- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Anlage ist sehr weitläufig und die Gärten liebevoll angelegt und gepflegt. Drei Pools, ein Aquapark, sowie geschützte Lagune und Riff / Meer vor der Tür bieten Badespaß für alle Wünsche. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut, jedoch würde ich so einen"Riesenbunker" mit so vielen Einheimischen (egoistischen) Gästen nicht mehr buchen!
Doppelzimmer zur Alleinnutzung sehr geräumig, Wandhaken / Türgarderobe / mehr Kleiderbügel wären nützlich; gleiches Zimmer für Familie mit Kind eher minimalistisch / eng mangels Aufbewahrungsmöglichkeiten. Zwei Einzelbetten zum Zusammenschieben + Zustellbett. Reinigung des Familienzimmers eher oberflächlich- dafür wurde Kleidung zusammengelegt (!) und tolle Handtuchtiere gefaltet :) Singlezimmer immer top! Badezimmer renovierungsbedürftig! Der Eisschrank ist zugeschraubt...??? wäre aber sehr nützlich, da der Minikühlschrank nur minimal kühlt. Zur Gartenseite /Rückseite ruhig gelegen (100er Block)
Die Getränke waren die ersten drei Tage permanent lauwarm; auch in der restlichen Zeit immer wieder. Zwischendurch gab es zwei Tage ungefragt Eiswürfel, dann wurde wieder "gespart". Im Restaurant herrschte Bahnhofsatmosphäre; im Grillbereich außen gab es keine Teller, so dass immer wieder rein und rausgelaufen werden musste; insgesamt zu Stoßzeiten häufig Geschirrmangel; Getränke fast ausschließlich aus Plastikbechern, (außer RoseBar) die sehr schnell abgeräumt wurden, während man häufig 10-15 min. wartete, um ein Getränk bestellen zu können... auf Selbstbestellung und - Holen wurde eher negativ / irritiert reagiert Für Kinder, die nicht täglich Nudeln oder Reis essen, war so gut wie kein Angebot- mein Neffe ernährte sich von Pancakes, Schokopos, Rohkost und Obst. Dafür wurde das Kind permanent auf Englisch zugetextet und sein blondes Haar angefasst... ;) Ansonsten große Auswahl, überwiegend landestypisch (abends), frische Omeletts zum Frühstück perfekt! Büffets doppelt vorhanden im vorderen und hinteren Bereich der "Mensa". Grillfleisch (Huhn) und Fisch immer sehr stark geschwärzt. Themenrestaurants müssen drei Tage vorher um 10.00 h reserviert werden, aber lohnenswert zum Ausprobieren. Das Schlimmste war das Benehmen der einheimischen Gäste, die sich überall vordrängelten, mit den Fingern ins Büffet griffen, dann wieder zurücklegten... wurden nur bedingt zurechtgewisen bei "Drängelei"... tonnenweise Vorratshorten für Großfamilien, wovon dann die Hälfte liegen blieb... Im Fischrestaurant kann man in Ruhe unter "Europäern" frühstücken. Super-Service- der Weg lohnt sich! Die Dauerbeschallung im Hauptrestaurant war bei dem allgemeinen Lärmpegel eher störend. Es wurden nach einer Woche "Beurteilungszettel" verteilt, danach war "Teamwechsel"(?) im Hauptrestaurant und man musste sich die Aufmerksamkeit häufig wieder "erbitten"... :( In den Bars meist freundlicher Service, auch bei großem Andrang. Anmerkung: auch eine Flasche Zero Cola könnte gekühlt werden- nimmt nicht viel Platz weg...
Hatten keine "Beschwerden"; ansonsten Rezeption / Zimmerservice sehr freundlich; verlorene Schlüsselkarten werden problemlos ausgetauscht!:)
Mit Taxi sind Shopping Mall und Hurghada gut zu erreichen. Fußläufig Geschäfte in 1-10 Minuten zu erreichen (Händler- bitte Humor und Geduld mitbringen! oder auf der anderen Straßenseite bleiben bis zum Cleopatra), u.a. auch Cleopatra mit Festpreisen. Ausflüge über Reiseleitung oder lokale Anbieter. Eine "Bimmelbahn" fährt abends ab ca. 18.00 h im 20-Minuten-Takt zur Senzo Mall- doert gibt es jedoch nichts "touristisches" zu kaufen, eher ein Outlet...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Pool waren Luftmatratzen und Wasserbälle verboten- Riesenreifen und Schwimmtiere jedoch erlaubt. Einheimische Gäste räumten Liegen leer oder platzierten sich einfach darauf, auch bei kurzer Abwesenheit. Auch im Pool schienen viele zu meinen, sie seien alleine und alle Ausländer hätten ihnen Platz zu machen (dies bezieht sich vor allem auf den Hauptpool an der Rezeption) Ruhig war es nur am Ende des Strand, nach der Lagune, ansonsten stereotype Dauerbeschallung an allen Pools und Bars...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Steffi |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 7 |
Liebe Steffi, Vielen Dank, dass Sie das Desert Rose Resort für Ihren Urlaub gewählt haben und sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Wir sind ein International Hotel und heißen Gäste aus der ganzen Welt Willkommen . Jede Kultur hat andere Sitten und Gebräuche ! Unser Hauptrestaurant und unsere A la Carte Restaurants bieten eine große Auswahl an Speisen aus allen Bereichen der Internationalen Küche. Unsere A La Carte Restaurants sind keine Buffet Restaurants, so das eine Reservierung für diese zwingend erforderlich ist. Ihre Kritikpunkte werden wir an unser Hotelmanagement weiterleiten, um unser Hotel auch weiterhin zu verbessern und an die Wünsche unserer Gäste anzupassen. Wir hoffen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Resort Administration