- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wunderschöne, weitläufige, grüne und sehr gepflegte Hotelanlage, mit traumhaft schöner Lagune und Strand! Wunderbar, mit ganz kleinen Abstrichen...
Ich hatte ein DZ als EZ - als Alleinreisende - mit Gartenblick. Wortwörtlich! Nachdem ich in vielen Bewertungen hier gelesen hatte, dass die Zimmer schon sehr veraltet und die Möbel abgewohnt wären, war ich gut vorbereitet. Aber ich muss ganz ehrlich sagen, ja, die Zimmereinrichtung ist sicherlich alt, aber pickobello alles sauber. Und was meine ich mit "alt"... die Holzregale bzw. der Kleiderschrank sind tatsächlich nicht mehr neuwertig, aber alles voll funktionsfähig. Manche Holzoberflächen waren eben schon etwas rauh/ausgeblichen, aber insgesamt - und die Anlage feiert gerade ihr 15-jähriges Bestehen - für mich prima. Die Größe des Badezimmers hat mich total überrascht. WC und Bidet in einem separaten Abteil und super sauber. Die Clobrille glänzte total neu. Die Dusche war ebenfalls separat und praktisch ausgerüstet. Mit Handtuchablage und Duschvorhang. Der Waschtisch mit vielen Ablagemöglichkeiten und riesigem Spiegel! Und dazu Kleenexbox und vom Haus Shampoo/Duschgel etc. Alles sehr sauber! Im Zimmer selbst gab es einen Kühlschrank mit kostenlosen Getränken. Einem TV (deutsche Sender waren RTLII (16), Comedy Central (18), ARD (28) und ZDF (30). Oder so ähnlich... glaube mich so an diese Kanäle erinnert zu haben... bitte einfach selbst langsam durchschalten. Mein Bett war mit neuwertiger Matratze versehen und sehr sehr bequem! Ich habe bestens geschlafen!!!
Das Essensangebot im "Palm-Restaurant" war sehr reichhaltig. Jeden Mittag und Abend gab es gegrilltes Hähnchen (superlecker) und Fisch (auch total lecker). An manchen Abenden auch mit ägyptischen Spezialitäten. Frische Salate, leckere Vorspeisen und abwechselnde Hauptgerichte und Beilagen. Mittags gab es 2 verschiedene Suppen, abends wieder 2 andere Suppen. Insgesamt hat sich sicherlich die Auswahl wiederholt und gewisse Beilagen waren gleich, aber insgesamt fand ich das Essen - entgegen den vielen negativen Bewertungen - recht gut. Vor allem das Frühstücksbüffet war sehr umfangreich! Man konnte in verschiedenen Bereichen innen sitzen... dort gab es z.T. Getränkebedienung, mal nicht. Und draußen war der Service meist sehr aufmerksam. Manche Bewerter sprechen von "Kantinen-Atmosphäre", hm, sicherlich ist die Atmosphäre in den Innenbereichen manchmal etwas unpersönlich und der Service nicht überall aufmerksam, aber wer ständig und überall sofortige Bedienung erwartet, liegt falsch. Bei den vielen Menschen und zu Stosszeiten ist das Personal manchmal überfordert. Ich fand das nicht schlimm und man konnte sich seine Getränke auch locker selber holen. Was oft sehr nette Kontakte mit dem Servicepersonal ergeben hat! Von den angebotenen Spezialitätenlokalen hatten wir nur einmal das "Il Delfino" gebucht... hm, der Service war sehr bemüht, aber da waren wir doch etwas enttäuscht. Die Vorspeisen und Suppe prima. Aber wir hatten zunächst einen guten, leichten Weißwein und bestellten dann ein weiteres Glas... aber das nächste Glas war ein absolut anderer Wein. Und leider sehr schlecht. Als wir dem Servicepersonal versuchten zu erklären, warum denn der 2. Wein so völlig anders und so viel schlechter war, guckte uns der Restaurantmanager nur beleidigt an. Auch war dann der Fisch - dafür stand ja dieses Spezialitätenrestaurant in der Hotelanlage - leider ziemlich angebrannt und recht lieblos serviert. Naja, war halt leider nicht so nett + lecker, wie erwartet. Aber war ja im All Inclusive enthalten... was sollten wir da groß meckern. Da wir sind dann doch lieber wieder ins große "Palm-Restaurant" gegangen, da konnte wir aussuchen, was wir wollten. Aber insgesamt war das Essen + Angebot sehr gut!
Also der Service war überall total nett. Ich war zum ersten Mal in Ägypten (war vorher meistens in der Türkei) und war total positiv überrascht vom höchst freundlichen und stets gut gelauntem Personal! Überall war Personal, dass einem sofort hilfreich zur Seite stand... z.B. am Strand wurden von den Strandboys sofort die Liegen wunschgemäss hingestellt, ebenso die Windfänge. Beschwerden hatte ich keine, ich war vom umfassenden Service total geplättet!
Das Hotel liegt außerhalb von Hurgada, wie alle Hotelanlagen. Ca. 25 min. vom Flughafen entfernt. Außerhalb vom Hotel gibt gleich gegenüber eine ca. 1 km lange Ladenstraße mit diversen Angeboten. Nach Hurgada selbst ist es ca. 6-7 km, aber die Stadt hat nicht viel zu bieten. Unzählige Baustellen bzw. unfertige Häuser, ohne einen wirklich schönen Ortskern. Aber wer gerne das wirkliche Ägypten erleben will, sollte die Hurgada City-Tour machen. Ich fand es sehr interessant...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ich habe sicherlich nicht alle Freizeitangebote genutzt. Aber ich wusste vorher nicht, dass nur ein einziger Pool beheizt ist, nämlich der Familien-Pool. Das große 50-Meter-Olympia-Becken war leider unbeheizt und erst nach ein paar Tagen bzw. zunehmender Wärme konnte man dort einigermaßen schwimmen. Auch war das Meer - entgegen meinen Internetauskünften - statt den genannten ca. 21° wohl eher 17-18° "warm". Also sollte man im März noch nicht das wirkliche Schnorchel-Programm erwarten können. Aber dafür kann ich nur beste Noten für das SPA im Desert Rose geben! Wie erwartet, wurde ich am Strand von einem der netten Spa-Bewerber angesprochen und man muss schon etwas handeln! Die im Prospekt genannten Preise sind leider einfach überhöht! Aber ich habe dann mit Freundin das angebotene "Cleopatra"-Programm mit 2 Stunden - runtergehandelt - gebucht. Und RESPEKT! Es war total super! Die 1-stündige Massage ein Traum! Dazu Sauna, Dampfbad, Jacuzzi (mit Tee), türkisches Hamam mit Kokos-Peeling... Unbedingt empfehlenswert!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im März 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Antje |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 35 |
Liebe Antje, Vielen Dank, dass Sie das Desert Rose Resort für Ihren Urlaub gewählt haben und sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Ihnen unsere Anlage gefallen hat und Sie mit dem Service unseres Personals zufrieden waren. Ihre Kritikpunkte werden wir an unser Hotelmanagement weiterleiten, um unser Hotel auch weiterhin zu verbessern und an die Wünsche unserer Gäste anzupassen. Es ist für uns ein großes Lob, dass Sie sich in unserem Resort wohl gefühlt haben und Sie Ihren Urlaub rundum genießen konnten. Wir hoffen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Resort Administration