- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Hotelanlage ist modern und wie ich finde sehr schön gestaltet. Es handelt sich um 3 baugleiche Gebäudeblocks welche in Richtung Meer ausgelegt wurden. Durch diese Bauweise gibt es sehr viele Zimmer mit seitlichem Meerblick und auch viele Zimmer mit direkten Meerblick. Im zentralem Block befindet sich z.B. ebenerdig die Rezeption. Der unterste Stock verbindet alle 3 Gebäude miteinander. Hier findet man den großen sehr schönen SPA Bereich, jedoch auch verschiedene Geschäfte für Kleidung, Schuhe, Souvenirs, Juweliere aber auch einen Friseur. Weiters findet man hier unten die à là cartè Restaurants (bis auf das Fischrestaurant, welches am Strand liegt und tagsüber als Strandrestaurant dient) sowie den Zugang zum Buffet. Bezüglich der à là cartè Restaurant möchte ich betonen dass man diese entgegen der Angaben der Reiseveranstalter öfters benutzen kann. Wir waren während unseres 1 wöchigen Aufenthaltes in jedem à là carte Restaurant und beim Italiener sogar 2 mal. Bucht man über dem Terminal im Lobbybereich ein à là cartè Restaurant, in welchem man bereits war, erscheint das $-Zeichen und es werden 10,00 Euro berechnet. Alle Bereiche sind beispielhaft sauber, neuwertig, teilweise sehr edel und hochwertig gestaltet. Hervorheben möchte ich den sehr schön gestalteten Lobbybereich mit der großen Treppe und den Kristallkronleuchtern. Nicht zu vergessen das tolle Design der Toiletten in der Lobby. Weiters möchte ich erwähnen dass ich selten ein Hotel mit so vielen angenehmen Sitzmöglichkeiten gefunden habe an denen man übrigens überall sehr zuvorkommend und freundlich bedient wird. Von der Gästestruktur her war es sehr angenehm vermischt. Es gab viele deutschsprachige Gäste jedoch auch Gäste aus Ostblockländern. Während unseres Aufenthaltes Ende Juni ist jedoch niemand negativ aufgefallen. Ich habe im Crystal Luxury Resort einen schönen Urlaub verbracht. Das Personal ist freundlich und man fühlt sich als Gast. Meine Kritikpunkte liegen vor allem beim Buffetrestaurant und bei der Zimmerreinigung. Daran kann und muss gearbeitet werden. Preis/Leistungsverältnis ist OK.
Die Flure zu den Zimmern haben Teppichböden, sodass man in diesem Hotel kein lästiges “Stöckeln” hört. Das Zimmer war trotzdem hellhörig, jedoch schön gestaltet. Das Zimmer ist in natura grösser als es auf den Fotos wirkt. Das Mobiliar macht einen guten Eindruck und wirkt nicht abgewohnt. Die Minibarauffüllung funktionierte jeden Tag zuverlässig die Zimmerreinigung leider nicht. Gewischt wurde gar nicht, die Toilette wurde auch nicht gereinigt. Falls überhaupt geputzt wurde, dann nur sehr oberflächlich, ich habe von eventuellen Putzaktivitäten jedoch nichts feststellen können. Trotz mehrmaliger Trinkgeldgabe habe ich keine Verbesserung festgestellt. Die letzten Tage wurde das Bett nicht mehr gemacht und die frischen Leintücher wurde einfach noch zusammengelegt auf das Bett geworfen. Abends musste man somit immer ran und selbst Bett machen wie in der Jugendherberge. Die Klimaanlage war zwar sehr still, aber entsprechend schlecht funktionierte sie leider auch. Trotzdem der digitalen Einstellmöglichkeiten war es im Zimmer zu warm. Irgendwie hatte ich den Eindruck als ob diese Nachts komplett abgeschaltet wurde. 5 Sterne Service? Nein definitiv nicht!
Das Hotel verfügt über ein Buffetrestaurant mit angeblichen Themenabenden und 4 à là cartè Restaurants. Das Frühstücksangebot war gut, lediglich die Rühreier waren immer zu flüssig und sahen so nicht sehr ansehnlich aus. Das Strandrestaurant ist definitiv zu klein für die Gästeanzahl und die Auswahl eher “Fast Food” mäßig. Was mich extrem gestört sind die abendlichen Öffnungszeiten des Buffetrestaurants. Laut Infomappe hat das Abendbuffet von 19.00 – 21.30 Uhr geöffnet. Wir haben zwar nur 2 mal im Buffet gegessen, aber als wir nach unserem SPA Besuch um 20:40 im Buffetrestaurant ankamen waren fast alle Speisen schon abgeräumt. Was noch stand wurde innerhalb Minuten weggeräumt. Dies kann und darf nicht passieren... Da saßen wir nun an unseren Getränken und konnten nur noch den Kopf schütteln. Ab 23.00 Uhr gabs dann das 24 Stunden Buffet, in Worten gefasst 1 Suppe und ein irgendwas das Hühnchengeschnetzeltes sein sollte, aber effektiv kein Hühnchen (ich tippe Hase oder alter Truthahn) war. Getränke bekamen wir auch keine. Wir kamen genau 2 mal in den Genuss dieses 5 Sterne Abendessens, da wir leider 2 mal im SPA unsere Termine erst sehr spät am Abend erhalten haben und es nicht früher zum Essen gehen konnten. So schlecht die Erfahrungen im Buffetrestaurant waren, so gut waren die à lá carte Restaurants, sowohl vom Ambiente als auch vom Essen selbst. Wir haben 1 mal den Chinesen, 2 mal den Italiener, 1 mal das Fischrestaurant und 1 mal den Mexikaner probiert. Der Italiener war definitiv das Beste. Hier passte sogar die Musik, es wurden lediglich italienische Lieder gespielt. Nervig: es wird in den à là cartè Restaurant vom Kellner darauf bestanden, dass man einen Wein von der Karte bestellt, welcher nicht im AI enthalten ist. Besondern beim Chinesen hat der Kellner so drauf beharrt, dass es mir zu blöd wurde und ich aufgestanden bin um das Restaurant zu verlassen. Erst dann hat sich der Kellner entschuldigt und plötzlich war er wie ausgewechselt. Dies ist ein absolutes no go! Die Weine kosten nicht viel, ca 12 Euro aufwärts, aber ich lasse mich nicht dazu Nötigen einen Wein zu trinken, wenn ich lieber 1 Glas Das Fischrestaurant am Strand würde ich vom Ambiente und den Temperaturen her nicht mehr wählen. Hier habe ich einen Wein bestellt.... großer Fehler... er war warm wie Glühwein.. es hätten echt nur noch die Zimtstange und die Nelken gefehlt. Zudem schwitze man beim Essen aufgrund der Temperaturen extrem. Der Fischgeruch lockt zudem Fliegen und Ungeziefer an.... Hier haben mich auch die Kellner am wenigstens überzeugt. Sie sprachen kein Deutsch und definitiv zu wenig Englisch um sich verständigen zu können.
Allgemein kann ich sagen der Service war sehr gut. Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich, hilfsbereit und fleissig. Fast alle sprechen Deutsch. Check In: Wir sind abends gegen 21.30 Uhr im Hotel angekommen. Es standen nur wir an der Rezeption, sodass es kein Drängeln gab. Der männliche Mitarbeiter zeigte sich aber sehr uninteressiert und eher genervt von unserer Ankunft. Während er uns die Zimmerkarte programmierte, schrieb er nebenbei hektisch auf seinem Handy eine SMS. Als ich nach einer 2.ten Zimmerkarte fragte, verstand er plötzlich kein Deutsch mehr sodass ich ihm auf Englisch erklären musste was ich von ihm wollte. Dann bekamen wir die 2 Zimmerkarten hingelegt und das wars. Mein Zimmerwunsch den ich vor Ankunft mittels Email geschickt habe wurde leider nicht berücksichtigt. Das Hotel war zu 50% ausgebucht wenn überhaupt. Der sehr freundliche Kofferträger hat uns dann sogleich unsere AI Bändchen verpasst und zum Zimmer gebracht. Gleichzeitig hat er uns erklärt wo wir was finden und wo wir heute noch etwas essen können. Check Out: Die Rezeptionsmitarbeiterin hatte ein nettes Lächeln und fragte uns freundlich ob wir mit unserem Urlaub zufrieden waren. Weiters wünschte sie uns eine gute Heimreise. Der Check Out war sehr angenehm und vorbildlich. Service in den Restaurants: freundlich, professionell und zuvorkommend. Getränke werden nachgeschenkt, Teller abgeräumt, so wie es sein soll. Zimmerreinigung: Großer Minuspunkt! Die Zimmerreinigung funktionierte sehr schlecht. Das Zimmer wurde wenn überhaupt nur oberflächlich geputzt und die Betten gar nicht gemacht. Die frischen Bettlacken wurden zusammengefaltet auf das Bett gelegt und basta. Abends hieß es dann immer.... selbst einbetten... Einmal wurde das Zimmer gar nicht geputzt. Definitiv NULL Punkte für die Zimmerreinigungsleistung. Wir haben es 3 mal mit Trinkgeld versucht, aber es gab keine Verbesserung Service an den Bars: schnell, zuvorkommend und professionell Guestservice: die Dame hieß glaub ich Gül und war sehr hilfreich, nett und spricht perfekt Deutsch.
Der Transfer vom Flughafen zum Hotel hat eine knappe Stunde gedauert. Unterwegs sieht man nicht viel ausser einige kleinere Dörfer und Landschaften. Der Transfer im klimatisiertem Bus war aber recht angenehm. Direkt vom Hotel aus nach links in ca. 10 Gehminuten kommt man an den Markt. Hier kann man abends Einkaufen und sich die Beine vertreten. Man findet hier jedoch auch einige Restaurants und Geldwechselstuben an den man auch mit der EC- oder Kreditkarte Geld (Euro oder Türkische Lire) erhält.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Poolbereich ist zwar sehr schön gestaltet, man hat aber keine Rückziehmöglichkeit und liegt Liege an Liege, sofern man überhaupt das Glück hat eine freie zu ergattern. Poolbereich ist zu klein dimensioniert für die Anzahl der Gäste. Der Strand ist kurz gesagt sehr schön. Hier findet man reichlich Liegemöglichkeiten und Schattenplätze. Der Sand ist super feinsandig und das Wasser sehr sauber. Während unseres Aufenthaltes kam es am Strand zu einer unerklärlichen Marienkäferplage. Besonders am morgen war es voll von herumfliegenden Tierchen und was anfangs noch lustig war, begann am 3-4 Tag zu nerven. Die Animation hab ich persönlich nicht wahrgenommen und die Abendshows waren ganz nett. Ich habe 4 Anwendungen im SPA gebucht. Der SPA Bereich ist weitläufig und sehr schön. Teilbereiche des SPA sind frei nutzbar und kostenlos. Andere Anwendungen wie Massagen sind gegen Bezahlung. Die Preise im SPA sind gehoben, sodass man schon hohe Erwartungen haben kann. Das Preis/Leistungsverhältnis im SPA finde ich als nicht gerechtfertigt, definitiv zu hoch. Aromamassageöle wie z.B. Kokos- oder Schokolade wurden zwar beworben, waren aber nicht vorhanden. Zudem finde ich dass die Bereiche für zahlende SPA Gäste abgetrennt bzw. abgeschirmt sein sollten von den für jeden frei zugänglichen Bereichen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Paolo |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 105 |
Sehr geehrte Herr Paolo, herzlichen Dank , dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung hier bei Holidaycheck abzugeben. Wir bedauern es sehr, dass Sie mit der Freundlichkeit des Personals bzw. dem Verhalten an der Rezeption nicht zufrieden waren und mit der Service im Restaurant und der Zimmerreinigung bei Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden gewesen sind. Selbstverständlich werden alle Punkte im Detail an die Abteilungsleitern weitergeleitet, da wir jeden Reisebericht sehr ernst nehmen. Service wird in unserem Haus sehr groß geschrieben. Als Crystal Hotels Resort & Spa Familie ist es unser Ziel die Qualität der angebotenen Dienstleistungen täglich zu verbessern. Aus diesem Grund leisten die Beschwerden, Kritiken und Anregungen, die von unseren Gästen kommen, einen positiven Beitrag zu unserer Arbeit. Es war uns eine große Freude, Sie in unserem Hotel begrüßen zu dürfen und wir hoffen, dass wir Sie bald wieder willkommen heißen können. Mit freundlichen Grüßen, Lemi KÜÇÜK General Manager Crystal Palace Luxury Resort & Spa