Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Urs (66-70)
Verreist als Paar • Oktober 2010 • 3-5 Tage • Wandern und WellnessDesign-Hotel mit Schönheitsfehlern
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Bereits vor einem Jahr hatten wir das Gartner bei der Durchfahrt kurz besichtigt. Es hat uns auf Anhieb sehr gut gefallen. Das Hotel liegt unmittelbar an der Hauptstrasse vor dem Dorfeingang von Tirolo. Vom Durchgangverkehr ist im Hotel praktisch nichts zu hören und die Aussicht auf Meran und das Etschtal ist prächtig. Die Architektur, die Inneneinrichtung und wie die Zimmer teilweise in die terrassierte Gartenanlage integriert sind ist großartig gelöst und verleiht dem ganzen Hotelkomplex einen speziellen, individuellen Charakter. Die älteren Teile der Inneneinrichtung harmonieren wunderbar mit den modernen Stilelementen. Der Speisesaal der tagsüber einen einladenden und freundlichen Eindruck vermittelt, hat durch ein unglückliches Beleuchtungskonzept am Abend leider nur den Charme einer Betriebskantine. Verstärkt wird dieser Eindruck durch zwei auf jedem Tisch aufgestellte Alu-Schilder mit zwei- und dreistelligen Zahlen die neben einem Teelichtchen die Tischdekoration darstellen. Da wir es gewohnt sind zum Essen neben Wein auch gewöhnliches Leitungswasser zu trinken, sind wir durch das Gartner um eine Variante reicher wie in den verschiedenen 4*Superior-Hotels im Südtirol mit diesem Thema umgegangen wird: 1. Die Karaffe Wasser steht bereits auf allen Tischen wenn man zu Abendessen kommt 2. Man bestellt es am ersten Abend und es steht in den folgenden Tagen auf dem Tisch. Es wird nichts berechnet 3. Wie 2. aber das Wasser wird berechnet (von € -.50 bis 2.50) 4. Im Gartner ist es prinzipiell gar nicht erhältlich. Hier wird ausschließlich nur Mineralwasser serviert. Wie uns dies kommuniziert wurde, grenzt schon an Frechheit einem Gast gegenüber. Bereits beim Morgenessen muss man sich zwischen einem Dessert und der auf dem Menü stehenden vorgeschlagenen Käsesorte entscheiden, während in anderen Hotels nebst dem Dessert abends ein ganzes Käsebuffet zur Verfügung steht. Das Abendessen war guter Durchschnitt, aber nichts Außergewöhnliches. Das Frühstücksbuffet allerdings immer überdurchschnittlich gut und sehr reichhaltig. Herr Gartner ist ein freundlicher, fröhlicher und liebevoller Gastgeber der auch stets aktiv für einen reibungslosen Ablauf bei den Mahlzeiten sorgt. Speziell der Chef de Service (Herr E.) und ausnahmslos alle weiblichen Mitarbeiter waren durchwegs sehr freundlich und zuvorkommend. Leider war bei zwei der männlichen Servicemitarbeiter das Gegenteil der Fall. Wir bewohnten eine Designer-Juniorsuite mit einer interessanten Grundrissaufteilung die uns sehr angesprochen und gefallen hat, obwohl wir keinen Ausblick auf Meran und das Etschtal wie die übrigen Zimmer genießen konnten und abends die Vorhänge ziehen mussten da Einblicke in unser Zimmer von überall möglich waren. Anstelle des teilweise unsauber verlegten Teppichbodens hätten wir uns auch lieber einen Parkettboden gewünscht. Ab ca. 23 Uhr war kein warmes Wasser im Zimmer mehr verfügbar.Im separaten WC waren immer wieder Fremdgerüchte feststellbar. Positiv ist uns aber die Sauberkeit und Aufmerksamkeit der Zimmermädchen aufgefallen. Fazit: Insgesamt entspricht das Gartner sicherlich einem 4*S-Hotel-Standard, trotzdem würden wir hier nicht mehr buchen. Wir kennen Besseres im Südtirol!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Urs
    Alter:66-70
    Bewertungen:57