- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel hat eine sehr große Anlage im als auch außerhalb des Hotels. Dennoch ist es sehr simpel aufgebaut, sodass man sich nicht verirren kann. Es enthält eine kleine Einkaufspassage im Erdgeschoss mit : Taschengeschäft, Souvenirladen, Friseur, Fotograf, Schmuckgeschäft. Ein kleines Highlight ist das hoteleigene Kino mit aktuellen Filmen, obwohl es auch eine gutbesuchte Disco abends gibt! Beim Thema Sauberkeit wird auf hohem Niveau geputzt. Bei uns wurden sogar die Schuhe ordentlich hingestellt und die Schlafsachen extra gefalten. Die Minibar wird täglich mit kalten Getränken und Bier befüllt und sogar kleine Snacks mit Schokoriegel und Erdnüsse sind ethalten. Bei unserem Aufenthalt waren natürlich die meisten Gäste aus Deutschland und auffällig auch aus der Schweiz. Teilweise waren auch Engländer da. Die Altersspanne ist von jung bis alt, sodass von allem was dabei ist. Als Tipp kann man nur die Wartezeit auf die Getränke nennen, was abends manchmal der Fall war.Sonst ist das Hotel aufjedenfall weiterzuempfehlen und unserer Meinung nach sind die negativen Bewertungen übertrieben und nicht der Wahrheit entsprechend, da wir in der Türkei auch in Side ein anderes 5 Sterne Hotel besucht haben und es schlechter war.
Wir hatten ein Zimmer mit direktem Meerblick, mit dem wir super zufrieden waren. Das WC war sehr groß und wir hatten eine Dusche die sehr groß war und sogar 2 Personen duschen konnten. Enthalten waren auch 2 Minibars,Klimaanlage, die nur funktioniert wenn die Balkontür zu war, Telefon im Zimmer und Toilette,Safe,Terasse, 2 Plasma-Fernseher,und sehr moderne Ausstattung aus dunklem Holz. Da das Hotele erst knapp 2 Jahre ist, war alles im topzustand.
Das Hotel verfügt über einige à la carte Restaurants und hat in den ersten beiden Etagen Bars, obwohl es auch etwas versteckt eine Bar gibt, bei der man sich sogar draußen auf sehr gemütlichen Sofas hinsetzen kann und die ganze Anlage sieht. Da das Essensangebot im Hauptrestaurant einwandfrei war und nur weiterzuempfehlen ist, haben wir die á la carte Restaurants nicht genutzt da wir es nicht für nötig gehalten haben. Für die Nutzung jedoch musste man das gewünschte Restaurant an einem Computer an der Rezeption ein Tag davor buchen. Zum Küchenstil kann man sagen,dass es jeden Tag ein anderes Motto gab. Bei uns Türkische, Chinesische, Italienische Küche, sowie einen Fischabend.Es gab jeden Tag verschiedene Arten von Fisch und Fleisch vom Grill. Für die Kinder wurde auch bei Essen gedacht und typische Gerichte wie Nudeln, Pommes und Fischstäbchen gekocht.Beim Frühstück waren die kostenlosen Orangensäfte ein Highlight, die man sich immer wieder selbst pressen konnte. Es war zwar etwas lauter im Restaurant, jedoch konnte man sich unterhalten. Auch gab es einen Extrabereich für Erwachsene die etwas ruhiger essen wollen, wo Kinder ab 12 Jahren hinein durften.
Das Personal war zu jeder Zeit nett und hilfsbereit. Die Sprachkenntnisse waren in Ordnung, wobei Englisch die Hauptsprache war, die Kellner jedoch auch Deutsch gut verstanden. Jedoch war ein kleines Problem das Bestellen von Getränken, auf die man etwas länger warten musste nur wenn man draußen saß und nicht im inneren des Restaurants. Da wir in einer großen Gruppen mit 20 Personen angereist waren gab es sogar nie das Problem gemeinsam am Tisch die Mahlzeiten einzunehmen. In diesem Hotel gab es eine Wäscherei, einen Arzt sowie die Kinderbetreuung tagsüber. Nicht zu vergessen ist der Wellnessbereich mit 5 verschiedenen Saunas sowie Massage und Hammambereich, den man auch selbst ohne professionelles Personal nutzen konnte.
Das Hotel befindet sich genau richtig für schnelle Shoppingtouren.Man kann für wenig Geld nach Kumköy,Side, oder Colakli mit dem Taxi fahren. Außerdem gibt es auch eine kleine "Einkaufsstadt" mit vielen Einkaufsmöglichkeiten, die zu Fuß in weniger als 5 Minuten erreichbar ist. Da wir dieses Jahr keinen Ausflug gemacht haben bin ich nicht in der Lage Auskunft darüber zu geben, dennoch hat man Außerhalb sowie im Hotel eine Auswahl an Ausflügen nach Manavgat zu den Wasserfällen etc. was wir vor 4 Jahren gemacht haben und empfehlen können.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel verfügt über verschiedene Freizeitangebote wie Tennis, Minigolf und Basketball. Jedoch gab es jeden Tag ein Sportprogramm, dass durch die netten Animateure gemacht worden ist. Dazu zählt: Dart, Beachvolleyball,Boccia am Strand, Wassergymnastik, und Miniclubspiele für Kinder im Miniclub.Der Pool ist sehr groß und erstreckt sich quer durch die Anlage.Es gibt 3 Hauptrutschen, die sehr oft auch von Erwachsenen genutzt worden sind. Auch gibt es 2 kleinere Rutschen für die kleinen Kinder. Die Liegen sind sehr neu und man kann sie sogar ohne Handtuch nutzen, da sie sehr bequem sind. Man hat eine sehr großen Anzahl an Sonnenschirmen und Duschen, wo auch Umkleiden sind. Der Strand besteht aus feinem Kiesstrand, wo es sehr viele Liegen gibt, die man auch nach dem Frühstück noch bekommen kann.Es besteht ein sehr guter Sonnenschutz und eine direkte Strandbar, bei der das Essen auch abwechslungsreich ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Asmir |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |