- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Hotel ist wirklich in Ordnung, Speisen und Getränke sind gut. Allerdings ist die Pool-Landschaft viel zu klein geraten, so dass der Geräusch-Pegel hier immer sehr hoch ist, und nur schwer eine freie Liege zu finden ist (sofern man das möchte, da hier auch ständig Musik des AnimationTeams läuft). Da hilft nur ausweichen an den Strand. Wie auf vielen Bildern zu sehen ist, liegt man auch hier dicht an dicht... An diesem Hotel zeigt sich, dass 5 Sterne eben nicht immer den gleichen Standard bieten. Wir sind im April 2014 in einem anderen 5 Sterne Hotel (in Belek) gewesen; es gibt einen deutlichen Abstand, allerdings zugunsten des anderen Hotels. Besondere Erwähnung findet unserer Meinung nach die aktive Bewertungshilfe. Diese Hotel verfügt über einen (vielleicht auch mehrere) Social-Media-Manager.... Der wirklich sehr nette Angestellte "hilft" dabei eine Bewertung über Holidaycheck abzugeben. Es wird gefragt, ob man das Hotel bewerten möchte... Nach der Zustimmung legt der nette Social-Media-Manager "schon mal los", um "Zeit" zu sparen... Ist man nun sehr höflich, liest man sich vielleicht nicht jeden Punkt detailliert durch und schwupps... alles steht auf "besser geht's gar nicht".... Wir möchten jeden dazu animieren, sich dieser Praxis nicht anzuschließen! Bitte gebt Eure Bewertungen selbst ab... Zurück zum Hotel: Das Hotel ist wirklich ok! Der Pool ist viel zu klein (liest man hier ja auch häufig..). Alles in allem finden wir, das es sich hier um ein wirklich sehr gutes 4-Sterne-Hotel handelt. 5-Sterne finden wir zu hoch gegriffen.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSchlecht
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Markus, Vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Crystal Palace Luxury Resort & SPA und auch dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel im Anschluss Ihres Aufenthaltes zu bewerten. Es hat uns gefreut dass Sie unser Hotel im allgemeinen annerkannt haben. Auch danken wir Ihnen dafür dass Sie unsere Speisen und Getränkequalität bemerkt und eingeschätzt haben. Mit Bedauern müssen wir Ihnen mitteilen dass wir uns einiger Ihrer Meinungen nicht anschliessen können. Diese Punkte wollen wir Ihnen unten gerne näher erläutern. Es fällt uns auch schwer Ihre Kritik über unseren Pool nachzuvollziehen. Denn unsere eigenen Beobachtungen zeigen dass es am Pool, auch nach 07:00 Uhr, eine ausreichende Anzahl von Sonnenliegen gibt. Das Problem besteht darin dass unsere Gäste sich in einer unerklärlichen Weise bemühen, die ersten Reihen an unserem Pool zu besetzen obwohl die zweiten und dritten Reihen fast leer sind. Der Monat August ist ein Zeitabschnitt in dem die Poolanlage anstatt dem Strand bevorzugt wird. Im Gegenteil ändert sich diese Situation schon im September wo viele unserer Gäste den Strand als Bademöglichkeit wählen. Außerdem handelt es sich in Ihrer Bewertung um ein Aktivitätenpool wo man es für logisch halten sollte dass die Animation versucht unsere Gäste mit Musik zu amüsieren. Sie haben doch bestimmt bemerkt dass es auf der anderen Seite des Pool ein derart Ruhepool gibt. Sicher respektieren wir Ihre persönliche Meinung über unsere Sterne. Aber dennoch wollen wir Ihnen als Information weiterleiten dass Crystal Palace Luxury Resort & SPA alle landestypische Kriterien für ein 5 Sterne Hotel besitzt. Dieses wurde auch vom Ministerium für Kultur und Tourismus der Türkei offiziell anerkannt. Höchstens könnten wir Verständnis dafür haben dass Sie das Preis- Leistungsverhältnis nicht ebenmässig gefunden haben. Ein Vergleich mit einem Hotel in Belek finden wir leider aber auch nicht gerecht. Denn Sie wissen bestimmt was es für ein Preisunterschied in Hinsicht auf Hotels zwischen den Regionen Belek und Side gibt. Wie Sie sicher wissen lautet das Motto von HolidayCheck ‚‘‘motivieren Sie Ihre Gäste Ihr Hotel zu Bewerten. Ausserdem wird unter HolidayCheck Code of Conduct folgendes erwähnt; • Fordern Sie Gäste aktiv auf, eine Hotelbewertung abzugeben. • Bieten Sie Ihren Gästen die Möglichkeit, ihre Hotelbewertung direkt im Hotel abzugeben. Ihrer Behauptung, dass unsere Animateure die Bewertungen selbst schreiben, müssen wir allerdings mit Nachdruck widersprechen. In vielen Hotels ist es üblich, dass Bewertungen auch vor Ort abgegeben werden können. Dieses ist ein von den entsprechenden Bewertungsportalen genehmigtes Verfahren. Hierfür stellen wir als Hotel unseren Gästen Hilfsmittel zur Verfügung, wie z. B. das von Ihnen bei der Animation gesehene IPAD. Manchmal geschieht es auch, dass sich die Gäste mit dem Bewertungsportal nicht so gut auskennen, dann sind unsere Animateure natürlich auch behilflich. Aber Ihre Behauptung das die Bewertungen von den Animateuren selbst geschrieben werden ist nicht richtig. Sollte dem so sein, wäre es nicht besonders Klug dieses in der Öffentlichkeit unter lautstarker Ankündigung zu machen, dem werden Sie sicher auch zustimmen. Auch möchte ich hier darauf Hinweisen, dass dieses nicht nur für mich persönlich, sondern für all unsere Hoteldirektoren ein sehr empfindliches Thema ist und wir uns an sehr strenge Richtlinien in diesem Punkt halten und auch dafür sorgen, dass diese durch unser Personal eingehalten werden. Sehr geehrter Herr Markus ,trotz einiger Ihrer Enttäuschungen hoffen wir sehr, dass Sie uns ein weiteres Mal Ihr Vertrauen schenken, um Sie von der Gesamtqualität des Crystal Palace Luxury Resort & SPA zu überzeugen. Mit freundlichen Grüssen, Lemi KÜÇÜK Hotel Direktor Crystal Palace Luxury Resort & SPA