophe! Man hat jedes Wort gehört, vom lauten Fernseher nebend der Tür ganz zu schweigen. Das ist besonders schön, wenn dort nachts halb zwei gerade 'ne russische Talkshow läuft!


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • So, nun zum größten Ärgernis unseres Urlaubs: Wir hatten ja schon viel über das "schlechte" Essen hier im Forum gelesen. Wir dachten aber, dass diese Äußerungen wohl von ein paar verwöhnten Feinschmeckern kommen, zu denen wir uns keinesfalls zählen. Ich wünsche mir im Ausland auf alle Fälle landestypisches Essen. Das war es ja vielleicht sogar. Wenn es dann nicht schmeckt, dann ist es Geschmackssache. ABER wenn kaum Abwechslung auf dem Speiseplan steht, es als einzigstes Obst immer nur Datteln und halb angegammelte Apfelsinenviertel gibt, dann vergeht einem ganz schnell die Lust am Essen. Und dann noch der katastrophale Restaurantbereich! Als wir uns zum ertsen Essen dort hin begaben, dachten wir im falschen Film zu sein: Zunächst hatte man den Eindruck in einer heruntergekommen Bahnhofshalle zu sitzen. Saubere Tische? Fehlanzeige! meinen Unetrarme sind überall festgeklebt. Tischdecken sind eh nur abends auf den Tischen. Dafür werden die aber auch nicht gewechselt, selbst wenn diese vom Vorgänger noch zu sehr bekleckert waren. Besteck musste man sich meist sebst beim Kellner holen, weil die Tische viel zu langsam oder nicht vollständig neu eingedeckt wurden. Abends - und auch nur dann - durfte man auch draußen essen. Bei den waremen Abenden grundsätzlich sehr schön. Offiziell gibt es bis 22 Uhr Abendbrot. Wir wurden 2 mal viertel vor zehn draußen vom Kellen aufgescheucht. Mit dem Esssen waren wir zwar fertig, wollten aber noch gemütlich austrinken und uns unterhalten. Aber nein! Wir sollten uns doch lieber in die eiskalt klimatisierte "Bahnhofshalle" setzen und austrinken. Unverschämtheit! Erst recht, als wir bein zweitenmal verscheucht wurden, um einen anderen Gast unseren Tisch anzubieten, weil er kurz vor zehn zum Essen kam und unbedingt draußen sitzen wollte. Von allen anderen Tischen hatten die ja schon die Decken runtergezerrt. Und neue gibts ja schließlich nicht. Das wir beide dann Magenprobleme hatten, mag ja "ägyptentypisch" sein, wurde aber durch die miserablen hygienischen Bedingungen auch nicht gerade versucht zu vermeiden.


    Service
  • Eher schlecht
  • Service! Oh, da muss man strak differrenzieren! Grundsätzlich wird versucht die Anlage ordentlich und sauber zu halten. Unser Zimmer wurde hinreichend gründlich gerenigt. Beim Nachfüllen der Verbrauchsartikel (Toilettenpapier, Seife, etc) musste man sich manchmal selber behelfen oder ein Zettelchen schreiben, weil selbt Trinked nicht geholfen hat. Das ist gerade bei Verdauungsproblemen (komme bei Gastro nochmal darauf zurück) sehr unangenehm! Die Barmänner waren bemüht den Wünschen der Gäste nachzukommen. Den Eindruck hatte man aber bei den meisten Kellnern im Retaurant nicht!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotel ist unserer Meinung nach OK. Nach Hurghada und auch zum Flughafen fährt man mit dem Taxi etwa 15 bis 20 Minuten. Der Transfer vom und zum Flughafen dauert aber natürlich länger, wenn der Bus noch viele weitere Hotels anfährt. Abzüge gibts beim Strand: Die künstlich angelegte Lagune erinnert teils eher an einen Badesee als einen typischen Meerestrand. Der Sand ist nicht ganz feinkörnig, aber Kies ist es auch nicht. Dazu ist er sehr fest(getrampelt)! Zum Schnorcheln ist der Strand gänzlich ungeeignet. Da heißt aber nicht, das man nicht auch den ein oder anderen "bunten" Fisch sehen kann...


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Liegen uns Schirme gab es reichlich. Reservieren war eigentlich nicht nötig, wurde aber trotzdem vielfach gemacht. Da blieb nicht viel übrig als mit zu machen, wenn man einen bestimmten Platz haben wollte. Von der Animation haben wir nicht viel mitbekommen, deshalb hierzu keine Beurteilung. Die Shows am Abend waren teils sehr amateurhaft aber OK. Sie haben es zumindest versucht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tino
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Tino, Vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Urlaub für das Desert Rose Resort entschieden haben und sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Das ist uns sehr wichtig. Ihre Kommentare werden direct zur Abteilung des management weiter geleitet . Wir hoffen, dass Sie uns in Zukunft eine weitere Chance geben, Ihnen zu zeigen, wie ein Urlaub im Desert Rose Resort wirklich sein sollte, da wir alle unsere Gäste gerne beherbergen. Mit freundlichen Grüßen, Mohamed Amin Hauptgeschäftsführer

    Offizielle Hotel Homepage