Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Harald (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2017 • 2 Wochen • Sonstige
Relaxt und zwanglos
5,0 / 6

Allgemein

Hotelanlage bestehend aus Hauptgebäude und mehreren Bungalows mit 2 Restaurants (Hauptrestaurant und eine Taverne ) Beachbar und Bar am 2.Pool mit großen Wasserrutschen. Die Anlage macht einen sehr sauberen und gepflegten Eindruck. Es ist auch Personal vorhanden um die Anlage zu pflegen. Lobenswert ist: in der gesamten Anlage gibt es kostenfreies WLAN mit guter Signalstärke und Geschwindigkeit. Das Hotel hat auch einen eigenen Strand mit direktem Zugang vom Hotel aus. Die Liegen und Sonnenschirme am Pool und am Strand sind kostenfrei. Die Liegen waren in einem optimalen Zustand. Wir waren im September für 10 Tage im Hotel. Die Gäste waren zu über 80 % Russen, überwiegend junge Paare mit Kindern im Vorschulalter, die oft auch von einem Großelternpaar begleitet wurden. Von einem schlechten Benehmen das Russen des öfteren unterstellt wird, war hier nichts zu bemerken. Der Rest waren Franzosen und Deutsche. In Kontakt mit anderen Gästen zu kommen war so gut wie unmöglich. An der Rezeption wird gut Deutsch gesprochen und zumindest das Aufsichtspersonal spricht ebenfalls Deutsch, von daher keine Probleme. Jedes Hotel hat eine Kleiderordnung zumindest für das Abendessen. Hier hielt sich niemand daran. Die einzigen Männer die abends in langen Hosen erschienen waren Deutsche. Die Russen erschienen in Shorts, T- und Muscleshirt zum Essen. Die Frauen unternahmen wenigstens den Versuch sich adrett zu kleiden. Das hat uns aber persönlich nicht gestört. Wir ziehen uns aber korrekt an.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer zweckmäßig eingerichtet, geräumig, auch das Bad. Kostenfreier Safe im Zimmer , großer LED-Fernseher, kostenfreier Kührschrank und regulierbar Klimaanlage. Alles funktioniert. Es waren 2 Betten und ein Sofabett vorhanden, das wir als Ablage nutzten. Die Betten waren getrennt, schmal und fest gemauert. Zusammenstellen nicht möglich. Die Matrazen hart, was mir gefiel aber meiner Frau weniger. Was uns absolut nicht gefallen hat: die Matrazen waren lediglich mit einem Betttuch abgedeckt. Bei meinem unruhigen Schlaf verrutschte dieses und ich lag auf der puren Matratze, unhygienisch. Bisher war ich es so gewohnt, daß auf der Matraze noch ein Matrazenschoner liegt, der beim Gästewechsel ebenfalls gewechselt wird. Das habe ich auch der Hotelleitung mitgeteilt. Die Zimmerreinigung war ordentlich. Ansonsten gab es nichts zu beklagen. Der Balkon war möbiliert, groß genug und mit einer Halterung um Wäsche zu trocknen ausgestattet.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück, mittags- und Abendbuffets waren ausreichend, abwechslungsreich und geschmacklich nicht zu beanstanden. Für den Preis sogar sehr gut. Es gab auch Themenabende wie Afrikanisch, Indisch und Latino (Mexikanisch). Ich war schon in über 60 Ferienhotels am Mittelmeer. Das Dolphin Bay gehört für mich zum oberen Drittel. Toll fand ich auch das kretische Grillbuffet in der Taverne. Hier wurde gegen einen Aufpreis von € 15 pro Person an einem Freitagabend ein wirklich gutes Grillbuffet serviert. Dazu spielte eine Band kretische Musik und eine Folkloretruppe brachte kretische Tänze mit artistischen Einlagen. Kritikpunkt, das ist aber Allinclusiv geschuldet. Bis auf den Weißwein war der Wein nicht genießbar, Kaffee verschiedene Zubereitungen aus dem Automaten war o.k. Bier auch. Die Cocktails die serviert wurden hatten als Alkoholbasis Raki. Meine Frau, die gerne Cocktails trinkt, ist dann auf die Cocktails umgestiegen, die an der Bar gegen 5,--€ Aufpreis gemixt wurden. Die wurden mit den Originalzutaten hergestellt und waren preiswert und wirklich schmackhaft. Ich bin abends bei OUzo mit Eis und Bier geblieben.


    Service
  • Sehr gut
  • Freundlich, zuvorkommend und schnell. Personal machte eine adretten Eindruck.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt am Strand von Amoudara, hier reihen sich Hotelanlagen nebeneinander. Erfreulich, es gibt keine Hochhäuser. Hinter dem Hotel verläuft eine Straße mit Läden, Tavernen, Autovermietungen, Apotheken etrc. Das Flair ist abtörnend. Vom Hotel aus ist man in 2km Entfernung mit dem PKW auf der Schnellstraße, die in alle Richtungen führt. Vom Flughafen sind es 20 Minuten für den Transfer Heraklion erreicht man auch mit dem Taxi vom Hotel aus für € 12. die Rückfahrt kostet genau so viel. Heraklion mit seinen Museen ist es wert besucht zu werden. Wir haben uns dafür 2 Tage Zeit genommen. Mit dem Mietwagen waren wir in Agios Nikolaos mit seinem Binnensee absolut ein Highlight . Amnderntags haben wir Kritsa und die Lassithi Hocheben besucht. In Knossos war wir schon 2010. Was mich ärgert sind die Preise der Reiseveranstalter für Touren, die zudem noch morgens kurz nach 7.00 Uhr starten. Mit dem Mietwagen für 2 Tage und 4 Taxifahrten kamen wir wesentlich günstiger weg als mit den Reiseveranstaltern und weniger Stress. Wir haben um 10.30 das Hotel verlassen und waren immer gegen 18.00 Uhr stressfrei zurück.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Pool ist richtig groß und man kann darin ordentlich schwimmen ohne mit anderen Gästen zu kollidieren. Es gab 5 Animateure. Die als sportliches Angebot. Wassergymnastik, Yoga und Aerobic boten. Dieses Angebot wurde fast ausschließlich von den weiblichen Gäasten rege genutzt. Entertainment-Angebote wie Disco haben wir nicht genutzt. 80 % Russen wie soll da zum Beispiel Comedy oder ähnliches rüberkommen. mit Englisch hätten wir keine Probleme gehabt.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Harald
    Alter:66-70
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu geben. Ihre Meinung und persönliche Erfahrung ist uns sehr wichtig, denn es wird uns helfen, die Bedürfnisse und Erwartungen unserer Gäste besser zu verstehen. Sobald wir informiert sind, koennen wir Ihnen eine sofortige Alternative zur Verfügung stellen, um Ihre Erwartungen besser zu erfüllen Obwohl die Leistungen, die wir anbieten, einem Standard folgen, sind wir immer offen für individuelle Anfragen und bieten eine Lösung, um unseren Gästen gerecht zu werden. Wir werden alle Ihre Bemerkungen berücksichtigen, um die Kompetenz unserer Gäste zu verbessern. Das Hotel Management