Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Harald (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2012 • 3 Wochen • Strand
Gut erholt, gute Freunde wieder getroffen!
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das im Mai 2011 neu eröffnete Hotel ist sowohl von der Architektur wie auch von der Lage im Großraum Side eines der besten und stilvollsten, das wir je besucht haben. Bereits in der lichtdurchfluteten Lobby bekommt man einen positiven Eindruck, der durch den freundlichen und aufmerksamen Check-In verstärkt wird. Trotz seiner Größe ist es ein Hotel der kurzen Wege. Leider waren auch in diesem erst im Mai 2011 eröffneten Hotel bereits die für die Türkei typischen Mängel vorhanden, die den Gesamteindruck negativ beeinflussen. Diese Mängel haben wir dem Management benannt. An deren Beseitigung sollte man engagiert arbeiten. Ein Besuch zu Weihnachten und über Sylvester ist in diesem Hotel nur bedingt zu empfehlen. Insbesondere zu Sylvester ist man nicht auf die Bedürfnisse der europäischen Gäste eingegangen. Zum türkischen Sylvester wurde auf Grund der Witterungsverhältnisse (starker Regen und Sturm) auf der Tanzfläche ein Feuerwerk abgebrannt, danach war der Festsaal total verräuchert und verqualmt. Notgedrungen musste man sich an die Bars begeben, ohne weiter tanzen zu können, um dort deutsches Sylvester zu feiern. Auch in der Disco ging dies nicht, die war fest in türkischer Hand.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet, die Betten haben Supermatratzen. Alle Zimmer verfügen über Flachbildschirme, je nach Zimmertyp in verschiedenen Größen, und SAT-TV. Jedes Zimmer hat eine Minibar, die täglich aufgefüllt wird, sogar Bier, Schokoriegel und Erdnüsse sind vorhanden und werden aufgefüllt. Der Safe auf dem Zimmer ist kostenlos, auch nicht selbstverständlich. Das Badbereich hat einen Fön und einen zusätzlichen Vergrößerungsspiegel. In der Nasszelle gab es im Bereich der Glastür hässliche braune Ablagerungen, die nach Reklamation beseitigt wurden. Die Balkone sind groß und haben gute Möbel.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wenn auch die Gastronomie nicht so vielfältig wie im Sommer war, so war sie immer noch sehr gut. Bei niedrigen Gästezahlen kann man eben nicht so aus dem Vollem schöpfen. Auch die A la Carte-Restaurants waren durchweg gut, der Service ausgezeichnet. Im Türkischen Restaurant hätten wir uns mehr landestypische Gerichte gewünscht. Die Galadinner zu Weihnachten und Sylvester waren gut, aber nicht herausragend. Allerdings gab es an beiden Tagen keinerlei Alternativen für Vegetarier. Ich durfte mir die Vorbereitungsräume der Küche ansehen, siehe beigefügte Fotos. Diese Räumlichkeiten befanden sie in einem hervorragend sauberen Zustand. Für jeden Essensbereich, Vor- Haupt- und Nachspeisen, gibt es eigene abgetrennte Räume, die Hauptspeisen haben nochmals separate Abteilungen, für Fisch-, Geflügel- und Fleischgerichte sowie die Beilagen. Für jeden Bereich gibt es separate Kühlräume.


    Service
  • Sehr gut
  • Der gesamte Servicebereich war immer gästeorientiert, freundlich und zuvorkommend, ein Trinkgeld wurde, wie überall auf der Welt, gern angenommen. Die Gästebetreuung „Gül“ ist die beste, die wir je in einem Hotel angetroffen haben. Sie hatte für jeden eine offenes Ohr, war immer freundlich und verbreitete durch ihre Freundlichkeit immer eine positive Atmosphäre. Danke Gül Hanim, bitte bleib wie Du bist. Allein für Dich lohnt sich ein Wiederkommen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt unterhalb des Ortes Gündogdu, der mit seinen Einkaufszeilen durch einen Fußmarsch von 5 Minuten zu erreichen ist. Der Dolmus nach Kumkoy und Side oder Manavgat fährt tagsüber alle 10 Minuten, ab 17 Uhr halbstündlich. Den Strandbereich erreicht man vom Hotel zu Fuß in 2 Minuten. Wer möchte kann am Strand entlang Side in etwa 3 Stunden zu Fuß erreichen und unterwegs im Schwesterhotel Crystal „Sunrise Queen“ kostenlos einkehren.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der moderne SPA-Bereich kann als gelungen bezeichnet werden, ebenso der Fitnessraum, auch wenn er im Keller liegt. Aber sowohl der Pool-Bereich wie auch das Hallenbad sind für ein Hotel dieser Größe einfach zu klein. Das Hallenbad kam zu Silvester an seine Grenzen, als 150 türkische Gäste für 3 Tage „einflogen“. Da war weder der SPA noch das Hallenbad für normale Gäste zu benutzen, alles war fest in türkischer Hand. Animationsteam: Von 22 Aufenthalten in der Türkei das mit Abstand schlechteste, das geht gar nicht. Sie waren mehr mit sich als mit den Gästen beschäftigt. Nach Schulnuten 6-, bitte sofort austauschen. Dadurch wurde dieser Bereich nur mit 2 Punkten bewertet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(22)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Januar 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Harald
    Alter:61-65
    Bewertungen:13