Alle Bewertungen anzeigen
Erika und Peter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2011 • 2 Wochen • Strand
Erwartung nicht erfüllt!
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren vom 28.9 - 8.10.2011 im Chrystal Palace zu Gast. Der Check in verlief reibungslos und sehr freundlich. Das Hotel ist pompös und sehr " goldig" eingerichtet. Natürlich Geschmacksache . Sehr schön sind die Wasserläufe rund um das Hotel, die schönen Wasserspiele und die tolle Beleuchtung am Abend. Trotz der Größe, findet man sich sehr schnell zurecht. Das Hotel ist bestens klimatisiert - nicht zu kühl - nicht zu warm, genau richtig. Die Gästebetreuung verdient hier ein ganz grosses Lob. Sehr nett, kompetent und immer Zeit für jeden und immer gute Laune. Im Erdgeschoss befinden sich mehrere Shops, ein Friseur und die Wellnessabteilung. Alle sind sehr zu empfehlen. Ja , ein Paar Tipps hätte ich noch. Wunderbar sitzt man Abends in der Terrasse-Bar. ( 1. Stock) tolle Außenterasse. Sämtliche Beleuchtungen, insbesondere in den A la Carte Restaurant, sind viel zu grell und hell. ruhig mal Kerzen auf den Tisch und ein gemütliches Licht erzeugen. Der Irish Pub ist im Innenbereich sehr ungemütlich und wirkt kalt und nur halbfertig. Mir fehlte auf dem Balkon eine kleine Beleuchtung, vielleicht auch nur mal ein kleines Teelicht hinstellen. Auch die Raucherpavillions, sind ohne Beleuchtung. Hier dringend Abhilfe schaffen, da viele Gäste dort in den Abendstunden gerne etwas länger sitzen würden. Das Crystal Palace hat unsere Erwartungen nicht erfüllt. Hier muss dringend noch ein wenig im Service und dem allgemeinen gastronomischen Angebot und getan werden. Ambiente zu den Mahlzeiten könnte weitaus besser sein. Wir bewerten es zum jetzigen Zeitpunkt als. 4 Sterne Hotel.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmergrösse völlig ausreichend. Hier kann ich nichts bemängeln, alles bestens. Zimmerservice top, Reinigung bestens, auch die Klimaanlage war toll eingestellt, Minibar wurde täglich aufgefüllt, Abend gabs kleine Betthupferl, Obstkorb und Wein - sehr gut. Das Badezimmer war von der Größe auch ausreichend. Das Einzige was fehlte, waren Kleenex Tücher und eine schlechte viel zu grelle Beleuchtung. Schimmel hatten wir nicht.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Gastronomie soweit ganz o.k. Geschmacklich sowie optisch in Ordnung. Größere Auswahl an Fisch wäre empfehlenswert, das Außenbuffet war nur eine Wiederholung des Buffets im Hauptrestaurant. Ziemlich langweilig, hier hätte man sich frisches vom Grill oder auch mal nur Döner vom Spieß gewünscht. Die Nachspeisen waren sehr gut und auch optisch sehr schön angerichtet. Die Tischweine waren sehr gut und auch der Service war abends immer zu Stelle. Zur Frühstückszeit war das Restaurant sowie die Terrasse übervölkert und sehr wusselig und ungemütlich. Hier gabs auch nur Papierservietten aus den Tischbehältern und die Kellner sind kaum nachgekommen, die Tische ordentlich herzurichten. entweder fehlten Tassen, oder Zucker, kein Messer......naja, da mußte man sich selbst behelfen. Das Brotbuffet viel zu klein - hier bildeten sich jeden morgen lange Schlangen. Eine 2. Brotstation wäre empfehlenswert sowie noch eine Kaffeestation. Da sollte schnell Abhilfe geschaffen werden. Die Orangenpress-Stationen fand ich etwas unhygienisch. Jetzt zu den Bars: durchweg schlecht! Die Cocktails sind unter aller Würde, nicht geniessbar. Der Sekt ebenfalls ungeniessbar, vielleicht mal einfach die Sorte wechseln. Man sollte die Getränke auch dem Gast besser präsentieren. ( noch nicht mal ein Strohhalm , geschweige denn ein kleines Stück einer cocktailfrucht oder nur ne Zitronenscheibe) Leute, das geht gar nicht. In der Snackbar sehr unterkühlte und sterile Atmosphäre. Hier konnte man Mittags ne Kleinigkeit essen. Das haben wir jeden Tag gemacht - hier kann man ruhig und entspannt essen. Leider gab es jeden Tag das Gleiche zur Auswahl. Naja war trotzdem lecker. Auch wir mussten während unseres Aufenthaltes feststellen, das sehr, sehr viele Gäste unter einem bösen Magen- und Darminfekt litten. Viele wurden sogar im Krankenhaus behandelt. ?????????


    Service
  • Eher schlecht
  • Service ....... Naja , mal hervorragend, mal etwas lustlos und ignorant. An der Poolbar werden die Getränke in Plastikbechern serviert - auch bei den Abendveranstaltungen, dass brauch nicht zu sein, aus Plastikbechern ein Wein zu trinken, naja ich weiss ja nicht. auf alle Fälle kein 5 Sterne Standard Die Servicekräfte teilweise ungelernt ( schleuderservice) - andere wiederum gelernte Restaurantfachkräfte und sehr gut und kompetent. Auch in den A La Carte Restaurants haben wir sehr schlechten Service am Tisch erlebt. Wir waren zu 4. zum Essen, wer fertig war, dem wurde der Teller entrissen, nicht wie es sein sollte, hinter dem Gast von rechts rausnehmen, nein, von der Seite, über die noch essenden Anderen. Das ist kein guter Service, zumal die Restaurants nie ausgebucht sind und hier entspannendes arbeiten sein sollte. Tipp: Erst Teller abräumen, wenn alle Gäste am Tisch fertig sind! Hervorragender Service hatten wir nur im Osmanischen Restaurant. Das war einfach perfekt und echte 5 Sterne.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt am flachabfallenden Sandstrand. Meer sehr sauber - sowie auch der gesamte Strandabschnitt. Idealer Ausgangspunkt für Ausflüge in die nähere Umgebung Der kleine Basar in Gündugdu ist in wenigen Minuten erreichbar. Wer gerne Strandspaziergänge macht, sollte vom Strand aus nach rechts gehen. Wenn man das Hotel "The Kumul" passiert hat wird's müllig - wenn man bei Aydin ( kleiner Fischerhafen ) ankommt, kann man ein gekühltes Getränk zu sich nehmen. Leider ist ab dort, der ansonsten wunderschöne Naturstrand, völlig vermüllt, schade, letztes Jahr war der Abschnitt noch sauber. Hier muss was getan werden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war sauber, schön und groß genug um seine Bahnen zu schwimmen. Auch abends optisch wunderschön beleuchtet. Die Poolliegen , wegen Platzmangel, sehr eng gestellt. Die gesamte Anlage ist bezüglich der Größe des Hotels, zu klein. Jedoch sind genügend Sonnenschirme und Liegen vorhanden. Die Duschen und Toiletten sind sehr sauber und hygienisch. Animation haben wir nicht wahrgenommen - sehr zurückhaltend. Die Abendshows waren hervorragend und sehr professionell - ganz grosses Lob hierfür.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Erika und Peter
    Alter:56-60
    Bewertungen:36
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Erika, Vorerst möchten wir uns für Ihre Bewertung bedanken und bedauern es sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht vollständig zufrieden waren. Als Crystal Hotels Resorts & Spa Familie ist es unser Ziel, die Qualität der angebotenen Dienstleistungen täglich zu verbessern. Aus diesem Grund werden die Beschwerden, Kritiken und Anregungen, die von unseren Gästen kommen sehr ernst genommen und leisten einen positiven Beitrag zu unserer Arbeit. Die von Ihnen angesprochenen Punkte, in Bezug der Gastronomie und den F&B Service wurden an die jeweiligen Abteilungsleiter weitergeleitet und werden bereits verbessert. Wir können durch die ISO Standards genau dokumentieren, wann welcher Bereich gereinigt wird. Der von Ihnen aufgeführte Mangel an Essenwahl weisen wir strickt zurück. Gerne senden wir Ihnen eine 14 tätige Menüliste zu, welcher Sie entnehmen können, wie reichhaltig unser Menü ist. Eine der Voraussetzungen der Gästesicherheit ist es, dass am Strand und im Badebereich kein Glasmaterial, sondern recycelbares Geschirr verwendet werden darf. Die Crystal Hotelkette ist einige der wenigen in der Türkei, die zertifiziert nach der Internationalen Norm ISO 22000 UND 10002 arbeitet. Dies beinhaltet insbesondere die Kontrolle der Nahrungskette, von der Lieferung bis zum Verzehr. Jeden Tag werden Proben der Mahlzeiten genommen und im Labor festgestellt. Die meisten Magen-Darm Infektionen werden nachweislich durch einen abrupten Klimawechsel oder unzureichender Flüssigkeitszufuhr zugezogen. Nachweisbar durch Aussagen umliegende Ärzte wurde uns bestätigt, dass die Magen –Darm-Welle zu dieser Reisezeit ein normaler Umstand sei. Ihre Aussage:  „Viele wurden sogar im Krankenhaus behandelt???????“ entspricht nachweislich nicht der Wahrheit. Wir führen Buch über die Krankheitsfälle in unserem Haus und es sind keine von Ihnen beschriebenen Fälle registriert worden. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns trotz Ihrer Erfahrung nochmal Ihr Vertrauen schenken würden und wir Sie erneut in einem unserer Crystal Hotels & Resorts begrüßen dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Lemi KÜÇÜK General Manager Crystal Palace Luxury Resort & Spa