- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren als Familie im Juni im Crystal Palace Luxury Resort & Spa in Side. Das Hotel ist in einem sehr guten, sauberen Zustand. Die Lage ist eigentlich perfekt, da man nur über eine kleine Brücke muß, um an den schönen, flachen Sandstrand zu gelangen. Freies WLAN hat es im gesamten Hotelbereich und auch auf dem Zimmer. Bzgl. Gästestruktur. Es hatte viele Deutsche, einige Türken Holländer dort, aber leider auch gefühlt mindestens die Hälfte osteuropäische Gäste.
Wir hatten ein Familienzimmer. Das Zimmer ist ausreichend groß, hat einen abtrennbaren Teil mit zwei Einzelbetten und dann noch einen Teil mit einem Ehebett. Zudem noch einen kleinen Balkon mit seitlichem Meerblick. Zudem hat jeder Bereich noch einen großen Fernseher. Im Zimmer hat es zwei Minibars mit kostenlosen Getränken und Snacks, die jeden Tag aufgefüllt werden. Handtücher werden auf Bedarf täglich gewechselt. Die Zimmer sind sauber und werden gut gereinigt. Alle Zimmer in unserem Block gingen in eine Art "Innenhof" der recht hellhörig ist und wenn morgens um 7:00Uhr manche dachten, sie knallen mal die Türen zu oder spät abends manche Gäste an andere Zimmertüren klopften, war dies doch sehr störend.
Es gibt ein Hauptrestaurant, in dem es zum Abendessen eine sehr große Auswahl an Speisen gibt. In diesem Restaurant gibt es auch einen abgetrennten Bereich, zu dem Kinder keinen Zutritt haben. Die Speisen sind gut, mehr oder weniger abwechslungsreich, aber nicht überragend. Es gibt zumeist Themenabende, wobei hier das Essen auch nicht so sehr variiert. Leider ist das Restaurant sehr laut und wenn man etwas später essen geht, ist auch kaum mehr ein sauber eingedeckter Tisch zu finden. Für Herren sind knielange Hosen, keine ärmellose T-Shirts etc. gefordert, bei Frauen gibt es keinerlei Einschränkungen. Aber vielleicht sollte das Hotel eher mal die Beschallung von Kleinkindern mit iPads und ähnlichem beim Essen verbieten, anstelle sich auf die Hosenlänge bei Herren zu fokusieren. Am Strand gibt es noch ein kleines Restaurant, in dem man zum Mittag eine kleine Auswahl von zumeist gegrillten Speisen haben kann und insbesondere ein seeehr leckeres Softeis... Überall in der Hotelanlage gibt es Kühlschränke, aus denen man sich Wasserflaschen, Pepsi, Fanta oder Sprite Dosen nehmen kann (ich hoffe der Umwelt zuliebe, dass die Türkei ein funktionierendes Dosen Recyling System hat...). Und ob die Kühlschränke für Wasserflaschen direkt im Strandbereich sein müssen, sei mal dahingestellt.
Der Service war leider nicht so gut wie erwartet. Wir waren 2 Jahre zuvor in dem fast daneben liegenden Novum Garden Side und dort waren alle, aber wirklich alle Angestellten super nett. Dies kann man im Crystal Palace leider nicht sagen. Es gibt einige sehr nette Keller und Angestelle, aber auch einige, deren Freundlichkeit zu wünschen übrig läßt (insbesondere auch bei den "Oberkellnern"). Erwischt man einen netten Keller bekommt man seine Getränke sehr schnell und es wird immer wieder nachgefragt, ob man noch etwas möchte. Im anderen Fall wartet man sehr lange auf Getränke oder Säfte am Morgen. Oder der Tisch wird nach den Vorgängern einfach nicht mehr neu eingedeckt und man muß sich sein Besteck selbst irgendwo besorgen. Das Problem mit einer brummenden Lampe/Schalter im Zimmer wurde sofort behoben.
Zentrale Lage direkt am Strand. Transfer vom Flughafen ca. 50 min. In der Nähe hat es einen großen Markt, der in 5 Minuten zu erreichen ist. Sobald man die gut gepflegte Hotelanlage verläßt, ist das Umfeld leider nicht mehr so sauber und gepflegt. An zwei Tagen unseres Aufenthaltes war in der näheren Umgebung eine sehr laute Party mit dröhnender Musik, lautem DJ und kleinem Feuerwerk bis ca. 24Uhr. Dies ist natürlich blöd mit Kindern, die irgendwann mal schlafen sollen/wollen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen zentralen Pool. In der zweiten Woche unseres Urlaubes konnten wir dort aber ab 8:30Uhr als Familie keine freien Liegen mehr bekommen. Das ist recht schade, denn einige Liegen sind den ganzen Tag über reserviert und ab nachmittags kommen dann mal Urlauber vorbei, die sie dann auch tatsächlich nutzen. Für weitere Liegen am Pool wäre wohl kaum mehr Platz, Am Strand hingegen gab es immer noch freie Liegen. Schön sind auch die ca. 10 Reihen mit dem großen, stationären Sonnenschutz, unter den man sich legen kann, ohne dass es Streit um einzelne Sonnenschirme gibt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexander |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Frau Alexander, Vorerst möchten wir uns für Ihre Bewertung bedanken. Wir bedauern es sehr zu hören, dass Sie während Ihres Aufenthaltes nicht die erwartete Ruhe und Erholung gefunden haben. Als Crystal Hotels Resorts & Spa Familie ist es unser Ziel, die Qualität der angebotenen Dienstleistungen täglich zu verbessern. Aus diesem Grund leisten die Beschwerden, Kritiken und Anregungen, die von unseren Gästen kommen, einen positiven Beitrag zu unserer Arbeit. Daher werden sämtliche Beschwerden von der Rezeption und unserer Gästebetreuung im Haus umgehend bearbeitet und schriftlich festgehalten. In Ihrem Reisezeitraum waren unserer Gäste aus Deutschland, aus Osteuropa und der Rest unserer Gäste kamen aus den anderen Westeuropäischen Ländern, wie Holland, Schweden, Norwegen etc. Es gehört nicht und wird dies auch nie, zu unseren ethischen Grundsätzen, Gäste auf Grund Ihrer Nationalität zu differenzieren. Jeder Gast ist bei uns herzlichst willkommen. !! An unserem F&B Service selbst stellen wir einen sehr hohen Qualitätsanspruch mit bedingungslosem Engagement. Dennoch ist es leider nicht auszuschließen, dass es zu Engpässen in Stoßzeiten beim Service kommt. Leider haben wir keine Möglichkeit Nachbarn und die Gemeindeverwaltung vom Gündogdu zu zwingen, in Verantwortungsbereich Ordnung zu halten. Wir bleiben aber weiter im Gespräch. Wie international üblich haben wir auch Hausregeln für Kleider-Regel (Dress –Coat) Verpflichtung am( Abendessen). Hotel -Management bietet jeden Gast eine private Sonnenliege. Diese Anforderung können im Poolbereich oder am Strand benutz werden. Bis jetzt haben wir eine solche Beschwerde NİE erhalten. Crystal Hotels Resort und Spa ist eine der wenigen Hotelketten, welche mit dem internationalen Standard ISO 22000 und 10002 zertifiziert arbeitet. Alle Leistungen werden akribisch genau dokumentiert, festgehalten und kontrolliert. Die von Ihnen angesprochenen Punkte haben wir an die jeweiligen Abteilungsleiter weitergeleitet und die Rückmeldungen unserer Gäste sind seitdem durchweg positiv. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns trotz Ihrer Erfahrung nochmal Ihr Vertrauen schenken würden und wir Sie erneut in einem unserer Crystal Hotels & Resorts begrüßen dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Lemi Küçük General Manager Crystal Palace Luxury Resort &Spa