Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2014 • 2 Wochen • Strand
3 Dinge, die mir nicht gefallen haben !!!
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

1. Die Liegenauflagen wurden nach einer Woche sowohl bei den Strandliegen als auch Poolliegen entfernt. Auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass diese nur vom Crystal Admiral ausgeliehen waren und die Liegen aufgrund Ihrer Stoffoberfläche eine ausreichende Bequemlichkeit bieten. Da hat sich sicher keiner der Verantwortlichen die Mühe gemacht ein paar Stunden auf der Liege zu verbringen, sonst wüsste man den Unterschied. Wir sind dann mit dem Bus zum Crystal Sunrise gefahren. Dort gibt es noch Auflagen. 2. Die Bettelei nach Trinkgeld der Kellner im Selbstbedienungsrestaurant war sehr aufdringlich. Es wurde sogar versucht den Gästen die Teller abzunehmen und zum Platz zu bringen, was allein aus hygienischen Gründen schon fragwürdig ist. Beim Frühstück wollen die Kellner den Gästen immer Kaffee holen und blockieren damit den Selbstbedienungsbereich. Für alle Gäste, die den Kaffee am Tisch nachgeschenkt bekommen möchten, war jederzeit ein Servierwagen unterwegs. 3. Gäste sind keine Wechselstube. Mehrmals am Tag wurde man von Mitarbeitern des Hotels gebeten, Euromünzen in Scheine zu wechseln. Ich denke, dass dies eher in der Zuständigkeit des Hotels anstatt des Gastes fällt. Das WLAN des Hotels reicht fast bis zur vordersten Strandliegenreihe, was besonders für Jugendliche sehr wichtig ist. Die Reisezeit im April ist empfehlenswert. Wir hatten durchweg Sonne, nur einen Tag war es bewölkt und die Temperaturen mit 20 bis 25 Grad sehr angenehm. Für einen Strandspaziergang nach Side sollte man schon 2 Stunden einplanen pro Strecke. Es lohnt sich auf jeden Fall auch, das Crystal Sunrise und Crystal Sunset bei Side zu besuchen. Man kann sich dort auch den ganzen Tag aufhalten und die Verköstigung in Anspruch nehmen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Zimmer zur Landseite im 5. Stock mit schöner Aussicht auf die Berge. Die Ausstattung war mit Wasserkocher, immer gefülltem Kühlschrank Flachbildfernseher mit vielen deutschen Programmen und ebenerdiger Dusche absolut in Ordnung. Safe ist inklusive und auch Stauraum für Gepäck und Kleidung war genug da.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Speisen waren sehr abwechslungsreich und geschmacklich einwandfrei. Über Monitore kann man sogar den Köchen bei der Arbeit zusehen. Meine Kritik zu den Kellnern (siehe oben). Das Restaurant ist in 2 Zonen aufgeteilt. Ein Bereich für Gäste ab 12 Jahren und ein Bereich für alle Altersstrukturen. Auch wenn Rentner sich durch Kinderlärm gestört fühlen, sollte man doch eine gewisse Toleranz mitbringen und hier keine Klassengesellschaft einführen.


    Service
  • Gut
  • Bis auf die Kellner im SB Restaurant (siehe Kritik oben) sind alle Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit und scheinen auch Spaß an Ihrem Beruf zu haben. Die Zimmerreinigung war perfekt. Unser Zimmermädchen musste ich suchen, um Ihr etwas Trinkgeld zu geben. So unaufdringlich erlebt man das selten. Leider nimmt man es mit den aufgeführten Zeiten für Zusatzangebote nicht so ernst. Das Kino war z.B. um 15 Uhr noch geschlossen, obwohl ein Film anfangen sollte.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. Der Strand ist sauber und der Liegenbereich wird regelmäßig gesiebt. Wer lieber auf der Promenade anstatt im Sand spazieren geht, findet beginnend ab dem nächsten Hotel Richtung Side eine schöne Strandpromenade. Ein großer Basar ist nur 200 Meter vom Hotel entfernt. Die Dolmus Station befindet sich an der Hauptstrasse vor dem Hotel. Allerdings empfiehlt es sich, noch ca. 300 m Richtung Colakli zu gehen und direkt in der Dolmuszentrale Colakli einzusteigen, da der Dolmus von Gündogu, wenn er beim Hotel Crystal Palace ankommt meist schon überfüllt ist. Dadurch, dass das Hotel nicht direkt an der Hauptstrasse liegt, sind auch die Zimmer zur Landseite sehr ruhig.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sportangebot beschränkte sich auf Boccia, Dart, Morgengymnastik und Beachvolleyball. Leider haben die Animateure die Gäste auch nicht zum mitmachen animiert. Die Animateure sind zum angeschlagenen Termin zum jeweiligen Ort der Veranstaltung gegangen, haben 10 Minuten gewartet und sind dann wieder abgehauen. Vielleicht sollte man einfach mal laut Boccia rufen oder durch die Reihen gehen und fragen. Zu den Liegestühlen bitte meine o.a. Kritik lesen. Liegen ohne Auflagen, das geht gar nicht und ist eines solchen Hotels unwürdig. Die Abendunterhaltung war bis auf die Michael Jackson Show quasi gar nicht vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:41-45
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Thomas, vorerst möchten wir uns für Ihre Bewertung bedanken.
Wir bedauern es sehr zu hören, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht vollständig zufrieden waren. 
Als Crystal Hotels Resorts & Spa Familie ist es unser Ziel, die Qualität der angebotenen Dienstleistungen täglich zu verbessern. Aus diesem Grund werden die Beschwerden, Kritiken und Anregungen, die von unseren Gästen kommen sehr ernst genommen und leisten einen positiven Beitrag zu unserer Arbeit. In der Wintersaison ist das Abendprogramm etwas reduziert. Schade dass Sie es nicht vor Ort geklärt haben. Die Gästebetreuung ist für jede Anregung dankbar! Die Liegen sind nicht für separate Auflagen gedacht. In der Wintersaison werden Auflagen nur wegen der etwas kühleren Temperatur zusätzlich gegeben. Die Crystal Hotelkette ist einige der wenigen in der Türkei, die zertifiziert nach der internationalen Norm ISO 22000 und 10002 arbeitet.Wir würden uns freuen, wenn Sie uns trotz Ihrer Erfahrung nochmal Ihr Vertrauen schenken würden und wir Sie erneut in einem unserer Crystal Hotels & Resorts begrüßen dürfen! 
 Mit freundlichen Grüßen,
Lemi KÜÇÜK
General Manager
Crystal Palace Luxury Resort & Spa