- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Es ist ein Hotel mit über 500 Zimmern in direkter Strandlage. Die Entfernung zur Beachbar beträgt etwa 200m , zum Wasser nochmal 100m da der Strand dort sehr breit gehalten ist, was kein Nachteil bedeuten soll. Das Hotel bietet UAL an. Das Hotel hat sehr viele deutsche Stammgäste(+80%) und die restlichen Gäste sind recht gemischt.Obwohl das Hotel erst 5 Jahre steht nagt der Zahn der Zeit an einigen Ecken. Sollte der sehr umsichtige Manager Lemi Kücük den richtigen Zeitpunkt für Renovierungen verpassen, kann es schnell in die Gegenrichtung der Bewertungen laufen. Wlan war vorhanden, aber keine ständige stabile Verbindung. Wir waren vom 12.11-24.11.15 im Hotel. Das Wetter meinte es dieses Jahr sehr gut . Telefonkarten gibt es für 3€, die reichen für gute 25 Minuten nach Germany. Wer es sich selber zutraut sollte sich ein Auto mieten und selber die Türkei erkunden. Es gibt hunderte Möglichkeiten Kultur und Leute kennen zulernen und man kann sich seine Zeit selbst einteilen. Sehenswert ist ein Gebiet hinter Alanya mit Dim Stausee, Tropfsteinhöhle und einer tollen Landschaft. Auch der Green Canyon hinter Manavgat hat seine Reize. Wer es sich nicht zutraut der nutzt halt die Angebote der jeweiligen Agenturen , aber Auto fahren ist ab Antalya hier sehr schön. Wir waren schon in Demre, Myra und Anamur(ca.200km ) von Side.Besorgt euch eine Autokarte und fahrt in die Natur alles unbedenklich und die leute sind wirklich gastfreundlich. Diese auführliche Bewertung soll keinen davon abhalten , das Hotel zu buchen. Wir haben nur unsere Eindrücke dargelegt wie wir sie nach dem 4. Mal erlebt und gesehen haben. Wir hatten einen entspannten Urlaub, werden das C.P.L. in dem jetzigen Zustand nicht mehr buchen.Preis-Leistung passt nicht mehr, denn wir müssen für unser Geld alle hart arbeiten.
Wir waren im Haupthaus in Zimmer 3503 untergebracht.Größe und Ausstattung waren gut. Minibar, Wasserkocher, Klima und TV. Was hier den Unterschied macht war das Angebot an deutschen Sendern. Inclusive Sky(!!!!!) waren es ca.10.Das Bad war mit ebener Dusche und hier war es schon sehr auffällig, das man im Hotel renovieren muss. Gerade der Nassbereich ist mit das Aushängeschild eines Hotels und so sollte er auch behandelt werden.
Im Winterbetrieb hatten 3 a la carte und das Hauptrestaurant geöffnet. Die Quantität des Essens war gut , jedoch mussten wir bei der Qualität mancher Menüs einige Abstriche gegenüber der letzten Jahre machen. Teilweise war gerade das Fleisch zu hart gekocht bzw. gebraten. Vielleicht sollte man sich mal überlegen, die Qualität zu Gunsten der Quantität in den Vordergrund zu stellen. Man braucht nicht jede Mahlzeit 15-20 warme Gerichte von denen dann 5? nur zu 20% verzehrt werden. Aus diesem Grund hatten wir auch dieses Jahr von einem Besuch der a la Carte abgelassen. Sie waren schon im letzten Jahr nicht der Bringer. Oder man sollte sollte einen kleinen Obolus zahlen, der es den Gang ins a la Carte wert macht. So ist zumindest unser Empfinden und schon in anderen Hotels erlebt, natürlich immer subjektiv. Ähnlich sieht es bei den Getränken bzw. Cocktails aus. Der Geschmack hing immer vom Alkoholgehalt des Getränkes ab( recht unterschiedlich). Auch hier sollte man sich auf ein Minimum reduzieren, doch aber auf gleichbleibenden Geschmack-Qualität achten. Auch fand ich es nicht angemessen zum Abendessen ein Bier in einem Nescafe Glas serviert zu bekommen. Das paßt nicht in ein 5-Sterne Haus. Das es in der Lobbybar zwei Sorten besseren Raki und Champagner gab haben wir auch mitbekommen.
Die Freundlichkeit des Personals ist sehr gut. Jeder ist bemüht , den Gast auch als solchen zu sehen. Man fühlt sich hier gut aufgehoben. Dies ist wahrscheinlich auch der Grund für den hohen Anteil an Wiederholungstätern.Folglich ist deutsch hier auch die Hauptsprache. Die Zimmerreinigung lässt auch keine Wünsche offen.Handtuchtausch täglich, Bettwäsche alle 2 Tage. Auf Beschwerden wird sofort reagiert da ja Lemi Kücük für ein Großteil der Gäste der Hauptansprechpartner ist und stets im Hotel seine Runden dreht. Aber auch die anderen Verantwortlichen verstehen ihr Fach, um es dem Gast recht zu machen. Die Preise im Wellnessbereich sind total überteuert!!
Die Entfernung zum Flughafen ist mit einer Stunde angemessen. Die türkische Shoppingmeile befindet sich ca. 500m im Ort Gündogdu. Dort findet man ein reichhaltiges Angebot. Restaurants und Nachtleben sind sehr eingeschränkt da man etwas abgeschieden untergebracht ist. Dolmusverbindungen sind sehr gut egal in welche Richtung es gehen soll( Side, Manavgat u.ä.)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Stradbereich ist sehr großzügig gehalten, was gerade im Sommer Sinn macht. Der Gesamtzustand des Strandbereiches ist als gut zu bewerten. Einige Mängel haben wir auch hier feststellen können. Der Weg zum müßte mal wieder geebnet werden. Wir haben einige Gäste gesehen , bei denen die Schwellen zur Stolperfalle wurden. Die Sonnenschirme an der Beachbar haben auch schon bessere Zeiten gesehen( teilweise verdreckt und defekt.)Was Liegen und Auflagen betrifft ist dies immer ein Wechselspiel zwischen Gästenutzung und Pflege durch das Personal und von daher stets ein Problem. Die Strandtücher waren auch schon sehr verschlissen. Der Sanitärbereich könnte auch eine Auffrischung gebrauchen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Peter |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrter Herr Peter, Vielen herzlichen Dank, dass Sie sich unser Hotel als Ihr Urlaubsziel ausgewählt haben. Es war uns eine große Ehre, Sie als Gäste in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Darüber hinaus bedanken wir uns für die Zeit, welche Sie sich genommen haben um Ihre Rezension auf HolidayCheck abzugeben. Wie schade ist es zu lesen, dass Sie mit Ihrem Urlaub nicht zu 100 % zufrieden waren. Es ist erfreulich zu erfahren, dass Sie unsere Service und Gastfreundschaft durch unsere freundlichen Personal genossen haben. Erfreulich ist es zudem, dass wir Ihnen einen entspannten Urlaub bieten konnten. Anhand Ihre Rezension können wir ein paar Unzufriedenheit entnehmen. Als ein internationales 5 Sterne Hotel sind wir stets auf dem Weg unsere Leistungen stets zu steigern. Deshalb sind wir für jeden Kritik und Vorschlag offen. Wie Sie sicherlich auch wissen ist unsere oberste Priorität Gästezufriedenheit. Da durch finden wir es sehr schade, da Sie bei uns Stammgäste sind, Ihre Sicht über unsere Anlage bzw. Vorschlag nicht zeitlich Vorort mit uns mittgeteilt haben. Wir werden Ihre Vorschläge an unseren zuständigen Abteilungen weiterleiten. Sehr geehrter Herr Peter, um Sie von stetigen Verbesserungen und Leistung Steigerungen im Hause überraschen zu können werden wir uns trotzt Ihre Kritik uns sehr freuen, Sie in der nahen Zukunft erneut in Ihrem zweiten zu Hause, in unserem Crystal Palace Luxury Resort & Spa begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Lemi KÜÇÜK Hotel Direktor Crystal Palace Luxury Resort & SPA