- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel selbst fanden wir echt super. 3 riesige Poolanlagen und ein sehr schöner Strand. Dadurch das es auch nur 2-stöckige Gebäude waren, kam man sich nicht wie in einem Massenhotel vor, obwohl es ja gut 600 Zimmer hatte. Wir haben allerdings noch nie ein Hotel kennengelernt in dem so viele verschiedene Nationalitäten ihren Urlaub verbracht haben. Den größten Anteil machten hier die Russen, die uns aber nicht abgeschreckt haben, so wie in vielen Beurteilungen hier beschrieben, sondern eher belustigt. Es war schon sehr auffällig, wie sie um Punkt neunzehn Uhr das Buffet gestürmt haben. Wir sind dann einfach immer erst gegen zwanzig Uhr gegangen und hatten unsere Ruhe. Auf jeden Fall den Ausflug mit dem Schnorcheln mitmachen!!! Soviele schöne Fische kenn ich sonst nur aus dem Aquarium!
Wir hatten eine tolle Lage, Erdgeschoss und zum Pool gelegen. Die Zimmergröße war optimal. Vorallem das Bad war für ein Hotelzimmer recht groß. Zur Klimaanlage kann ich nichts sagen, da wir sie nicht benutzt haben, da es im März Abends doch recht kühl wird. Doch zusammengefasst hat uns das Zimmer sehr gut gefallen. Einziges Problem: beim Nachbarhotel wird wohl gebaut und man hört abends Baugeräusche. Die halten sich allerdings im Rahmen und man nimmt sie kaum wahr.
Das Essen war in Ordnung. Es war sehr landestypisch und man konnte immer etwas finden, was lecker war. Mir persönlich hat das Frühstück wirklich am Besten gefallen: es gab jeden Morgen frische Omletts, frischen Crepe! Das war wirklich super! Die Getränkepreise waren auch völlig in Ordnung: 12 Pfund kosteten 1,5 Liter Wasser, 12 Pfund kosteten 0,33 Pepsi. Natürlich war es draußen in den Supermärkten günstiger (Wasser 1,5 Liter: 2 Pfund) und deshalb lohnt es sich es dort zu kaufen.
Alle Angestellten sind sehr freundlich und zuvorkommend. Einige konnten Deutsch sprechen, aber in der Regel kommt man mit Englisch hier sehr gut zurecht. In dem Hauptrestaurant sollte man sich eher in den Raucherraum setzen, da hier die Bedienung auf jeden Fall kompetenter ist und es wesentlich ruhiger ist.
Die meiste Zeit haben wir in der Hotelanlage verbracht und sind nur Abends zum einkaufen in die Shoppingmeile gegenüber von dem Hotel gegangen. Kleiner Tipp: Zigaretten, Wasser, Wasserpfeifen, Tabak, etc. ist alles von dem Hotel aus gesehen links günstiger. Sobald man die Shoppingmeile rechts hoch geht steigen gleich die Preise an! Also am besten immer links halten. Wir haben dann noch 2 Ausflüge von dem Hotel aus gemacht: Für 40 Euro ging es einen Tag lang mit dem Quad durch die Wüste mit Kamelreiten und Sonnenuntergang. War wirklich super, allerdings für mich als Frau sehr anstrengend das Quad zu halten und lenken, denn es ist in der Wüste sehr hügelig und steinig. Aber zu empfehlen! Tipp: beim Hotel buchen, ist 5 Euro günstiger als bei Tui und der selbe Ausflug! Der zweite Ausflug war wieder vom Hotel organisiert: Schnorcheln. Ein Tag auf dem Boot mit Schnorchelausrüstung, Essen, Getränke, Obst für nur 25 Euro. Auf jeden Fall mitmachen. Es war wirlich mit Abstand das schönste Erlebnis dort.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie oben schon bereits angedeutet waren die Poolbereiche wirklich super!!! Sehr groß, sehr sauber, man bekam immer eine Liege! Einziges Problem: Die Temperatur des Wassers: 15 Grad. Das war schon wirklich stark an der Grenze! Da wir allerdings eher die Strand-gänger sind waren wir natürlich mehr am Strand, der wirklich fantastisch war!!! Sehr klares Wasser, auch wärmer (18 Grad). Der Strand ist wirklich super gewesen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ramona |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Frau Ramona, Es war uns eine Freude, Sie bei Ihrem letzten Aufenthalt im Desert Rose Resort zu beherbergen. Es freut mich zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben und alles perfekt war. Ich möchte Ihnen für die Zeit danken, die Sie sich genommen haben, um Ihre Bewertung zu schreiben. Ihre Kommentare und Ihr Feedback sind uns wichtig, da sie uns die Möglichkeit geben, sicherzustellen, dass wir den bestmöglichen Service bieten. Bitte seien Sie versichert, dass ich Ihre Rückmeldung an die entsprechenden Abteilungen weiterleiten werde. Wir freuen uns, alle unsere Gäste zu beherbergen und freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Mohamed Amin Hauptgeschäftsführer