Alle Bewertungen anzeigen
Hans-Joachim (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2011 • 2 Wochen • Strand
5 Sterne Luxus
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel besteht aus 5 Einzelhäuser, die im Untergeschoß miteinander verbunden sind. Die Anlage ist sehr groß mit ca. 500 Zimmern. Sauberkeit wird groß geschrieben, es wird immer und überall laufend gewischt oder gewienert. Eingeschlossene Leistungen sind Ultra All inclusive. Im November bestand die Gästestruktur zu 98 % aus deutschsprachigen Gästen im Alter von 60 - 65. Dass die Telefonkosten aus der Türkei hoch sind ist allgemein bekannt, Telefonkarten gibt es in jedem Supermarkt. Im November kann es vorkommen, dass ein paar Regentage dabei sind, da ist es wichtig, dass das Hotel genügend Aufenthaltsräume für die Gäste zur Verfügung stellt. Dies ist hier vollkommen gelungen. Auch gibt es hier einen sehr guten SPA-Bereich. Wir haben vier Massagen beim Chefmasseur gebucht, doch leider musste er nach zwei Massagen nach Hause fliegen und seine Vertretung war in die Therapie nicht eingeweiht und hat ihr eigenes Ding gemacht. Auch muss ein negativer Punkt angesprochen werden. Es werden Führungen von Fremdgästen durch das Hotel und auch durch den SPA-Bereich gemacht. Wenn man nach der Sauna oder Dampfbad in die Ruhezone will, möchte man entspannen und nicht von über 20 Personen begafft werden, die auch noch lautstark über den guten SPA-Bereich diskutieren. Lemi, dies bitte ändern, Führungen nur bis zum Innenpool bitte, ab da nur Hinweis, dass hier der SPA-Bereich ist, u.a. mit Snowroom und Biosauna.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer liegen an der Längsseite des Hotels und haben seitlichen Meerblick. Die Junior Suiten sind mit einem Wohnbereich, Flachbildschirm, Wasserkocher, Minibar und Whirlpoolwanne ausgestattet. Im Bad findet man Duschgel, Seife, Fön und einen Make-Up-Spiegel. Die Klimaanlage haben wir als Heizung gebraucht, da es abends empfindlich kalt wurde. Sie war zwar nicht permanet an, aber immer mal wieder morgens, nachmittags und abends für zwei Stunden. Dies reichte aus, das Zimmer mollig warm zu machen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Frühstück und Abendessen wurden im Hauptrestaurant eingenommen, Mittagssnacks in der Snack- oder an der Strandbar. Außerdem gab es noch 5 Spezialitätenrestaurants (Fisch, chinesisch, italienisch, mexikanisch und türkisch). Auch gibt es im Hauptrestaurant wechselnde Themenabende und eine Grillecke. Mit anderen Worten, es gab immer und für jeden etwas zu Essen, wobei nebenbei gesagt, die Qualität der Speisen einfach nur super war. Auch hier war die Bedienung immer überaus freundlich, hilfsbereit und schnell. Die Tische wurden immer schnell abgeräumt.


    Service
  • Sehr gut
  • Hier kann man nur 6 Sterne vergeben. Ich habe noch nie so viel lächelndes Personal gesehen wie hier. Das Personal spricht durchweg deutsch, Zimmerreinigung erfolgte täglich, Wäscherei, Arzt usw. haben wir nicht genutzt. Wir wurden vom Sunrise Queen ins Palace umquartiert, haben uns aber mit Freunden verabredet, die später nachkommen wollten. Damit diese auch im Palace landen, haben wir uns an die Guest Relations gewandt und wurden hervorragend bedient. Es hat alles wunschgemäß funktioniert, auch der Geburtstagstisch und die Torte, Dank an Gül und Imiz. Im Hotel wurde Glühwein und heiße Milch mit Zimt zur Wärmung ausgeteilt, einfach mal so.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Strand ist ca. 2 Gehminuten entfernt. In näherer Umgebung ist ein kleinerer Einkaufsmarkt mit mehreren Apotheken, Frisör, Supermärkten und Anziehsachen aller Qualitäten. Dolmushaltestellen sind in näherer Umgebung vielfach vorhanden, Fahrten nach Side kosten ca. 2,50 € p.P. Transfer vom Flughafen beträgt 50 Minuten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war Mitte November bereits merklich zurückgefahren, wurde aber mit Zunahme der Gästeanzahl wieder aufgenommen. Es wurden u.a. Sprachkurse, Dart, Boccia und Pilates angeboten. Auch Kochkurs- und Tischdekokurse wurden angeboten, aus der wöchentlichen Life-musik wurde fast eine tägliche. Kurz gesagt, es hat alles gestimmt. Die Disco und das Kino waren gem. der Gästestruktur wenig besucht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans-Joachim
    Alter:51-55
    Bewertungen:63