Das gemütliche Hotel liegt in einer gepflegten Anlage direkt am Strand. Dazu gehört eine Bugalowanlage zwischen Einfahrt und dem eigentlichen Hotelgebäude. Dem Hotel merkt man das Alter an. Die Belüftung des Restaurants ist grenzwertig. Neben den beiden etwas in die Jahre gekommenen Fahrstühlen finden sich auch in manchen Zimmern Spuren der Jahre. Viele Zimmer sind aber schon renoviert und mit besseren Möbeln und Bädern ausgestattet. Wir waren mit einer Freundesgruppe von 8 Personen 10 Tage im Hotel und wir sind einhellig der Meinung, dass das überaus freundliche Personal und der prima Service die Mängel locker wett macht. Wir kommen gerne wieder.
Uns war zunächst eines der älteren Zimmer zugewiesen worden. Das hätten wir akzeptiert, wenn nicht die sehr geräuschvolle Küchenentlüftung gewesen wäre. Unserem Wunsch nach einem Zimmer zur anderen Seite des Gebäudes wurde noch am gleichen Tag entsprochen. Dort haben wir gut gewohnt und gut geschlafen. Es war alles da, was wir brauchten. Die Reinigung war, abhängig vom Personal, einige Male unzureichend. Nach einem Gespräch mit der Chefin an der Rezeption, Maria, wurde es besser und wir erhielten 1 Flasche Rotwein und frisches Obst auf unser Zimmer. Duschen (ebenerdig) gibt es wohl nur in den Low Cost Zimmern im Erdgeschoss.
Das Restaurant im Erdgeschoss - mit einem kleinen Terrassenbereich - war einfach aber immer sorgfältig eingedeckt. Es ist ausreichend groß, aber die Lautstärke wirkte manchmal störend. Die Küche hat uns mit einem sehr abwechslungsreich Buffett bewirtet. Okay, einige Salate kamen immer wieder mal auf das Buffett, aber das war uns recht, denn sie waren richtig frisch und lecker. Vor allem der frische Schafskäse, der war immer vorhanden. Das Essen wurde auch im Show-Cooking zubereitet und es gab oft griechische Gerichte, die uns Mitteleuropäern gut geschmeckt haben. Zum Lunch in der Taverne gab es unter anderem frisch gebackene Pizza, super lecker. Die Getränke zum Essen musste sich der Gast selbst "zapfen". Das war gewöhnungsbedürftig, insbesondere bei den Weinen, die leider nur mäßig geschmeckt haben. Wein von der Liste war sehr gut bei Preisen zwischen 15 und 22 €. Insgesamt war das Getränkeangebot ( bis 23 Uhr) nicht so besonders. Es gab z.B. keinen Sekt im Ausschank, keinen Aperol. Dieser Umstand ist wohl auch auf den akzptablen AI-Reisepreis zurück zu führen.
Mit dem Service waren wir in allen Belangen sehr zufrieden. Das Personal war nicht nur freundlich, sondern auch persönlich sehr bemüht, uns Gäste zufrieden zu stellen. Im Restaurant wurde immer nachgelegt, es wurde stets abgeräumt und gefragt, ob noch Wünsche bestünden. Wir konnten uns einen Gemeinschftstisch nach unseren Wünschen aussuchen, der für uns zum Frühstück und Abendessen reserviert war. Auch in der Lobby-Bar und in der Taverne /Strandbar gab es diesen guten Service. Am Strand wurden an den Nacmittagen frische Früchte vom Tablett gereicht. Die Rezeption hat uns sehr erfogreich geholfen, als wir für einen Ausflug einen Rollstuhl benötigten. Er stand uns nach wenigen Stunden sehr preiswert zur Verfügung.
Transfer ca. 30 Minuten. Unmittelbar am Strand gelegen. Öffentliche Bushaltestelle direkt bei der Einfahrt. Die Rundfahrtbusse Heraklion (HopOn-HopOff-Busse) halten dort ebenfalls. Die nähere Umgebung ist nicht so interessant, vor allem nicht für uns bei All Inclusive.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Gymnastik, Streching, Yoga, Beachvolleyball, Fußball und Anderes mehr wurde von freundlichen, unaufdringlichen Animateuren angeboten. Vor allem für Kinder sehr einfallsreich und abwechslungsreich. Abendprogramm wurde alle 2-3 Tage abwechsend auf der Terrasse der Lobbybar oder auf der Showbühne zwischen Hotel und Bungalow-Bereich angeboten. Das war bemüht, konnte aber nur einen geringeren Teil der Gäste begeistern. Ein kleines, aber feines Wellness-Angebot gehört ebenfalls zum Hotel.
- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dieter |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 30 |
Sehr geehrter Herr Dieter, Wir bedanken uns bei Ihnen für die Zeit die Sie sich für die Bewertung unserer Hotelleistungen genommen haben. Es ist eine Freude für uns alle zu wissen, dass Sie Ihren Urlaub bei uns voll und ganz genossen haben. Herzlichen Dank für Ihre sehr netten Worte, welche uns anspornen noch besser zu werden und unsere Arbeit so erfreulich machen. Wir hoffen, daß wir in der nahen Zukunft wieder die Gelegenheit haben werden, Sie in unserem Hotel als Mit freundlichen Grüßen, Andreea Irimia Guest Relations