Das Hotel liegt etwa 10-15 Fahrminuten vom Flughafen entfernt. Es ist eine riesengroße Anlage mit tollem Außenbereich (viele Blumen usw), 3 Pools und eigenem Strandzugang mit Hausriff. Wir wollten entspannen und ab und zu ins Meer - perfekt!
Die Zimmer sind in unterschiedlichen Wohnblöcken untergebracht und dementsprechend nummeriert. Wir waren quasi am 1. Pool neben dem Hauptgebäude mit Blick zum Garten und den Tennisfeldern. Die Zimmer waren groß, ebenso das Badezimmer. Die Betten waren schön hart, ich konnte gut drauf liegen. Leider war unser Zimmer ziemlich kaputt. Wir haben teilweise 10 Minuten vor der Box gestanden, in die man die Zimmerkarte steckt, um Licht zu bekommen. Die Karte wurde ständig nicht erkannt. Wir haben es an der Rezeption mehrfach angesprochen und immer nur eine neue Karte bekommen, die auch nicht besser ging. Das war sehr nervig. Ein Mitarbeiter vom Housekeeping hat irgendwann eine Karte reingesteckt, die wir einfach drinnen lassen sollten. Das haben wir dann auch so umgesetzt, endlich hatte uns einer wirklich geholfen. In unserem Zimmer war vieles lose oder beschädigt. Die Stuhllehne war fast gebrochen, der Toilettenpapierhalter fiel irgendwann ab und wurde nach 2 Tagen wieder montiert. Wahrscheinlich war das wirklich ein Best Price-Zimmer (hatten wir gebucht), obwohl es nicht gerade eine günstige Reise war. Es gab weiterhin einen TV mit etwa 5 deutschen Programmen. Das haben wir aber bloß 1x genutzt.
Man konnte nahezu den ganzen Tag irgendwo essen. Das Essen im Hauptrestaurant gab es in Buffetform, was abwechslungsreich erschien. Es gibt dort eine Pastastation, wo die Nudeln frisch mit einer individuell zusammengestelltenzusammengestellt Soße zubereitet werden. Zum Frühstück konnte man sich Omlett und Rührei machen lassen. Es gab vier á-la-carte-Restaurants, in denen man Essen gehen konnte. War im Preis inbegriffen. Man musste vorher rreservieren und alles war immer schnell ausgebucht. Der Mexikaner war bei uns leider geschlossen. Wir waren aber in allen anderen Restaurants. Beim Libanesen gab es leider keine Karten, sondern ein festes Menü. Da meine Begleitung Vegetarierin ist und es Fleisch gab, bekam sie als Alternative Pommes und gebratenes Gemüse. Hat nichts mit libanesischem Essen zu tun. Vielleicht haben wir uns auch nicht richtig im Vorfeld informiert, aber wir haben erwartet, etwas eigenes bestellen zu dürfen. Das Essen im Fischrestaurant war okay. Beim Italiener hat es mir überhaupt nicht gefallen. Leider musste ich meine Pizza 2x zurückgehen lassen und hatte dann keinen Appetit mehr. Die Pizza war wirklich ungenießbar, sie schmeckte nach nichts und hatte eine 1 cm dicke Käseschicht. Von Frutti die Mare war im Prinzip nichts zu sehen. Der Service bat mir alternative Gerichte an, aber der Hunger war mir vergangen. Die Restaurants kann ich nur bedingt empfehlen.
Im Hotel war extrem viel Personal. Alle waren stets freundlich und haben gegrüßt. Man sprach englisch. An der Rezeption konnte man jederzeit sein Anliegen loswerden. Uns wurde dort leider nicht so richtig geholfen. Beim Essen dauerte es teilweise sehr lange, bis wir Getränke bekamen. Trinkgeld geben hilft ein bisschen. Das Housekeeping hat uns jeden Tag schöne Figuren aus Handtüchern gebastelt. Generell sollte man nicht zu geizig mit Trinkgeld sein. Die Menschen leben davon und freuen sich über jeden Euro.
Nicht weit vom Flughafen entfernt. Gegenüber befindet sich eine Einkaufsmeile. Dort waren wir 1x, aber wir wurden alle 2 Meter von den Verkäufern angesprochen, was sehr nervig war. Die Senzo Mall, ein Einkaufszentrum, wie wir es von hier kennen, ist ca. 8 Minuten entfernt. Mit dem Hoteltaxi kann man für 6 € (Hin und zurück) dort hinfahren. Wir haben einen Ausflug (Schnorcheln mit Delfinen) direkt im Internet gebucht. Das ist empfehlenswert, denn so kosten die Ausflüge deutlich weniger als die der Reiseveranstalter (wir haben 20 € für die Tour gezahlt, der Reiseveranstalter verlangte ca. 70 €). Unbedingt vorher informieren! Ansonsten ist in Hurghada ja nicht viel, außer Wüste.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben davon nichts genutzt, aber es gab reichlich davon. Windsurf-Schule, Tennisplätze, Animation... langweilig wurde einem nicht, wenn man sowas nutzen möchte.
- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Vanessa |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Vanessa, sonnige Grüße aus dem Desert Rose Resort Wir bedanken uns herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke zu schildern, welche Sie während Ihres kurzen Aufenthalts in unserem Hotel gewonnen haben, Es ist sehr in unserem Interesse, jedem Gast einen schönen und erholsamen Urlaub zu bieten, der den individuellen Erwarten entspricht. Wir hoffen Sie erneut bei uns im Resort wilkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüße Mohamed Amin General Manager of Desert Rose Resort