Alle Bewertungen anzeigen
Jualine & Peter (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2006 • 1 Woche • Strand
Angsana: Einmal und nie wieder
2,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir können die positiven Beurteilungen dieses Hotel nicht verstehen. Mit Reise Erfahrungen aus der ganzen Welt (u.a. Seyshellen, Maurizius, Bahamas, Australien) und immer auf 5 Sterne Niveau hat diese Hotelanlage keine 5 Sterne verdient. Im besten Fall ist das eine 4 Sterne Anlage. Wir haben noch nie ein Hotel gesehen, welches so gelobt wird und gleichzeitig 5 Sterne Ansprüche nicht annähernd erfüllt. Die Insel ist total verbaut, die Villen stehen sehr nah an einander. Zwar wurde die Anlage in 2002 renoviert, wesentliche Verbesserungen sind aus unserer Sicht jedoch nicht erfolgt. Die Bungalows sind entschieden zu klein und haben nicht den erforderlichen Luxus. Das Mobiliar ist einfach und war zumindest bei uns teilweise ziemlich abgenutzt. Die Nacht wird auch nicht angenehmer, wenn die Klimaanlage und der Kühlschrank unverhältnismäßig laut sind. Uns hat das jedenfalls gestört. Es ist außerdem nicht möglich in der Lagune um die Insel herum zu baden, da das Wasser nur bis zu den Knien geht! Die Lagune ist schmal und teilweise auch etwas verschmutzt. Zum Schwimmen muss man nach Banya Tree fahren. Jedoch gibt es nur feste Uhrzeiten zum Übersetzen. Das ist nicht kundenfreundlich! Die Gastronomie ist eine Zumutung. Weder besonders abwechslungsreich, noch kulinarisch anspruchsvoll. Die Buffets waren in der Auswahl sehr beschränkt. Das Menue-Angebot bestand aus der Auswahl jeweils eines Gerichtes (Fisch, Fleisch oder Vegetarisches). Geschmacklich stach nur selten etwas als delikat hervor. Einzige Ausweichmöglichkeit war das Abendessen im Banyan Tree. Hier schien uns die Küche insgesamt besser zu sein. Gerade zu exemplarisch stellte sich der Widerspruch zwischen Anspruch und Wirklichkeit dieses Hotels am Silvester-Abend da. Der Hotel-Chef wagte es als den angekündigten Champagner Henkell Trocken zu kredenzen. Eine Beleidigung für jeden einzelnen Gast!!! Die Spaanwendungen jedoch haben uns gefallen. Das Personal war sehr freundlich und professionell. Fazit: Ein völlig überteuertes Hotel, die Bewertungen in den diversen Hotel-Rankings für uns nicht nachvollziehbar. Gott sei Dank wurden wir in der zweiten Woche unseres Malediven-Aufenthaltes voll entschädigt. Das Hilton Rangali bietet dass, was wir uns unter einem kosmopolitischen und anspruchsvollen 5-Sterne Hotel vorstellen. Never ever Angsana PS: das Tauchrevier ist ebenfalls nicht zu empfehlen. Die Hälfte der Korallen sind zerstört. Das ist natürlich nicht dem Hotel geschuldet, sollte jedoch von Tauchern berücksichtigt werden.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr schlecht
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jualine & Peter
    Alter:36-40
    Bewertungen:1