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Petra (51-55)
Verreist als Paar • Oktober 2024 • 1 Woche • StrandAbsolutes No GO! Schlechter geht's nicht!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hauptsächlich russische Gäste!!! Das Hotel ist schmuddelig und unhygienisch. Es ist total abgewohnt und alles ist alt, marode und kaputt. Die Wassergartenanlage, die das Hotel ein Stück weit ausmacht, ist erst gar nicht in Betrieb und alles ist regelrecht verwahrlost. Am Pool liegt man auf den Metallstreben der durchweg kaputten Liegen. Die Liegen und Tische am Strand sind ebenfalls alle durchgelegen und ekelhaft zu gedreckt, regelrecht versifft. Wir haben uns geekelt. Der Weg zum Strand führt über einen Fluss oder Bach, welcher bestialisch stinkt. Der Gestank zieht sich bis zum Pool und an/in die Pavillions, welche man dann noch für teures Geld mieten soll. Die unteren Toiletten stinken extrem nach Urin. D.h., es wird nicht gereinigt. Dieser Eindruck zieht sich im ganzen Hotel fort. Wo man hinsieht - überall ist es eklig verdreckt. Auch die Tische werden nicht ordentlich gereinigt, nur die Essensreste werden mit den Servietten auf den Boden gescherrt. Die Tische sind nicht standesgemäß eingedeckt, so dass man sich immer wieder selbst neues Besteck organisieren muss. Das Geschirr ist meist schmutzig. Das Klientel bedient sich am Buffett gerne mit den Fingern. Das Essen ist IMMER kalt weil alles nur in offenen Gefäßen bereit steht. Keine Abwechslung. Keine Themenabende. In der lieblosen und ekeligen Strandbar isst man besser gar nicht. Man findet eh keinen einigermaßen essenswürdigen sauberen Sitzplatz. Im Bereich der Strandbar und der Gartenanlage laufen Hühner frei herum und die scheißen auch alles zu. Mitten in diesem Hühnerstall sitzt die Gözleme-Frau und backt ihre Pfannkuchen. Igitt! Die Katzen sind alle rappeldürre Skelette mit zugerotzten Augen und Nasen und eitrigen Mäulern und die lungern überall und auch auf den Sitzpolstern herum. Hier muss man schon gut überall auf sich achten um gesund zu bleiben. Das Personal ist nicht kompetent und auch nicht freundlich. Das Gebettel um Tipp nervt einfach nur. Tipp muss man sich verdienen mit gutem Service, Aufmerksamkeit und Freundlichkeit. Es sollte selbstverständlich sein, dass der Gast König ist und nicht, dass er nur als Gast behandelt wird wenn er Tipp quasi als Bestechung vorab zahlt. Wir müssen für unser Geld auch hart arbeiten und 2700 Euro für eine Woche Urlaub in der Nebensaison schüttelt man sich auch nicht mal eben so aus dem Ärmel. Und dann landet man in so einer verdreckten Spelunke und der ganze Urlaub auf den man sich das ganze Jahr freut ist versaut. Im Market wird man ebenso nur abgezockt. Total überzogene Preise. Das Hamam mit Schaummassage ist sein Geld nicht wert. 45 Euro. Sie nennen es selbst "Kinderprogramm" oder "Expressprogramm" weil sie einem gern noch teureres aufschwatzen wollen. Wann verstehen die Türken endlich mal, dass sie ihre eigene Kultur nicht in balinesische, thailändische oder sonstige Hände legen sollten? Wer das mag, macht Urlaub auf Bali oder in Thailand. Das sind Welten! Ins Hamam gehen wir künftig nur noch in Deutschland. Dort hat man das gewünschte typisch türkische Baderlebnis dann mehr als in der Türkei selbst. Schade. Überhaupt hat uns dieser Aufenthalt dazu bewegt, nach mehr als 20 Jahren der Türkei ein nimmer wiedersehn zu sagen. Künftig geben wir unser Urlaubsgeld in solchen Ländern aus, in denen man sich als Gast noch wertgeschätzt fühlt. Das ist hier definitiv nicht der Fall. Dieses Hotel ist ein absolutes No Go! Nicht zu empfehlen und unserer Meinung nach nicht einmal 3 Sterne wert und das für viel zu viel Geld. Einfach nur unverschämt!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Balkongeländer marode, wackelig, nicht richtig fest. Ekliger, verdreckter, vergilbter und verkalkter Duschkopf. Alte, abgewohnte Möbel. Zu wenig Steckdosen. Zu wenig Platzangebot im Kleiderschrank durch 3 geparkte dicke, große Bettdecken und 3 Kopfkissen. Dicke Staubwolken hinter dem Sessel lagen den ganzen Urlaub und unter Reinigung verstehen wir mehr als nur die Handtücher zu wechseln. Minibar wurde nicht immer aufgefüllt .


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Unhygienisch. Kalt. Eintönig. Der Kaffee ist eine Katastrophe und eine einzige Plörre - egal ob im Haupttestaurant, in der Patisserie, an derLobby-, Pool- oder Strandbar und auch egal welche Kaffeemaschine oder Zubereitungsart. Ständig wird der Wagen mit dem schmutzigen Geschirr selbst an die Tische gefahren um das Geschirr darauf abzuräumen. Sehr unappetitlich, auch mit dem Müllbeutel vorne dran. Haben wir so noch nie erlebt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Schlechter geht es nicht. Unfreundlicher auch nicht. Daher geben wir auch kein Tipp!!!


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Aus dem Hotel raus, gibt es links eine Bushaltestelle. Einen viel zu steilen Berg hoch, soll es einen Bazar geben. Wir sind nicht hin.....hatten keine Lust auf noch mehr Abzockerei. Wir waren einmal zum Abschied nach Side.. .wie gesagt - wir kommen nicht wieder.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Aquagym, Tischtennis, Boccia, Volleyball, Dart. Halt das Übliche. Musik am Pool war gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Oktober 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast vielen herzlichen Dank, dass Sie sich bei Ihrer Urlaubsplanung für unser Crystal Palace Luxury Resort & Spa entschieden hatten. Darüber hinaus danken wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Bewertung auf Holiday Check zu schreiben. Wir haben Ihre Rezension mit großem Interesse gelesen und finden es sehr schade, dass wir Ihren Urlaubserwartungen nicht zu 100% nachkommen konnten. Als Crystal Hotels Resorts & Spa Familie ist es unser Ziel, die Qualität der angebotenen Dienstleistungen täglich zu verbessern. Aus diesem Grund werden die Beschwerden, Kritiken und Anregungen, welche von unseren Gästen kommen, sehr ernst genommen und leisten einen positiven Beitrag zu unserer Arbeit. Oberste Priorität der Crystal Familie ist Gästezufriedenheit, um allen Wünschen und Anforderungen auch in der Zukunft gerecht werden zu können, freuen wir uns über alle Rückmeldungen, welche wir von unseren Gästen erhalten. Kommentare während des Aufenthaltes werden bei uns generell sofort und sehr aufmerksam bearbeitet. Wenn Sie sich während Ihres Aufenthaltes an unsere Gästebetreuung gewandt hätten, hätte man Ihnen Vorort bei Ihren Anliegen helfen können. Jede Rückmeldung ist ein wichtiger Beitrag für unser Qualitätsmanagement und trägt dazu bei, unsere Leistungen stetig zu verbessern und perfekt an die Wünsche unserer Gäste anzupassen, wir sind stets bemüht unsere Gäste zufrieden zu stellen. Es tut uns sehr leid, das Sie sich im Restaurant durch unser Servicepersonal gestört gefühlt haben. Unser Personal ist eigentlich dazu angehalten worden, die Servicewagen nur an bestimmten Stellen zu postieren. Auch möchten wir uns dafür entschuldigen, wenn Sie den Eindruck erworben haben, unser Personal wäre genervt, sehr unfreundlich und Sie ignoriert haben sollte. Die Freundlichkeit und die Gefälligkeit des Personals wird zum größtenteils unserer Gäste als sehr gut bewertet. Schade, dass Sie es anders empfunden haben. Tut uns auch leid dass Sie mit der Zimmerreinigung nicht vollständig zufrieden waren, es reichte ein Anruf oder kurzes Gespräch mit der Gästebetreuung, die könnten ihnen bei dieser Angelegenheit behilflich sein... so waeren dann auch Kopfkissen und Zudecken aus dem Schrank verschwunden. Unser Animationsteam ist stets bemüht alle Gaeste zu animieren und wird zum größtenteils unserer Gäste als sehr gut bewertet. Das Abendprogramm der Animation im allen Hotel in der Türkei geht in der Regel bis 23:45 Uhr, die Kollegen achten genau auf den Geraeuschpegel, der vorgeschrieben ist. Die Katzen sind keine hoteleigenen Katzen. Sie kommen und gehen wie sie möchten. Es waere doch sehr viel von uns verlangt, wenn wir uns auch noch darum kümmern müssten. Würden die Gaeste die Tiere nicht füttern, würden sie recht schnell das Gelaende wieder verlassen. Auch der Weg zur Einkaufsstrasse gehört nicht zu uns, wir haben keinen Einfluss darauf, wie steil der Weg ist. Finden es aber um so schlimmer, das Sie dies auch dem Hotel zuschreiben und eine schlechte Bewertung dafür abgeben. Seien Sie gewiss, dass wir Ihre Bewertung zum Anlass genommen haben, viele unserer Dienstleistungen und Arbeitsabläufe innerhalb der von Ihnen angesprochenen Abteilungen zu hinterfragen. Wir haben die notwendigen Maßnahmen ergriffen, um die genannten Schwachstellen in der Zukunft auszuschließen. Für Ihre wichtige und konstruktive Kritik möchten wir uns nochmals bedanken und wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft. Mit freundlichen Grüssen Ahmet TURGAN General Manager Crystal Palace