Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Darek & Viola (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2011 • 2 Wochen • Strand
Das Hotel ist definitiv noch nicht empfehlenswert!
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel als Neubau ist allerdings sehr schön, aber eine hübsche Schüssel macht noch lange nicht satt, sagt ein Sprichwort. Zu unserer Zeit waren ca. 400 Gäste im Hotel und 300 Personal. Insgesamt passen in die 5 Hotelhäuser 1.500 Menschen hinein. Also, sollte das Haus mal voll werden, möchten wir ungern dabei sein. Wenn Sie einen perfekten Urlaub geniessen möchten, dann warten Sie noch einige Monate ab, bis die Geschäftsleitung war genommen hat, dass sie am Service noch SEHR LANGE arbeiten muss und vor allen gelerntes Personal einstellt, was im Moment noch verschwindend gering ist. Und bedenken Sie, dass in die Häuser 1.500 Menschen hineinpassen!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer sind wunderschön eingerichtet und groß. Balkon war vorhanden mit einem direkten Blick aufs Meer. Betten sehr bequem. Die Dusche war ebenerdig und SEHR groß. AC funkt. problemlos. Es gibt einige deutsche TV-Programme. Minibar wird täglich mit Softdrinks neu bestückt. Safe vorhanden und kostenfrei. W-Lan ist kostenlos und funktioniert in der Lobby mit 54 Mbit/s im Zimmer bei uns nur mit max. 5 Mbit/s.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt ein Haup- und einige a la Carte Restaurants. Wir waren beim Mexikaner, was uns sehr gut gefallen und gemündet hat. Das osmanische Essen war ok - der Service ein Fiasko. Der Kellner (M. Ali) ist eine unmögliche, für ein 5 Sterne Haus, untragbare Person. Er vermittelt ein Gefühl von Unruhe, Hektik und ausgeprägten Unfreundlichkeit, was uns andere Gäste, sogar ein Kollege von ihm, bestätigt haben. Beim Abendessen wird bei den Herren auf lange Hosen und geschlossenes Schuhwerk geachtet. Das Abendessen im Hauptrestaurant ist sehr überschaubar und entspricht KEINEM 5 Sterne Standard. Wer beim Frühstück mit z.B. einer Sorte Schnittkäse und max. 4 Wurstsorten zufriedengestellt ist...


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service pendelt im Moment bei ca. 3 Sternen. Wenn jemand 5 Sterne gewohnt ist, dann suchen Sie sich lieber ein erprobtes Haus aus. Das Personal ist großteils gastronomisch erfahrungsfrei bzw. wird parallel angelernt. Das Zimmer wurde immer sauber gereinigt, vorausgesetzt man wird nicht gerade ganz vergessen. Wir haben in der Strandbar mit 8 Personen unsere Bestellungen mehrfach aufgeben müssen, haben am Ende entweder nichts oder falsches Essen bzw. Getränke erhalten. Diese Erfahrungen musste leider auch viele andere Gäste mitmachen. Die Sprachkenntnisse (Deutsch bzw. Englisch) sind bei dem meisten Personal SEHR eingeschränkt. Das führte zu ständigen Missverständnissen. Ein Arzt scheint jederzeit im Hotel zu sein. Beschwerden werden zur Kenntnis genommen - oft bleibt es aber dabei. Der Manager, gibt sich viel Mühe, dabei wird es aber bleiben, wenn er nicht anfängt Fachpersonal zu engagieren!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ein kleinerer Markt (Gündogdu) inkl. Apotheke, Optiker etc. ist in ca. 6 Min. zu Fuß erreichbar. Manavgat ist in ca. 15 Min., Side in ca. 25 Min. mit dem Dolbus für ca. 2 Euro erreichbar. Auch im Hotel sind verschiedene Geschäfte vorhanden, falls man nicht raus gehen möchte. Das Hotel ist sehr ruhig gelegen, wenn nicht gerade noch gesägt, gehämmert oder gebohrt wird, denn das Haus ist noch lange, innen und außen sowieso, nicht fertiggestellt. Es hieß ein Tag vor unserer Abreise, das Hotel ist fertig. Eine Frechheit von der Geschäftsleitung des Hotels!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sportangebot haben wir nicht vollständig genutzt. Die Animation ist sehr nett nicht aufdringlich und das Team macht einen guten Job. Gratuliere! Der Strand (Sandstrand) ist mit vielen Liegen inkl. Sonnenschutz bestückt. Das Wasser ist sauber und riecht nicht unangenehm. Wenn aber alle Gäste an einem Tag zum Strand möchten, würde es ernsthafte Probleme geben. Pool ist für die Größe des Hotels leider zu klein. Bei 400 Gästen bekam man kaum einen Liegeplatz. Die Musik am Pool ist dauerhaft und oft zu laut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Darek & Viola
    Alter:36-40
    Bewertungen:2