Alle Bewertungen anzeigen
Ilona (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2014 • 1 Woche • Sonstige
Hab leider wenig Gutes zu berichten
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wunderschönes Hotel und sauber in öffentlichen Bereichen. WiFi nur in Lobby und Bar bereich. Die Sitzplätze dort waren dadurch rar und fast immer besetzt. All Inklusiv bis 23.00 Uhr, danach endete auch leider das Leben in dem Hotel. Das Management war aber auch nicht wirklich daran interessiert, den Abend/Nachtbetrieb am Leben zu erhalten, denn es wurde nach 23.00 Uhr die Beleuchtung nur an der Bar eingeschaltet so, dass Gäste, die noch Karten in andere Ecke von der Bar gespielt haben, da sie nicht mehr sehen konnten und leider einpacken mussten. Auch das Hotel-Disco hat im Wintersaison nur von 21.00-23.00 Uhr geöffnet! All Inklusiv waren auch bei uns 2 Saunas und Hammam. Die Dampfsauna war aber ständig ausgeschaltet. Die Preise im SPA finde ich wie in Deutschland, dabei wurde mir gesagt, dass es stark ermäßigte Preise wegen Wintersaison sind... An der SPA haben sie selten Wechselgeld, versuchen dadurch noch eine Anwendung zu verkaufen. Ich bin 3 mal innerhalb von 3 Stunden dorthin um mein Wechselgeld abzuholen. Erst nach der Beschwerde an der Rezeption habe ich mein Rückgeld erhalten. Die meisten Mitarbeiter sprechen Deutsch und/oder Englisch. Die Preise im Hotel und Umgebung sind in Euro. An der Rezeption selbst konnte man aber kaum Geld tauschen, weil sie fast leere Kasse hatten. (wollte 100€ klein machen für den Bus) Im Hotel waren vor allem türkische, dann bulgarische, russische, deutsche und polnische Gäste. Das Hotel hat Probleme mit Stromversorgung, d.h. ab und zu gingen für paar Minuten alle Lichter aus, bis der Notstromaggregat ansprang. Meine Freundin passierte es im Fahrstuhl und die Silvestergala wurde auch nicht davon verschont. Silvester Gala wurde im Speisesaal veranstaltet und war ein Flop! Der Raum wurde nett dekoriert, das Essen war lecker, aber nichts Besonderes. Als Abendprogramm geplant war Bingo, Bauchtänzerin, Zauberer... leider wurde Bingo und der Zauberer von den türkischen Gästen sabotiert! Sie haben so lange auf die Teller geklopft bis der Animateur ausgeflippt ist und das Bingo beendete. Die Bauchtänzerin wurde sehr herzlich empfangen. Danach gab es nur türkische Musik zum tanzen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wunderschönes, gemütliches Zimmer, leider war die Sauberkeit mangelhaft. Ich hatte Flecken am Boden mitten im Zimmer von Vorgängern. Meine Freundin hatte klebrige Glasränder am Nachtkonsole beim Einzug. Grundreinigung nach Auszug bedeutet für mich was anderes. Betten sind bequem und sauber, auf Wunsch ein zweites Kissen oder zusätzliche Bettdecke problemlos erhalten. Im Zimmer hatte ich eine Minibar (die erst nach dem ich es am nächstem Tag bemängelt habe, nachgefüllt wurde) ein Wasserkocher (ohne Tee und Gläsern, musste ich auch anfordern) Flachbildfernseher mit SAT- TV gutem Empfang mehrere Deutsch und internationale Programme. Kein WiFi im Zimmern. Safe im Schrank kostet 15€ extra. Schrank für 2 Personen etwas klein. Badezimmer ist modern mit Dusche ausgestattet, aber auch hier Flecken an den Bodenfliesen und den Wandfliesen um WC. Dazu hängt der Toilettenpapierhalter so tief, dass das letzte Blatt immer auf dem Boden hängte. Was mich noch persönlich bisschen ärgert ist, dass nach der Renovierung im Mai 14, immer noch hier und da Farbflecken an den Fliesen im Bad sind oder durchsichtige Silikon, der beim abdichten des Waschbecken auf der Ablage verschmiert und eingetrocknet ist, immer noch die Hausdame nicht Stören. Das Hotel hat auch Behindertengerechte Zimmer. Leider haben die genau so schmale Tür wie alle andere Zimmer, die für einen Rollstuhl zu eng sind. Fazit: Wenn alles sauber und nachgefüllt wäre, hätte es 6 Sonnen von mir bekommen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Lecker und immer frisch! Sehr abwechslungsreich! Das einzige was zu meckern wäre... die alla Carte Restaurants sind gar nicht im Betrieb und dienen mehr als Abstellraum.


    Service
  • Eher schlecht
  • Sehr unterschiedlich.... es gab nette und freundliche Mitarbeiter, die einen wirklich wie einen Gast behandelt haben, welche die nur das machten was nötig war, z. Bsp " Wenn sie ein Löffel brauchen, die liegen am Büffet" (hieß so viel wie: "Holen sie sich den selbst!") oder "Selbstbedienung, ich räume nur die leeren Gläser ab" Wobei sein Kollege am Vortag beides konnte. Dann gab es auch paar richtig Arrogante Mitarbeiter. Vor allem in SPA. Aber danke dem Mehmet und Mohamed an der Rezeption, die immer versuchten alles gerade zu biegen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • 1 Std. zum Flughafen, Shopping, Nightlife, Ausflüge, Restaurants nur im Nachbarorten aber gut mit Domusch erreichbar. Schöne Strand bisschen versteckt hinter den anderen Hotels. Der Weg könnte besser ausgeschildert sein.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Einzige Animation im Winter 30 min Kinderdisco, und 2 Std. Disco für Erwachsene. Da es sehr viel geregnet hat, habe ich mir mehr Unterhaltung erhofft. Hallenbad liegt im 2. Untergeschoss dh. kein Tageslicht, es war dort sehr stickig, mit vielen Kalkablagerungen an den Wandfliesen und es gab immer einen Mitarbeiter der die hälfte der Beleuchtung ausschaltete. In einer Ecke gab es großflächige Wasserschäden an der Decke. Der Raum erinnerte nur wenig an die schönen Fotos von der Homepage.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Dezember 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ilona
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Ilona, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Wir versuchen stets unser Hotel in allen Bereichen zu verbessern und danken Ihnen deshalb für die ausführliche Bewertung, denn nur so können wir etwas ändern. Wir hoffen, dass Sie sich trotzdem bei uns erholen konnten und würden uns freuen, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen um Sie von den Verbesserungen zu überzeugen.