- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das CP ist ein mittelgroßes Hotel mit ca. 500 Zimmern. Zu unserem Reisezeitpunkt waren hauptsächlich Deutsche und einige Iraner im Hotel. Die Gästestruktur war sehr angenehm, wobei das Hotel im Gegensatz zu den vorherigen Jahren zu Ostern sehr voll war. Dies merkte man in allen Bereichen, da auch das Wetter in unserer Reisezeit leider nicht mitgespielt hat. So konnte man den Indoorpool wegen der vielen Kinder oft nicht besuchen, was keineswegs negativ gemeint ist, da die Kinder ja beschäftigt werden müssen, wofür ich vollstes Verständnis habe. Telefonkosten vom Zimmer sehr moderat. Mein Mann hatte Probleme mit dem W-lan, mein Sohn nicht. Das CP bleibt trotz diesjähriger Enttäuschung ein sehr gutes Hotel.
Da wir nur ein normales DZ gebucht hatten, sagte man uns, wir hätten ein Upgrade auf ein Meerblickzimmer bekommen. Dieses Zimmer (1201) war echt das Letzte. Es roch nach Fäkalien, Generatoren neben dem Balkon und das Meer konnte man erahnen, wenn man auf dem Balkon den Kopf verdrehte. Mein Mann beschwerte sich an der Rezeption, und wir bekamen ein anderes Zimmer. Diesmal mit Landblick, in der fünften Etage über dem Haupteingang. Ich hatte zuerst Bedenken, dass die an- und abfahrenden Busse stören, aber dies war, trotz nachts geöffneter Balkontür, nicht der Fall. Ein sehr schönes Zimmer. Möbel, Ausstattung und Sauberkeit wie wir es vom CP kennen. Trotzdem haben wir und unsere Urlaubsbekannten, beides Paare mit Kindern und Stammgäste, festgestellt, dass die Zimmerkategorie von Aufenthalt zu Aufenthalt immer schlechter wurde. Deshalb überlegen wir, uns nächstes Jahr Ostern in einem anderen Hotel zu treffen.
Bei unserem vierten Besuch im CP waren wir vom Essen etwas enttäuscht. Da wir wegen des schlechten Wetters ein paarmal im Hauptrestaurant zum Mittagessen waren, fiel uns auf, dass das Essen sich dort häufig wiederholte. Beim Abendessen stellten wir fest, dass es an manchen Tagen top war, an anderen wiederum musste man echt suchen, um etwas Leckeres zu finden. An der Strandbar war das Angebot sehr eingeschränkt. Dies kann nicht nur auf das Wetter zurückgeführt werden, denn wir waren zweimal im Crystal Sunrise und dort sah es anders aus. Da das Hotel ziemlich gut besucht war, war es im Hauptrestaurant dementsprechend unruhig. Ich gebe gerne Trinkgeld, aber bei manchem Kellner hatte ich das Gefühl, es wurde auch erwartet.
Der Service in diesem Hotel wird groß geschrieben und wir waren meist auch sehr zufrieden. An dieser Stelle ein Riesenlob an Attila, Hilmi, die Bedienung im Irish Pub und im Restaurant. Jedoch an manchen Bars fühlten wir uns nicht immer willkommen. Die Fremdsprachenkenntnisse der meisten Angestellten sind gut. Die Zimmerreinigung war sehr gut, ein großes Lob an unser Zimmermädchen. (Zimmer 3506)
Die Fahrdauer vom Flughafen zum Hotel ist ca. eine Stunde. Das Hotel hat direkte Strandlage, was für uns ein Auswahlkriterium ist. Zum Shopping ist man in gut fünf Minuten. Allerdings muss dafür ein steiler Berg überwunden werden. Für mich als Gehbehinderte nicht zu schaffen. Taxi für ca. 1 Kilometer mit fünf Euro sehr teuer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war diesmal sehr schlecht. Ich bin kein Animationsmensch, aber ich erwarte schon, mal angesprochen zu werden und dies nicht nur, wenn man mir Bingokarten oder T-Shirts aufschwatzen will. Auch unser Sohn (13) wurde von den Animateuren nie beachtet, obwohl er oft mit seinem Freund in der Anlage unterwegs war. Der Zustand des Strandes, des Pools und der Liegestühle war gut.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Alex |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Axel, Wir bedanken uns herzlich für Ihre Zeit, die Sie genutzt haben um Ihren Urlaubsbericht zu verfassen. Auch wollen wir uns sehr bedanken dass Sie uns erneut Ihr Vertrauen geschenkt haben, in dem Sie dass vierte Mal, und zwar in den Osterferien, Ihren Aufenthalt in unserem Hotel verbracht haben. Ihr Lob für die besonderen Leistungen unserer Servicekräfte Atilla, Hilmi u.a. , sowie auch für Ihr Zimmermädchen hat uns sehr glücklich gemacht. Bitte seien Sie sicher dass wir Ihre motivierende Worte an unsere Team Mitglieder weitergeben werden. Ihren Hinweisen und Anregungen zu unserem kulinarischen Angebot und zu unserem Amimationsteam gehen wir gerne nach, auch wenn unsere Küche wie auch unser Animateure, wie auch in den Jahren zuvor, von vielen Gästen sehr geschätzt wird. Auch Ihre Kritik über Bewirtung an manchen Bars und Trinkgeld Erwartung werden wir während unseres Management Meetings unter die Lupe nehmen. Ihre Enttäuschung über die Zimmergabe können wir nachvollziehen. Es tut uns leid dass wir Sie in Bezug auf Zimmer nicht zufrieden stellen konnten. Anscheinend hat es uns die Belegung unseres Hotels nicht erlaubt, Ihnen ein besseres Zimmer zur Verfügung zu stellen. Dieses würden wir aber gerne gutmachen wollen wenn Sie erneut unser Hotel als Reiseziel vorziehen würden. Sehr geehrter Herr Axel, wir danken Ihnen, dass Sie als Familie unsere Gäste waren und möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, dass wir einige Ihrer Erwartungen nicht entsprochen haben. Trotz Ihrer Enttäuschungen hoffen wir, Sie in Zukunft zum fünften Mal als unsere Stammgäste in unserem Hause begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Lemi KÜÇÜK Hotel Direktor Crystal Palace Luxury Resort & SPA