Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Januar 2015 • 1 Woche • Sonstige
Eine etwas kritische Bewertung eines tollen Hotels
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Hotel wurde in fast allen Bewertungen sehr positiv dargestellt, so dass ich mich auf einige Mängel beschränken werde. Wir sind am 23.01.15 angereist und hatten das Zimmer 3512. Das Hotel besteht aus 5 Häusern, laut Lageplan (angefügt als jpg Datei) gekennzeichnet von A bis E. Die Zimmernummer 3512 ergibt sich wie folgt: 3: Für Haus C 5: Fünfte Stockwerk 12: Zimmer Im Badezimmer findet man eine komplette Erstausstattung (Kamm,Schuhanzieher, Nähzeug u.s.w.. Die Badewanne ist leider für ältere Gäste völlig ungeeignet. Der Einstieg gestaltet sich sehr schwer, da es eine Whirlpoolwanne ist und demzufolge sehr hohe Wände hat. Der BW-Boden ist sehr glatt und die Brause ist von außen, bedingt durch die fest installierte Abtrennung, kaum zu erreichen. Abhilfe ganz einfach: Duschabtrennung als Schiebetür und den Boden mit rutschhemmenden Streifen bekleben. Die Balkone der Zimmer im 5.Stockwerk sind nicht überdacht. Die Lagoon Bar (Loungebereich) im Erdgeschoss ist sehr laut, Den ganzen Tag sehr laute Panflötenmusik, an der Wand Flachbildschirm , der vielleicht besser in der IrishBar wäre, mit sehr lautem Ton und von der Bar im Rezeptionsbereich Klaviermusik live und zusätzlich einmal die Woche Karaoke. Eine super Mixtur. Man könnte in die obere Bar ausweichen, aber da sind Kartenspiele nicht erlaubt. KARTEN SPIELEN MACHT WOHL ZU VIEL LÄRM. Es wäre schön wenn das Hotel eine Außenterrasse hätte.Bei wechselhaftem Wetter keine Möglichkeit,außer auf den Liegen, ein wenig Sonne zu tanken. Die Beachbar ist bei durchwachsenem Wetter geschlossen.Es gäbe die Möglichkeit die, mit 6-8 Tischen und sehr schönen Korbsesseln ausgestattete Loggia zu öffnen. Lift 2. die Tür Harem oder Staff only nehmen. Bei schlechtem Wetter haben die Raucher ein Problem. Sie haben keine Möglichkeit eine Zigarette, ohne nass zu werden, zu rauchen.Es wäre ganz einfach die überdachte Terrasse der IrishBar auch tagsüber, für Raucher, zu öffnen. Trotzdem, alles in Allem ein super Hotel was sehr zu empfehlen ist. Besonders hervorzuheben ist die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals. Wobei das Personal nicht die Kompetenz hat Mängel zu beseitigen. Gerne erwähne ich den Kellner Abdil. Keine Frage war ihm zu viel und kein Weg zu weit. Alle Achtung.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Januar 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:71+
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Dirk, Wir bedanken uns recht herzlichst für Ihre Bewertung bei Holidaycheck. Ihre Meinungen stellen die Basis zur ständigen Verbesserung unserer Leistungen. Daher werden alle offene Worte unserer Gäste berücksichtigt so dass wir kontinuierliche Verbesserungen planen können. Dennoch wollen wir Ihnen mitteilen das wir einige Einsprüche zu manchen Punkten haben. Diese werden wir Ihnen selbstverständlich unten auch begründen. -Badewanne im Zimmer: Ihre Meinung dass die Badewanne nicht bequem nutzbar war, würde sich je nach Benutzer ändern. Daher bleibt uns nicht anderes übrig als Ihre Beurteilung zu respektieren. -Lagoon Bar: Ehrlich gesagt konnten wir nicht verstehen was Sie mit Panflötenmusik gemeint haben. Denn solch eine Art Musik ist uns wirklich unbekannt. Es stimmt zwar dass es ein Flachbildschirm an der Lagoon Bar gibt. Nur haben Sie sicher auch bemerkt dass der Ton dieses Bildschirms auch einstellbar ist. Dafür hätten Sie nur den Barkeeper an der Lagoon Bar kontaktieren müssen. Zusätzlich wollen wir Sie darüber informieren dass es auch im Irish Pub einen Flachbildschirm gibt. Wir bemühen uns dass der Klavierabend an den Tagen stattfindet wo es keine Live Musik im Hotel gibt. Einmal in der Woche kommt es vor dass der Karaoke Abend (unterer Lobbybereich) mit dem Klavierabend (oberer Lobbybereich) zusammenstoßt. Wir stimmen Ihnen zu diesem Thema zu und wollen uns daher sehr entschuldigen. Wir werden Ihre Kritik während unseres Management Meetings diskutieren und zusehen dass wir dieses aufeinanderkommen der Töne in kürzester Zeit beseitigen. - Kartenspiele: Wir finden es schade dass Sie nicht bemerkt haben, dass Kartenspiele auf einem Flügel des Empfangsbereiches gestattet sind. Und zwar nicht auf der Seite wo sich die Bar befindet sondern genau auf der anderen Seite, wo tagsüber Reiseleiter ihre Informationstunden haben. Ausserdem steht unseren Gästen für Kartenspiele, und zwar den ganzen Tag lang, unsere Harem Bar zur Verfügung, Ihre Kritik über eine Außenterasse nehmen wir gerne an. Hier zu werden wir uns bestimmt eine Idee einfallen lassen. Daher wollen wir uns gerne bei Ihnen entschuldigen. Gewiss muss man auch Raucher bedenken und respektieren. Die einfachste Lösung dafür ist, wie es auch schon von Ihnen vorgeschlagt wurde, die Terrace Bar oder Irish Bar tagsüber offen zu halten. Dieses wird auch eigentlich gemacht. Ich schätze dass unsere Servicekräfte diese Lösung an den erwähnten Tagen übersprungen haben. Daher wollen wir uns nochmals sehr entschuldigen. Ihre Kritik über Mängel Lösung durch unsere Angestellten haben wir zur Kenntniss genommen. In den folgenden Tagen werden wir eine Schulung, besonders über dieses Thema, durchführen. Trotz allem hat es uns sehr gefreut dass Sie im allgemeinen einen sehr schönen Urlaub in unserem Palast verbracht haben. Ferner wollen wir mitteilen dass Ihr Lob über die Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit unserer Mitarbeiter sicher ein Motivationseffekt erstellen wird. Sehr geehrter Herr Dirk, wir hoffen sehr, dass Sie uns ein weiteres Mal Ihr Vertrauen schenken, um Sie von der Qualität des Crystal Palace Luxury Resort & SPA zu überzeugen und würden uns freuen Sie erneut Mal in unserem Hause begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Lemi KÜÇÜK Hotel Direktor Crystal Palace Luxury Resort & SPA