Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Julia Christina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • April 2015 • 1 Woche • Strand
Ein schöner Urlaub
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist insgesamt sehr gepflegt und sauber. Dies gilt auch für die öffentlichen Toiletten im Gebäude, am Pool und am Strand sowie für den Wellnessbereich. Direkt bei der Anreise erhält man die Zugangserklärung zum hoteleigenen WLAN. Dies funktionierte bei uns im Zimmer (Block A) und in den Bars und Restaurants im Gebäude wunderbar. Am Pool war der Empfang mäßig und am Strand nicht vorhanden. Aber man fährt ja nicht in den Urlaub, um ständig online zu sein ;-) . Zur Gästestruktur: Unserer Einschätzung nach waren überwiegend Deutsche und deutsch-türkische Familien im Hotel, Familien und ältere sowie jüngere Paare. Um die türkische Essenskultur kennenzulernen, empfiehlt sich ein Besuch im türkischen Themenrestaurant. Ein Besuch in einem der vier oder fünf Themenrestaurants (italienisch, mexikanisch, türkisch, Fisch, ?) ist pro Person und Aufenthalt nämlich kostenlos. Thema WEIN: Sowohl im Speisesaal als auch im Themenrestaurant wurden uns spezielle Weine angeboten (standen auf einem Wagen, der durch den Saal geschoben wurde). Diese kosten extra! Wenn ihr dies nicht wollt, ablehnen und den All-Inclusive-Wein verlangen. Bei einer Reisezeit von 8 Tagen im März/April hatten wir 5 Tage Sonne und drei Tage Regen bzw. Sturm.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer mit Meerblick. Toll :-) Das Zimmer mit Lamininat- oder Parkettboden (?) sah noch recht neu möbliert aus und hatte ausreichend Platz, so dass man sich auch beim Kofferein- und auspacken nicht quetschen musste. Die Minibar wird täglich aufgefüllt. Es gibt einen Wasserkocher und es liegt Instantpulver für Kaffee bereit. Das Fernsehbild haben wir nur einmal kurz getestet. Es war eher mäßig. Der Einstieg in die Dusche war ebenerdig. Das ist ggf. für Menschen mit Behinderung attraktiv. Verbesserungswürdig wäre vielleicht die Beleuchtung im Bad. Das Licht ist nicht besonders warm und macht einen leichenblass... Die Sauberkeit war super und absolut nicht zu beanstanden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen gab es rund um die Uhr fast immer irgendwo. In der Nacht ab 2.00 Uhr gibt es einen kostenlosen Roomservice, den wir aber nicht genutzt haben. Die Strandbar hat zu dieser Jahreszeit noch kein Buffett angeboten. Es gab jedoch eine kleine Auswahl an Speisen, die am Tisch serviert wurde. Positiv: - Zum Frühstück gab es richtige, vollwertige kleine Körnerbrötchen und außerdem Laugenstangen. Lecker! Für letztere muss man morgens allerdings rechtzeitig zum Frühstück erscheinen. Um 9.30 Uhr konnte man da schon mal Pech haben. Negativ: - Irgendwie hatte die Küche das Frittieren nicht gut drauf. Alle frittierte Lebensmittel waren irgendwie immer labberig. Konnten wir mit leben. Es gab wahrlich genug Auswahl an Speisen. - Die Cocktails schmecken natürlich nicht so, wie in einer richtigen Cocktailbar mit hochwertigen Fruchtsäften. War aber für eine All-In-Leistung völlig in Ordnung.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Servicemitarbeiter waren i. d. R. sehr aufmerksam und freundlich, besonders die Reinigungskräfte! Die Zimmer wurden jeden Tag gründlich geputzt und zweimal wurden wir auf mit einer speziellen Handtuchfigur auf unserem Bett überrascht. Alle Mitarbeiter sprechen sehr gut Deutsch.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Transferzeit zum Flughafen beträgt etwa 45 Minuten (50 km). Einkaufsmöglichkeiten (Kleidung, Schuhe, Taschen etc.) sind fußläufig erreichbar. Einfach durch den Haupteingang herausgehen und dann nach links laufen. Kumköy hat uns einkaufstechnisch vom Ambiente her besser gefallen. Ich würde behaupten, dass die Ware aber die gleiche ist. Eine Anbindung an Bus und Taxi ist gegeben, haben wir aber nicht genutzt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zu dieser Jahreszeit (März/ April) gab es am Pool und am Strand genug Liegen. Bequem waren die zusätzlichen dick gepolsterten Auflagen. Handtücher für Pool und Strand werden vom Hotel gestellt und können täglich an einer Handtuchstation ausgewechselt werden. Animation fand an sechs Tagen in der Woche über den Tag verteilt und abends statt. Sonntagsabends ist kein Programm. Bewerten können wir die Animation nicht, da wir sie nicht in Anspruch genommen haben. Es wurde aber viel angeboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im April 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia Christina
    Alter:26-30
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Julia, Wir bedanken uns herzlich dass Sie sich Ihre kostbare Zeit genommen haben Ihren Urlaubsbericht derartig detailliert zu verfassen. Sie haben unsere gesamte Anlage und alle unsere Serviceleistungen dermassen toll kommentiert, dass eine weitere Information als überflüssig gehalten werden könnte. Daher wollen wir Ihnen ein sehr grosses Dankeschön weitergeben. Ihre Kritik über frittieren haben wir zur Kenntnis genommen. Wir werden darauf achten dass sich unser Küchenteam mehr Mühe beim frittieren geben wird. Zusätzlich wollen wir Sie informieren dass wir uns durch Ihr Feedback über unsere Cocktails entschlossen haben schnellstmöglich eine Schulung über Zubereitung von Coktails durchzuführen. Wir wünschen Ihnen frohe, gesunde Tage und alles Gute mit der Hoffnung dass wir Sie zukünftig in unserem Hause noch einmal begrüssen dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Lemi KÜÇÜK Hotel Direktor Crystal Palace Luxury Resort & SPA