Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Manuela & Murat (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2015 • 1 Woche • Sonstige
Erstklassiges Hotel
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Crytsal Palace Luxury bietet seinen Gästen über 500 Zimmer in unterschiedlichen Kategorien. Das Hotel wurde bereits 2011 eröffnet, dennoch sind kaum Abnutzungsspuren sichtbar. Es wird stets auf Sauberkeit in allen Bereichen geachtet, somit ist der Zustand 1A. Während unseres Oster-/ Flitterwochenurlaubes waren hauptsächlich deutsche Familien zu Gast. Da das Hotel nicht voll belegt war, wurden nebenbei Mitarbeiter einer türkischen Firma untergebracht, die über ein paar Tage an einem Seminar o.ä. teilnahmen. Aufgefallen sind diese nur durch ihre Firmen T-Shirt, ansonsten war die Atmosphäre ruhig und entspannt. Das CP ist definitiv für Jung und Alt zu empfehlen, dass es für die ältere Generation kurze und barrierefreie Wege bietet und es für Kinder und Erwachsene genug Abwechslung im Hotel und Umgebung bereit hält. WIFI ist in jedem Bereich des Hotels zu empfangen und funktionierte einwandfrei. Anfang April war das Wetter doch noch etwas kühl und empfehle daher einen Badeurlaub erst ab Mai. Wer Erholung und Entspannung sucht ist im Crystal Palace definitiv richtig. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist dem Standard mehr als angemessen. Deshalb können wir das Hotel ohne Einschränkungen für jede Altersklasse empfehlen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Anlässlich unserer Hochzeit Anfang des Jahres konnten wir uns über eine wunderschöne Honeymoon-Suite freuen. Die Ausstattung lässt keine Wünsche offen. Ein riesen großes Zimmer mit ebenso großem Badezimmer und kleinem Whirlpool. Der Balkon gleicht einer kleinen Terrasse mit Liegestühlen und bietet einen wunderschönen Ausblick zum Pool und Meer. Die Mini-Bar enthält neben Softgetränken auch Bier, Schokoriegel und Chips. Zur Begrüßung war das Zimmer romantisch geschmückt. Sauberkeit war zu jedem Zeitpunkt gegeben und Wäschewechsel erfolgte ohne Aufforderung.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Gäste haben die Qual der Wahl zwischen einem Hauptrestaurant, einem Snack-Restaurant (mittags am Strand) und 5 A-La-Carte Restaurants (Italienisch, Chinesisch, Türkisch, Mexikanisch und Mediterran). Die Speisen sind sehr lecker und appetitlich angerichtet. Auch hier wird sehr auf Sauberkeit geachtet und leere Platten unverzüglich aufgefüllt. Zu der Quantität der Speisen kann man nichts Negatives sagen. Es gibt alles erdenkliche was man sich vorstellen kann in kalter und warmer Küche, zusätzlich eine große Auswahl an Gegrilltem, Beilagen, Broten, Obst und Desserts. Wer da nichts findet ist selber Schuld. Eine schöne Überraschung war der Ostermontag, an dem gastronomisch und veranstaltungsmäßig das Niveau sehr ansprechend war. Live Musik und spezielle Osterdekoration und –speisen versüßten den Abend.


    Service
  • Sehr gut
  • Hervorzuheben ist das gesamte Servicepersonal unter der Leitung von F&B Manager Murat Küçük. Ob an den Bars oder im Restaurant, wirklich alle sind freundlich, zuvorkommend und strahlen die Ruhe aus, die man im Urlaub erwartet. Besonders am Abend haben wir trotz vollem Restaurant die Getränke sehr schnell bekommen. Da kann man wirklich ein großes Lob aussprechen. Bis auf wenige Ausnahmen spricht das Personal sehr gutes Deutsch. Ebenfalls ist das gesamte Housekeeping zu loben, da die Sauberkeit in diesem Hotel beispielhaft ist. Als unser Föhn im Zimmer kaputt war, wurde dieser innerhalb kurzer Zeit repariert. Lediglich die Guest Relation sollte noch etwas an ihrer Kompetenz im Umgang mit Gästen arbeiten und doch etwas mehr Präsenz zeigen, da die Körpersprache eher „Bitte nicht ansprechen“ zeigt und sich doch gerne hinter den Computern bzw. außerhalb der Lobby in einer Sitzecke versteckt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wunderbar und empfehlenswert ist die ruhige Umgebung, da das CP nicht von anderen Hotels umzingelt ist und direkt am Meer liegt. Einen großen Basar gibt es gleich in der Nähe, wo man definitiv alles Mögliche kaufen kann, was man braucht. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel beträgt lediglich nur 45 Minuten. Dolmuş findet man gleich an der Hauptstraße, mit denen man preiswert nach Side oder Manavgat fahren kann. Eine Taxistation befindet sich ebenfalls direkt neben dem Hotel.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Sowohl der Strand als auch der Pool sind sauber und bieten genügend Liegen und Schirme, wobei der Strand sehr großflächig und schön ist und zum spazieren einlädt. Animation ist vorhanden und hat für die Kinder passend zu Ostern eine Ostereiersuche vorbereitet. Ansonsten haben wir die Unterhaltung nicht genutzt. Aufdringlich war aber niemand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuela & Murat
    Alter:26-30
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Manuela, Sehr geehrter Murat, wir bedanken uns rechtherzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre umfangreiche, ausführliche, sowie motivierende Bewertung bei Holidaycheck.de abzugeben, diese haben wir mit sehr großem Interesse gelesen. Wir sind stets bemüht unseren Gästen eine ruhige und entspannte Atmosphäre zu bieten. Als Luxury Resort & Spa möchten wir erzielen, dass sich jeder rundherum wohlfühlt und wir denken, dass hier der optische Eindruck viel dazu beiträgt, daher legen wir viel Wert auf Sauberkeit in jeglicher Hinsicht und ein stets freundliches Personal. Es freut uns sehr, dass Sie diese Punkte als äußerst positiv empfunden haben. Das Lob an Herrn Murat Küçük haben wir weitergeleitet, dieser hat es als Motivation an das gesamte Servicepersonal weitergetragen. Vielen Dank auch für die positiv gefundenen Worte hinsichtlich unseres Speisenangebotes. Dies stellt uns jeden Tag vor neuen Herausforderungen, da wir für jeden Gaumen das passende anbieten möchten. Ein türkisches Sprichwort besagt „Du kommst als Fremder und gehst als Freund“ und da Feiertage da sind um Sie zu zelebrieren, feiern wir diese gern mit Ihnen zusammen, wie zu Ihrem Aufenthalt das Osterfest. Ihren Kritikpunkt hinsichtlich unserer Guest Relation haben wir an den entsprechenden Abteilungsleiter weitergeleitet und möchten eine kurze Erklärung abgeben. In unserer Lobby stehen 2 Terminals zur A-la-Carte-Reservierung, leider funktionieren diese seit dem letzten Update nicht fehlerfrei. Aus diesem Grund haben wir kurzfristig die Reservierungsaufnahme durch unsere Gästebetreuer umgestellt. Damit Sie als Gast die Möglichkeit haben, diese Reservierung vorzunehmen, finden Sie stets einen Mitarbeiter vor Ort an Ihrem PC-Arbeitsplatz. Sollte hier ein falscher Eindruck des Versteckens vermittelt worden sein, entschuldigen wir uns dafür. Wir stimmen Ihnen zu, dass die Kollegen immer präsent und ansprechbar für unsere Gäste sein müssen, an diesem Fakt werden wir arbeiten. Für die Weiterempfehlung unseres Hauses bedanken wir uns ganz herzlich bei Ihnen. Wir werden uns freuen, wenn Sie uns erneut besuchen und Sie Ihren erholsamen Urlaub wieder in unserem Resort verbringen. Bis dahin wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und grüßen Sie herzlich aus dem Crystal Palace Luxury Resort & SPA. Mit freundlichen Grüßen, Lemi KÜÇÜK Hotel Direktor Crystal Palace Luxury Resort & SPA