Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Frank (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2014 • 2 Wochen • Strand
5 * sind nicht überall 5 * - hier definitiv nicht
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Gleich vornweg sollten wir schreiben , daß wir eigentlich keine Bettenburgen mögen und leider sind wir genau in einer solchen gelandet ! Deshalb sind auch sicher einige unserer Kritikpunkte dieser Tatsache geschuldet , aber nicht nur ... ! Das Hotel verfügt über ca. 500 Zimmer und gefühlt 70 % sind von russischen Bürgern bewohnt , 10 % Briten , 10 % Deutsche und 10 % Multinationale ! Wir hatten AI gebucht - WLAN sollte auch überall kostenfrei verfügbar sein ... - war es leider nicht wirklich , denn im Zimmer bestand Null Empfang ! So , nun haben wir uns ausgelassen und wir hoffen , daß sie die Ironie zwischen den Zeilen ersehen konnten ! Allerdings und das steht außer Frage - dieses hotel hat keine 5 Sterne verdient - das dazu erforderliche Preis-Leistungsverhältnis war alles andere als gut ! Ganz nebenbei : in Gesprächen mit anderen Hotelgästen ( nein , es waren keine Russen ... :-) ) , die schon zum zweiten oder dritten Mal im Hotel waren , wurde uns erzählt , daß es seit dem letzten Jahr eine deutliche Verschlechterung gegeben habe ... ( Hörensagen ) !?


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wie oben schon beschrieben , hatten wir das Privileg zwei verschieden Zimmertypen zu bewohnen : - die Juniorsuite verdient den Namen nun aber mal gar nicht ... -sie ist ein Doppelzimmer ... mehr nicht ! Unser Sohn mußte eine Nacht direkt unter dem Fernseher schlafen , während Mama und Papa den Abend hinter einem Raumteiler ohne TV verbringen durften ( wer weiß , wozu es denn gut war ;-) ) ! Das Bad war klein - zu zweit konnte man dort nicht sein ... - die Wendemöglichkeit war nicht gegeben ! Der Balkon hatte zwar einen seitlichen Meerblick , aber auch einen zentralen Lagerhallenblick ! - das aufgrund unserer Beschwerde dann erlangte Familienzimmer war wenigstens größer , bestand aus zwei Pseudozimmern und einem noch kleineren Bad ! Die Sauberkeit war okay , wenn auch nicht 5 Sterne gerecht ( Laken mit Flecken / mit dem Sand unter den Betten wollte unser Sohn schon eine Burg bauen ) ! Das Zimmer hatte 2 Minibars ( die immer aufgefüllt wurden - jedenfalls bis zum vorletzten Tag und vor der von uns abgegebenen Bewertung :-) ) , zwei TV Geräte , einen Safe und , wie schon oben geschrieben , eigentlich kostenloses WLAN , welches aber bei uns nicht mehr ankam ... !


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Auch hier können wir die Lobeshymnen ( die hier übrigens auffälligerweise immer im selben Stil verfasst werden ... ein Schelm , der Böses dabei denkt ... :-) ) gar nicht nachvollziehen ! Die " Vielfalt " der Speisen ist vielleicht noch quantativ nachzuvollziehen , aber wenn man Woche da ist , hat man 4-5 x die gleichen oder zumindestens ähnliche Speisen in den Wärmebehältern vorgefunden ! Selbst die Themenabende ( Mexiko , Türkei , Asien ) hatten immer ähnliche Speisen parat !? Was aber ein völliges No-Go ist , sind die völlig überforderten und z.T. ahnungslosen Kellner ! Beispiele gefällig : die von unseren russischen Mitbürgern überfüllten Teller ( von denen ja zumeist nur die Spitze der Berge gegessen wurden ) wurden gleich am Tisch in einen Behälter geschüttet , der dann natürlich nach wenigen Tischen sehr " appetitlich " aussah ! Am Abend , aber auch am Frühstücksmorgen wartete man oft 10 - 15 min. ehe jemand kam , um die Bestellung aufzunehmen und dann die Getränke zu bringen ( Glück hatte man dann auch , wenn man nicht verstanden wurde und etwas ganz anderes kam :-) ) ! Am Morgen war auch entscheidend , wann man zum Essen kam : hatte man Glück gab es Eierkuchen und Laugenstangen ( die unser Sohn über alles liebt ) , hatte man Pech gab es nix von alledem und kam man ganz zeitig ( wie am Abreisetag ) , mußte man Glück haben , überhaupt etwas in der Brotecke zu finden , denn diese wurde erst ca. eine halbe stunde später beliefert !!! Tja und die Tischdecken sahen auch am späteren Abend nicht mehr sehr angenehm aus , denn einen Wechsel haben wir nie erlebt ! Zu den a la carte - Restaurants können wir nichts schreiben , da wir diese nicht besuchten ... - es gibt aber wohl 5 Stück und jeweils einmal durfte man diese kostenfrei besuchen !


    Service
  • Eher gut
  • Hier kommen wir schon zum ersten Manko ... - die bielgepriesene Freundlichkeit der Türken haben wir nicht immer erleben dürfen ! Es begann am Check in , der zwar schnell , aber auch völlig inhaltslos geschah ( keine Aussagen zum Hotel , Zeiten , Veranstaltungen etc. ) ! Zudem hatten wir eigentlich ein Upgrade ca. ein halbes Jahr vorher auf eine Suite vereinbart , die uns dann aber verweigert wurde ! Das weshalb erschließt sich mir ( trotz der Erklärungsversuche etlicher Angestellter ) bis heute nicht ! So hatten wir aber das Privileg zwei verschiedenen Zimmerkategorien zu bewohnen und davon unten mehr ! Die Zimmerreinigung ist gut - nett anzuschauen , sind die kleinen Tiere , die die Damen aus den Handtüchern basteln !


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Mittelmeer , ca. 50 km vom Flughafen entfernt ! Das Nachtleben außerhalb des Hotels ist eher bescheiden - die üblichen Fake - Geschäfte , ein paar kleinere Lokale und sonst haben wir nichts gefunden ! Der Dolmus fährt in der Nähe des Hotels ab und somit besteht eine gute Verbindung nach Side !


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand ist in unmittelbarer Nähe und sehr sauber ! Die Müllbehälter werden auch stetig geleert - hier ein Pluspunkt , der aber leider gleich wieder ausgeglichen wird , durch eine der Hotelgröße völlig unangemessenen Zahl an Liegen ! Mittags durfte man nicht erst kommen , dann bestand Null Chance noch eine Liege zu ergattern ! Da wir auch nicht zur Gilde der " UmSiebenAufsteherUndHandtuchAufDieLiegenWerfer " gehören , war uns das leider einige Male so passiert ! Den Poolbereich nutzten wir nur zum Schwimmen , aber der Anblick der dort Liegenden erinnerte uns eher an die Robben an der Skelettküste , denn an einen erholsamen Pool ! Liege an Liege ... von Privatsphäre keine Spur ! Die Animation war vorhanden - zur Qualität können wir keine Aussage treffen !


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:46-50
    Bewertungen:97
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Herr Mika, vorerst möchten wir uns für Ihre Bewertung bedanken und bedauern es sehr zu hören, dass Sie während Ihres Aufenthaltes nicht die erwartete Ruhe und Erholung gefunden haben. Wir möchten einige Punkte aus Ihrer Bewertung aufgreifen, um diese ins „rechte“ Licht zu rücken. In Ihrem Reisezeitraum von 25.07.2014-08.08.2014 waren ca. 42.59% unserer Gäste aus Deutschland, ca. 13.88 % aus England, 6.11 % aus Niederlande,13.77% Russisch Gäste und der Rest unserer Gäste kamen aus den anderen Westeuropäischen Ländern, wie Holland, Schweden, Norwegen etc. Wir können Ihnen gerne den Gästestruktur Report schicken. Es gehört nicht und wird dies auch nie, zu unseren ethischen Grundsätzen, Gäste auf Grund Ihrer Nationalität zu differenzieren. Jeder Gast ist bei uns herzlichst willkommen. Unser Hotel Crystal Palace verfügt über insgesamt 1250.Davon befinden sich 850 am Strand und 400 am Poolbereich. Daher ist es für uns unverstehbar und nicht in Lage waren Liegen zu nutzen. Die Kritik über die sich wiederholenden Speisen entspricht nicht die Wahrheit. Wir können Ihnen gerne unsere zwei –Wochen Menü Planung schicken lassen. Sie hatten ein Junior Zimmer gebucht welches auch an dem Anreisetag zur Verfügung gestellt wurde. Nachdem Sie uns erklärt haben weil Sie in dem Junior Zimmer nicht wohl gefühlt haben wegen Ihrem Kind haben Sie von uns ein Familienzimmer mit zwei separaten Zimmern bekommen. Und das noch ohne Aufpreis! Die Unterlagen über dieses Thema können wir Ihnen jeder Zeit die vorzeigen. Die Crystal Hotelkette ist einige der wenigen in der Türkei, die zertifiziert nach der internationalen Norm ISO 22000 und 10002 arbeitet. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns trotz Ihrer Erfahrung nochmal Ihr Vertrauen schenken würden und wir Sie erneut in einem unserer Crystal Hotels & Resorts begrüßen dürfen! 
 Wie bereits erwähnt bedauern wir es sehr, dass Sie nicht den gewünschten Erholungseffekt gefunden haben, würden uns dennoch freuen , wenn Sie uns trotz Ihrer Erfahrung nochmal Ihr Vertrauen schenken würden und wir Sie erneut in einem unserer CRYSTAL HOTELS & RESORT begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen,
Lemi KÜÇÜK