- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Ein sehr großes Hotel das wenn es ausgebucht ist über knapp 1300 Gäste verfügt. Die Gesamte Hotelanlage ist sehr weitläufig sodass sich die Gäste im großen und ganzen im Gesamten Hotelkomplex gut verteilen. Sauberkeit im Hotel entspricht dem Standard. Hoteltoiletten ect wurden regelmäßig gereinigt. WI FI funktioniert in der Lobby nur mäßig ,am Pool überhaupt nicht, am Strand auch nicht, und auf dem Zimmer ebenfalls nicht. Gästestruktur: ein gemischtes Publikum aber vorallem sehr viele Stammgäste bei den Stammgästen merkte man sofort das diese den erstmaligen Urlaubern bevorzugt worden sind. Die Guest Relation vor allem die Blonde Frau war bei fragen sehr unfreundlich und Reagierte Patzig, dort hatte man dann schon absolut keine Lust mehr etwas nach zu fragen. In dem Hotel wird zwischen Stammgästen und Ersturlaubern eindeutig mit Zweierlei Maß gemessen. Beispiel: Wir fragten 3 Tage vor Abreise ob eine Verlängerung des Zimmers möglich sei, Die Rezeption sagte uns daraufhin das dieses möglich sei und die Verlängerung bis 16:00Uhr 30€ kostet, und bis 18:00uhr 60€. Am Abreisetag entschlossen wir uns, das wir das Zimmer gerne bis 16:00Uhr behalten würden. An der Rezeption sagte man uns dann, das dieses nicht geht und wir um 15:30Uhr aus dem Zimmer müssten und trotzdem 30€ zahlen sollen. Nach Aufsuchen des Gästebetreuers (an der Rezeption in der Ecke) war es aufeinmal möglich das wird unser Zimmer bis 17:00Uhr behalten durften und hierfür 30€ zahlen mussten. Genau dieser Gästebetreuer sagte uns dann auch in einem Gespräch das Die Hotelleitung mehr auf Stammgäste setzt, Statt Ersturlauber. Stammgäste zahlen natürlich für eine Zimmerverlängerung nichts und dürfen so lange auf Ihren Zimmern bleiben wie sie möchten. Einige Ersturlauber bekamen am Abreisetag von der Hotelleitung eine Strandtasche sowie eine Kaffeetasse aufs Zimmer gebracht,als kleines Andenken. Andere Ersturlauber wiederrum nicht. Nach einem 4 tägigen Unwetter wurde eine Große Anzahl der Urlauber mit Magen und Darmbeschwerden krank, an der Poolbar sowie am Amphietheater roch es eindeutig jeden Tag nach Fäkalien auch hier gab es seitens der Hotelleitung absolut keine Information.
Das Zimmer was wir hatten war sehr geräumig und groß, Klimaanlage funktionierte, Wasserkocher war auf dem Zimmer vorhanden. Minibar war auch vorhanden und wurde jeden Tag mit Cola, Fanta,Sprite,Wasser,Bier und Chips aufgefüllt. Durch die Sauberkeit des Zimmermädchens kann ich im allgemeinen wie schon oben beschrieben das Zimmer in diesem Falle nur als Schlecht bewerten
Das Essen war eine Reine Katastrophe und hat absolut nichts mehr mit 5 Sterne Niveau zu tun!!!! Es verging in den 14 Tagen kein einziger Tag an dem das Essen egal zu welcher Uhrzeit mann ins Restaurant ging nicht kalt war!!!!Von einem `Luxury` Resort erwarte ich da eindeutig besseres. Geschmacklich hat in diesem Hotel auch kaum etwas richtig gut geschmeckt da bin ich von jedem 5 Sterne Hotel in denen ich bis jetzt war viel besseres gewöhnt. In den 14 Tagen wiederholten sich die Themenabende genau 2 mal , man hat also in den 14 Tagen 2x das gleiche gegessen auch so etwas erwarte ich von einem 5 Sterne Hotel nicht!!!! Das Frühstück war auch nicht viel besser, Käsesorten waren mehr als genug vorhanden in sämtlichen verschieden Sorten. Diverese Marmeladen auch. Die Auswahl der Wurstsorten war absolut nicht vorhanden es gab ganze 3 verschiedene Sorten Wurst zur Auswahl. Das einzigeste was von der Gastronomie ein Lichtblick war, war der A La Carte Mexikaner dort war das Essen Richtig Lecker und vorallem auch warm!!! Im Restaurant kam es sehr oft vor das die Tische vom Vorgänger noch dreckig waren, Brotkrümel ect. Wenn mann sich Besteck nahm musste man genau drauf achten das dieses auch richtig Sauber war! Die Kaffemaschine im +16 Essenbereich war total dreckig und im wahrsten Sinne des Wortes versifft, das ist ein absolutes No Go für ein 5 Sterne Hotel
Vereinzelte Kellner und Kellnerinnen geben sich Mühe. Jedoch sind die meisten Mitarbeiter mehr als unfreundlich und man merkte deutlich das sie so manches mal von den Urluabern genervt waren. Der Service der Mitarbeiter hielt sich mehr als in Grenzen oder fand auch gar nicht statt. Teller wurden vom Tisch nicht abgeräumt, Tische waren dreckig vom Vorgänger und es wurde einfach nur neues Besteck hingelegt. Zimmerreinigung war ein absolutes NO GO und hat auch nichts mehr mit 5 Sternen zu tun. Wir waren 14 Tage in diesem Hotel Vor Ort in den 14 Tagen wurde unser Zimmer nicht einmal gründlich gereinigt, Es lagen die ganzen 14 Tage von Anfang an , Haare im Bad auf dem Boden dieses Veränderte sich auch 14 Tage lang nicht mehr.Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick gebucht, durch ein Unwetter und viel Regen wurden die Fensterscheiben natürlich sehr dreckig, auch diese wurde in den 14 Tagen nicht einmal geputzt, ein Meerblickzimmer nützt mir persönlich nichts wenn ich den Meerblick nur dann uneingeschränkt habe wenn ich die Türen offen stehen lasse. An den Verschiedenen Bars schmeckte tag für Tag jedes Getränk anders. Was kaum einer der Urlauber wusste, mann musste das Personal drauf hinweisen das man gerne Original Getränke hätte wie Havanna Club, Balantines oder Yeni Raki, da dieses auf den ofiziellen Getränkekarten gar nicht vermerkt war!!!
Dolmusch Haltestelle nicht weit entfernt, Taxistand direkt vor dem Hotel, Strandnah, Basar auch nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zum Animationsprogramm kann ich nichts beurteilen, da ich an diesem Nicht teilgenommen habe. Zur Poolanlage ist zusagen das diese sehr schön angelegt ist und Kinder aufjedenfall ihren Spass haben. Der Strandabschnitt ist relativ groß und weitläufig. Die Sauberkeit des Strandes lässt mehr als zu wünschen übrig es kam sehr oft vor das morgens der Strand vom Vortag noch sehr dreckig war. Als 4 Tage Regen und Unwetter waren, wurde natürlich auch hier viel Dreck aus dem Meer angespült, es dauerte insgesamt 4 lange Tage bevor man auf die Idee kam den Strand zu säubern, natürlich in dem Falle morgens um 9Uhr als die Urlauber schon am Strand lagen, also wurde um die Urlauber herum sauber gemacht.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stefan |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 10 |
Sehr geehrter Herr Stefan, Sehr geehrte Frau Alexandra, Vielen herzlichen Dank, dass Sie sich bei der Planung Ihres Urlaubs für unser Resort entschieden haben. Es war uns eine große Ehre, Sie als Gäste in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Darüber hinaus bedanken wir uns für die Zeit, welche Sie sich genommen haben, um Ihre Bewertung auf HolidayCheck abzugeben. Wie schade ist es zu erfahren, dass wir Sie während Ihres Aufenthaltes nicht zu 100% zufrieden stellen konnten. Positiv haben wir Ihre Beurteilung hinsichtlich unserer Hotelanlage und dessen Weitläufigkeit entgegengenommen. Die Sauberkeit in unserem Haus beurteilen Sie als Standard. Dass Sie Schwierigkeiten mit dem WLAN hatten, finden wir sehr schade. In unserem Resort wird das Signal in allen Bereich gesendet. Wie Sie aus anderen Bewertungen entnehmen können, haben viele Gäste auch am Strand das WIFI Signal. In unserem Hause erhalten alle Gäste den gleichen Service und die gleiche Zuwendung. Natürlich wissen wir bei Stammgästen einige Gewohnheiten, wie zum Beispiel was Sie trinken. Wir denken jedoch, das ist bei Ihnen, wenn Freunde zu besuchen kommen, das gleiche. Dies zeichnet unser Personal und seine Gastfreundlichkeit aus. Die internationalen Check-In Zeiten sind 14 Uhr und die Check-Out Zeiten 12 Uhr. Für unser System beginnt ab 12 Uhr ein neuer Tag und es fällt für die Nutzung des Zimmers eine Gebühr an, welche auch von Stammgästen getragen werden müssen. Dass wir Tassen, sowie Strandtaschen auf das Zimmer der Gäste bringen, entspricht nicht der Wahrheit. Zudem beschreiben Sie, dass Sie mit der Zimmerreinigung nicht zufrieden waren. Gern hätten wir einen Hinweis diesbezüglich vor Ort von Ihnen erhalten, um Ihre Wünsche und Reklamationen dem Zimmermädchen mitteilen zu dürfen. Die Reinigung der Fenster erfolgt in einem bestimmten Taunus, in unserem Haus sind 509 Zimmer und zusätzlich verschiedene offene Bereichen. Es ist richtig, dass nach dem Unwetter einige Besucher Magen Darm Schwierigkeiten hatten. Von den gebotenen Speisen werden immer Proben genommen, hier wurden keine Unstimmigkeiten aufgefunden. Zudem wurden Proben vom Wasser genommen, welches auch täglich gemacht werden muss um den PH-Wert zu bestimmen, auch hier gab es keine Unstimmigkeiten. Wir haben keine Information seitens der Stadt Manavgat und Antalya erhalten, dass mit dem Meerwasser etwas nicht stimmt. Da alles geprüfte in Ordnung war, haben wir keine Information an die Gäste gegeben, es gab keinen Punkt, vor dem wir hätten warnen oder hinweisen können. An unserer Bar gibt es verschiedene Getränke von unterschiedlichen Herstellern. Wie bei den gebotenen Kaffeesorten von Lavazza und Nescafè gibt es auch bei den Spirituosen verschiedene Hersteller, welche alle qualitativ gut sind. Auch finden wir es schade, dass wir Ihrem Gaumen nichts bieten konnten und Ihnen in keiner Form gerecht werden konnten. Sehr geehrter Herr Stefan, Sehr geehrte Frau Alexandra, es wäre uns trotz Ihrer Kritik eine große Freude, wenn wir Sie in der Zukunft erneut in unserem Crystal Palace Luxury Resort & SPA herzlich willkommen heißen dürfen. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie bis dahin alles erdenklich Gute. Mit freundlichen Grüßen Lemi KÜÇÜK Hotel Direktor Crystal Palace Luxury Resort & SPA