- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir hatten eine Woche all inclusive gebucht. Das Hotel macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck aber beim genaueren hinsehen ist es ein schlechter Scherz. Ich war jetzt das 8. Mal in der Türkei und war noch nie in so einem Hotel. Wenn man alle Kleinigkeiten die ich unten beschreibe zusammenlegt, hat man ein Problem: das Hotel ist neu, das Team nicht eingearbeitet, die Motivation und Organisation im Hotel sind schlecht. Wir buchten mit Öger Tours (Thomas Cook), an dem Veranstalter gibt es nach wie vor nichts auszusetzen. Ich kann jedem nur einen Tipp geben: bucht ein Hotel mit einer Weiterempfehlung von 92%, lest die Bewertungen nicht und bucht. Gebt ruhig lieber 100-200€ mehr aus dann habt ihr ein tolles Hotel mit super Service. Aber dieses Hotel war die 750€ einfach nicht wert. Ich muss dazu auch sagen, dass meine Freundin und ich rst ein Hotel in Tunesien gebucht hatten und dann stornieren mussten wegen dem Anschlag vor einigen Wochen. Wir hatten dementsprechend bei der Umbuchung wenig Auswahl und das hier war noch das beste was wir bekommen konnten. Aber ich kann mich den schlechten Bewertungen nur anschließen.. Alles was ich vor dem Urlaub hier gelesen habe, habe ich im Hotel miterlebt.
Die Zimmer waren groß und schön eingerichtet. Ein dickes dickes Minus gibt es für das Badezimmer und den Zimmerservice. Das Hotel ist neu und im Badezimmer waren schon große Schimmel- und Kalkflecken. Desweiteren hat der Zimmerservice immer motzig auf unsere Anregungen und wünsche reagiert. Ich denke so Sachen wie Sauberkeit gerade im Badezimmer sollten einfach gut sein, aber das spielt wohl hier keine große Rolle, dafür dass da Hotel neu ist sieht es sehr verbraucht aus. Die Schränke waren groß, wenn man nur eine Woche dort ist. Wenn man zu zweit zwei Wochen dort ist, hat man schon ein Problem. Die Schubladen gehen teilweise nicht auf.
Wenn man z.B. nicht früh genug ans Buffet kommt, ist das Essen entweder kalt oder nicht ausreichend aufgefüllt. Damit meine ich nicht wenn man erst kurz vo Schuss kommt, sondern wenn das Buffet gerade erst 30 Minuten geöffnet ist. Das Essen war nicht der Hammer, aber wenn man sucht ist für jeden etwas dabei. Ich war leider enttäuscht von dem Obst, denn das war stellenweise vergammelt und der Salat war auch nicht besonders frisch. Das Essen war allgemein nicht mein Fall, obwohl ich jetzt auch nicht unbedingt pingelig bin. Wer Wert auf gute Säfte, Kaffee oder Getränke allgemein legt, sollte lieber außerhalb welche kaufen. Wenn ich alles getrunken hätte auf was ich eigentlich Lust gehabt hätte, hätte ich jetzt Diabetes. Einen fisch gepressten Orangensaft bekommt man für 1€ zum Frühstück dazu. An der Vitaminbar bekommt man für 2,50€ leckere frische Fruchtcocktails. Alles andere war eine Katastrophe. Die "Säfte" und Softdrinks waren einfach nur Zuckerwasser mit Farbe. Es gab das Buffet Restaurant und zwei A la Carte. Sauber waren Teller, Bestecke und Gläser. Tische mit Decken und Aschenbecher wurden nie ausgewechselt.
Also es gab insgesamt 3 Menschen in diesem Hotel die nett waren und das waren 2 Kellner und eine Dame an der Rezeption die zwar leider weder deutsch noch englisch sprechen konnte aber immer sehr sehr bemüht war uns zu helfen. Der Service allgemein war mehr als nur schlecht. Ich arbeite selbst in der Gastronomie deshalb bin ich vielleicht etwas voreingenommen aber dennoch: die Kellner begaffen die Frauen, die Kellnerinnen sehen Frauen nicht mal und wenn wird man schief angesehen. Entweder reißen die Kellner einem die Teller weg oder sie räumen sie gar nicht weg. Wenn die Kellner zB in der Lobby Getränke abräumen, wird man nicht gefragt ob man noch was trinken möchte. Selbst wenn man Trinkgeld gibt, wird man nicht besser behandelt. Die Kellner nehmen das All Inclusive von 10 bis 24 Uhr sehr sehr ernst. Wenn man um 23:59 Uhr an die Bar kommt machen die das Licht aus und man bekommt nicht mal mehr ein Glas Wasser. Irgendwann wird auch einfach das Licht ausgemacht. WLAN gabs nur in der Lobby, dh wenn zuviele Menschen dort waren hat man kein Netz gehabt. Sonderwünsche oder Anregungen werden nicht akzeptiert. Wir beschwerten uns mehrmals über den Safe und die Klimaanlage aber darauf wurde nicht reagiert. Fast niemand sprach deutsch oder englisch. Die Kommunikation mit dem Personal war sehr schwer. Die Kellner sind unhöflich und unmotiviert. Sie beleidigen teilweise Gäste. Als sich mehrere beim Hotelmanager beschwerten, bekamen sie die Antwort das sei normal.. An unserem Anreisetag hatte ich Geburtstag, meine Mutter hatte dem Hotelier eine E-Mail zukommen lassen mein Zimmer schön herzurichten. Das hat auch wundervoll ausgesehen. Das war das Einzige, was der Zimmerservice toll hinbekommen hat.
Die Entfernung vom Flughafen Antalya war ca. 45 Fahrminuten. In der Beschreibung werden 300m bis zum Strand angegeben, es waren aber deutlich mehr. Wer nicht gehen möchte hat die Möglichkeit alle 30 Minuten mit einem viel zu überfüllten Bus zu fahren der direkt vom Hotel fährt. In der Nähe ist eine kleine Bazarstraße. Dort kann man alles mögliche kaufen und es gibt 2 open Air Shishabars die auch leckere Cocktails zum Fussball servieren. Die Anbindungen waren super, ständig fuhren Busse in die verschiedenen Stadtteile. Wenn in Manavgat der Bazar ist fahren die Busse alle 5 Minuten. Die Umgebung ist nicht schön, gegenüber vom Hotel ist direkt eine Kaserne. Also die Gäste, die Zimmer mit Poolblick haben schauen auf Schutt, Hotels und ein großes grünes Loch und die Gäste die diese Spar-Zimmer haben schauen auf die Kaserne.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war sauber, die Liegen leider nicht ausreichend. Liegen wurden schon morgens ganz früh reserviert, wenn man zB um 9 Uhr eine Liege gesucht hat, hatte man schon ein Problem. An den Schirmen sollten Aschenbecher hängen, bei 50% der Schirme hat er gefehlt. Die Animation war jeden Tag gleich: ab 11 Uhr Wassergymnastik, Wasserball, Dart, Wasserzumba, Wasserball, Mini-Disco und nach der Mini-Disco entweder Comedy oder Musik. Die Musik war tagsüber am Pool jeden Tag gleich. Keine Abwechslung. Toiletten am Pool nicht sauber, besser man geht ins Hotelgebäude. De Strandbar war leider weit weg vom Strand. Am Strand selbst gab es einen Wasserspender und einen Automaten mit den Zuckerwassersäften. Die Becher waren aus dünnem Plastik, nicht stabil. Das Essen an der Strandbar war auch nicht gut. Leider unterteilen die Hotels ihre Abschnitte sogar mit Absperrungen und unser Bereich war leider direkt neben dem Wassersportstand, was natürlich den Blick auf das weite mehr zerstört hat. Liegen gab es leider auch nicht genug. Die Animateure werben Montags, Mittwochs und Freitags mit dem Club im Hotel, wo aber eher drauf geachtet wird junge Mädels abzufüllen... Die Animateure möchten 10€ für einen 3 Stundenaufenthalt in einer Disco außerhalb, wobei die Disco nur 2km weit weg ist.. 10€ sind wucher!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im August 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Isabelle |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Isabelle, vielen Dank, dass Sie unser Hotel bewertet haben. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Wir werden schnellstmöglich an uns arbeiten und versuchen, die Mängel zu beheben. Gerne würden wir Sie bei einem erneuten Besuch von den Änderungen überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Diamond Elite Hotel