- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schöne, große Hotelanlage mit 4 Dependancen und einem Hauptgebäude verbunden im Untergeschoss. Zimmeranzahl ca 509. Das Gesamtanwesen ist in einem sehr guten Zustand. Die Hotelausstattung ist außergewöhnlich, gehobenes, geschmackvolles Genre. Gästestruktur besteht hauptsächlich aus deutschen Urlaubern, Engländern und türkischen Gästen.Altersdurchschnitt ca. 55 Jahre. Gute Handy-Erreichbarkeit, günstige Telefonkosten mit türkischer Telefonkarte. Fahrten mit dem Dolmusch sehr preiswert.
Die Zimmerausstattung fällt im Hinblick auf andere Hotels wie z.B. Evren Beach,Kumköy oder Terrace sehr positiv auf. Vielleicht etwas zu klein für ein Superiorzimmer. Gutes, geschmackvolles Interieur, sehr gute Matratzen, begehbare Dusche in einem kleinen Badezimmer, gut ausgestattete Minibar, funktionierende Klimaanlage, im Preis includierter Safe, usw. Allerdings die Sauberkeit. Die war nicht so toll. Unter dem Bett zentimeter hoher Staub, hinter den Vorhängen tote Fliegen und Staub aus dem Vorjahr, auf der innenliegenden Kunststoffeinfassung der Scheibe in der Badezimmertür lagen drei Wochen lang dieStaubfasern. Zimmerreinigung nur unzureichend. Papierschnipsel lag drei Tage unter dem Schreibtisch. Da Frage ich mich, was die Housekeepingverantwortliche konrolliert? Sie sollte mal nach dem Motto verfahren: Vertrauen ist gut, Kontrolle noch besser.
Die Anzahl der Restaurants und Bars ist ausreichend und gut ausgestattet. Die Gastronomie ist zweigeteilt zu bewerten. Die ersten 14 Tage waren die Speisen in Qualität und Quantität unter dem Durchschnitt eines Fünfsterne- Hauses. Dann wurde es ständig besser und die letzten Tage sogar außergewöhnlich gut bis exzellent. Auf Nachfrage sagte man uns, dass das Kochpersonal ausgewechselt worden ist. -- Gute Entscheidung des sehr kompetenten General Managers Lemi K., der es nicht einach hat, notwendige Maßnahmen mit einem wohl nicht ausreichendem Budget durchzuführen. Auch in der Türkei gilt das Maximierungssystem. Minimaler Aufwand mit Maximalprofit für die Eigentümer. Er steht dazwischen und muss das Haus mit Gästen füllen. Hier beißt sich oft die Katze in den Schwanz. Die Spezialitätenrestaurants türkisch und chinesisch waren ausgezeichnet, dagegen das italienische nicht besonders, weil Speisen angebrannt vorgesetzt wurden.
Insgesamt sehr freundliches Personal mit zum Teil guten Deutschkenntnissen, aber natürlich auch nur mit rudimentären. Hervorzuheben aus der Masse sind Frau G. S. -Guest Relation Supervisor- kurz: Gästebetreuerin, die wirklich einen sehr guten Job macht, immer freundlich, sehr kompetent und bemüht ist, den Gästewunsch auch schnell zu erfüllen (ihre Standardbegrüßung: meine Lieben, was kann ich für euch tun?). Das Personal der Reception vertreten durch Frau Ö., die Herren S. und S. waren ebenfallssehr aufgeschlossen und kompetent. Im Restaurantbereich waren wir sehr zufrieden mit den Herren Recep, Ersin und Frau N., die uns wirklich durch ihre exzellente Bedienung begeisterten z. B. wir kamen um 7.15 Uhr zum Frühstück und unsere Säfte standen schon auf dem Tisch. Wo gibt es dies sonst noch ?Aber auch alle andern waren sehr bemüht und freundlich. Nur das besondere Völkchen der Animateure konnte man vergessen. Zum Teil sehr unfreundlich und unflexibel, in ihren Aufführungen doch sehr animateurhaft und oft sehr laut. Kleineren Bitten und Reparaturen wurde sofort nachgegangen. Ein großes Ärgerniss waren die Transport bzw. Serviswagen, mit denen Speisen und andere Sachen durch die Anlage transportiert wurden. Ständig ratterten sie mit großem Lärm- durch viel zu kleine Transporträder- durch die Anlage. Abhilfe: größere Gummiräder anbringen.
Hotel ca. 70 km vom Flughafen entfernt, Fahrzeit ca. 1Stunde. Strandnah gelegen ca. 100m über eine kleine Holzbrücke. Ca. 400 m außerhalb des Hotels gute Einkaufsmöglichkeiten im Basar des Ortes Gündodu. Dolmuschhaltestelle für Fahrten nach Kumköy, der Kreisstadt Manavgat ( ca. 90.000 Einwohner) und Side erreichbar in 2 Minuten. Sehr ruhige Lage, etwas Abseits vom Geschehen. Um das Hotel sehr viel Unrat.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote zu dieser Zeit nur sehr beschränkt. Liegestühle am Strand und Pool in ausreichender Anzahl vorhanden. Positiv: vor acht Uhr keine Handtuchreservierung der Liegestühle. Strand und Pool sehr sauber. Ausreichender Sonnenschutz. Kurios: bis ca 25.März gab es Auflagen für die Liegen. Dann schlagartig keine mehr. Begründung: sie waren von einem anderen Hotel ausgeliehen und mussten wieder zurück zur Hauptsaison. Dies nennt man wohl türkisches Auflagensharing!?Schade, denn nun waren die Liegen doch ein wenig unbequem.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im März 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |