Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Günter (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 1 Woche • Strand
Es ist noch ein weiter Weg
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Es handelt sich um eine neue und schöne Anlage. Entgegen anderen Aussagen war unser Zimmer 3304 ausreichend groß, Bad ebenfalls. An der Sauberkeit gab es zumindest augenscheinlich nichts auszusetzen. Die Gästestruktur ist gemischt, viele Russen, keinerlei Probleme. Am 23.09.2011 hatte man an Oktoberfest veranstaltet und deswegen an der Poolbar eine Disco veranstaltet. Die Veranstalung war für mich gut gelungen. Jedoch wurde bis 01.45 Uhr laute Musik gemacht. Es war nicht möglich, in unserem Zimmer bei geschlossenen Fenstern zu schlafen, wegen des Dröhnens der Bässe. Unser Zimmer lag bereits am äußersten Ende der Anlage. Für mich ist auc h dieses nicht akzeptabel, nach 24.00 Uhr hätte man die Veranstaltung wie in anderen Hotels abbrechen und in der Disko fortsetzen können. Da wir früh abreisten haben wir gegen 02.00 Uhr gefrühstückt. Das Frühstück ist durchaus verbesserungwürdig, es war keine Marmelade, kein Kochei und auch keinerlei Obst vorhanden. Leider muss ich auch noch anmerken, daß meine Frau und ich uns eine Magendarminfektion zugezogen haben, die einen eintägigen Klinikaufenthalt in Side zur Folge hatte. Dort wurde eine bakterielle Infektion festgestellt, welche durch Amöben ausgelöst wurde. Es waren leider auch noch weitere Gäste betroffen. Amöben werden zumeist durch unsauberes Trinkwasser, Obst, Gemüse, Eis und ähnliches übertragen. Abschließend will ich noch anmekeren, daß ich um Objektivität bemüht bin. Ich war bereits das 9 Mal in der Türkei und meine, daher gut vergleichend beurteilen zu können. So würde ich die Hotels Sunis Kumkoy Beach, Royal Dragon oder auch Lara Beach ( ich war in allen Gast) mit 95 von 100 Punkten bewerten. Crystal Palast jedoch gegenwärtig mit maximal 70. Hierbei habe ich ausdrücklich die Darminfektion ausgenommen, daß kann auch in anderen Hotels vorkommen. Gegenwärtig kann ich daher das Hotel auch nur begrenzt weiterempfehlen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer war von der Größe her völlig ausreichend und mit einem Doppelbett, Sessel und kleiner Tisch, Fernseher und dem üblichen gut möbiliert. Tresor ist kostenlos, Bad nur Dusche, aber auch vollig ausreichend. Im Naßbereich weisen die Fugen dunke Stelle auf, die den Eindruck von Schimmel machen. Dieses ist jedoch nicht der Fall, das Verfugen erfolgte lediglich unsauber. Wasserkochen und Tee/ Kaffee wäre noch gut, Balkon mit guten Stühlen und kleinem Tisch. Ein grundsätzlicher Mangel ist jedoch für mich die Klimaanlage, die mit 25 Grad fest eingestellt ist. Ein Fünfsternehotel mit einer Klimaanlage, die ich nicht entsprechend meinen Bedürfnissen selbst regeln kann, ist für mich nicht akzeptabel. Deswegen muß ich das ansonsten sehr gute Zimmer als eher schlecht bewerten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es sind ausreichend Restaurants und Bars vorhanden. Obwohl das Hotel ausgebucht war, haben wir immer Platz im Hauptrestaurant gefunden. Das Angebot war ausreichend, müsste jedoch noch abwechslungsreicher gestaltet werden. Omeletts zum Frühstück gab es nicht. Ein dickes Minus war, daß man zum Frühstück Kaffee teilweise selbst von nur einem Automaten holen musste. Hier ist unbedigt eine Verbesserung erforderlich, man müsste mindestens noch 2 Getränkeautomaten aufstellen. um Wege zu verkürzen und es sollten auch mehrere Kaffeewagen ind den unterschiedlichen Räumen umherfahren. Gedräge gibt es auch an dem einen Brotbuffett, es sollte ein zweites aufgestellt werden.


    Service
  • Eher gut
  • Die Reinigung des Zimmers erfolgte täglich und war gut. Personal ist immer freundlich und bemüht, Fremdsprachenkenntnisse sind ausreichend. Es ist jedoch erkennbar, daß das Personal sicherlich eine gwisse Zeit braucht, um einen noch höheren Standard zu erreichen, was aber für mich normal ist. Sehr gute und kompetente Gästebetreuung durch Frau S.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Transfer zum Flughafen ca. 50 Minuten, ca. 300 Meter von der Hauptstraße ( Dolmusch und Märkte) entfernt. Disko ist in der Nähe, Ausflugsmöglichkeiten werden ausreichend angeboten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Schöne Poolanlage mit vielen Liegen, die natürlich nicht immer ausreichen können. Gute Wasserrutschen; Animation kann ich nicht beurteilen, da wir immer am Strand waren. Sehr schöner breiter und auch sauberer Sandstrand mit immer aureichenden Liegen und Sonnenschutz.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Günter
    Alter:61-65
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Günter, Vorerst möchten wir uns für Ihre Bewertung bedanken und bedauern es sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht vollständig zufrieden waren. Als Crystal Hotels Resorts & Spa Familie ist es unser Ziel, die Qualität der angebotenen Dienstleistungen täglich zu verbessern. Aus diesem Grund werden die Beschwerden, Kritiken und Anregungen, die von unseren Gästen kommen sehr ernst genommen und leisten einen positiven Beitrag zu unserer Arbeit. Die Crystal Hotelkette ist einige der wenigen in der Türkei, die zertifiziert nach der internationalen Norm ISO 22000 und 10002 arbeitet. Dies beinhaltet insbesondere die Kontrolle der Nahrungskette, von der Lieferung bis zum Verzehr. Jeden Tag werden Proben der Mahlzeiten genommen und im Labor kontrolliert, welches auch schriftlich festgehalten wird. In dem Zeitraum Ihres Aufenthaltes wurden keinerlei Gesundheitsschädliche Mikroben festgestellt. Die weiteren von Ihnen angesprochenen Punkte, wurden an die jeweiligen Abteilungsleiter weitergeleitet und werden bereits verbessert. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns trotz Ihrer Erfahrung nochmal Ihr Vertrauen schenken würden und wir Sie erneut in einem unserer Crystal Hotels & Resorts begrüßen dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Lemi KÜÇÜK General Manager Crystal Palace Luxury Resort & Spa