Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2015 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel mit unangenehmen Gerüchen
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir waren von 19.-29.10.2015 dort. Leider waren wir von einigen Dingen im Hotel, aber insbesondere von der unmittelbaren Umgebung des Hotels sehr enttäuscht. Wir hatten das Familienzimmer 5420 mit seitlichen Meerblick und dierektem Blick auf die Mülldeponie des Nachbarhotels. Wenn der Wind ungünstig stand zog der Gestank ins Zimmer. Zwischen Hotel und Strand verläuft ein Fluss, dessen unangenemer Geruch uns ebenfalls am Pool und bei den Abendshows sehr gestört bzw. den Aufenthalt dort unmöglich gemacht hat. In den letzten 3 Tagen unseres Aufenthalts hatten wir darüber hinaus auch noch einen unerträglichen Fäkaliengestank in unseren Badezimmer, der aus dem angrenzenden Versorgungsschacht kam. Die Bodenabläufe in den ebenerdigen Duschen funktionieren nicht richtig (wurde uns auch von anderen Gästen bestätigt), so dass es zu Überschwemmungen kommt wenn man die Duschen nicht zwischendurch mal abstellt. Katzen in der Hotelanlage waren wir auch schon von anderen Hotels gewohnt, allerdings nicht in einer so hohen Anzahl. Diese sind auch auf die Stühle gesprungen und an die Teller auf dem Tisch gegangen wenn man nicht aufpasste. Neu für uns waren allerdings mehrere Hunde am Strand (welche von einigen Gästen gefüttert wurden), die auch zwischen die Liegen lagen oder beim Zumba am Strand zwischen den Leuten herumliefen und laut bellten. Die Säuberung des Strandes obliegt offenbar dem Lifeguard, der seine ganz persönlich Sicht der Dinge hat. Nach dem Unwetter wurde der angepülte Müll und Unrat kurzerhand zur Steite an die benachbarten Strandabschnitte geharkt und dort liegen gelassen. Kein sehr angenehmer Anblick. Offenbar nach einigen Beschwerden wurde er vom Hoteldirektor angewiesen den Unrat zu beseitgen. Darauf hin hat er dann auf dem benachbarten Strandabschnitt ein Loch gegraben und den Unrand samt leerer Plastikflaschen und einer kaputten Luftmatratze dort versenkt (Die Hotelgäste werden gleichzeitig auf einer Infotafel am Stand darüber belehrt, dass eine Plastikflasche 4000 Jahre benötigt bis sie sich zersetzt hat). Wie passt das zusammen? Das Strandrestaurant haben wir nur 2 mal genutzt. Auf uns machte es einen sehr ungeflegten und spatanischen Eindruck: Fußboden sehr uneben, Löcher im Fußboden wurde mit Bauschaum geflickt, Müll und Zigarettenkippen in den Rizen der Fußbodenbretter, direkte Sicht auf das Gerümpel des Nachpapavillons, dreckige und zerschlissene Sonnenschirme die keinen aisreichenden Schutz botem u. s. w. Zu allem Überfluss war das Meer nach dem Unwetter mit Keimen verseucht (Fäkalien sind offensichtlich nach den starken Regenfällen ins Meer gelaufen) so dass meine beiden Kinder und ich sowie meine Nichte meine Neffe sowie insbsendere Zahlreiche weitere Kinder des Hotels an Brechdurchfällen erkrankt sind. Die Zahl derjenigen, die zum Frühstück mit Weißbrot auf die Zimmer gingen war schon sehr beachtlich. Eintsprechende Warungen der Hotelleitung an die Gäste hat es diesbezüglich nicht gegeben. Im Werbevideo des Hotels (Kanal 2 im TV) wird angepriesen, dass die Wasserqualität des Meeres alle 15 Tage kontrolliert wird. Wie passt das zusammen? Aus den o. g. Gründen können wir das Hotel unseren Freunden nicht weiterempfehlen. Am Essen, den Kellneren, der Reinigung der Zimmer u.s.w. hatten wir nichts auszusetzten. Das war nicht besser oder schlechter als in den anderen 5-Sterne Hotels die wir bisher besucht hatten.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Dirk, Vielen herzlichen Dank, dass Sie sich bei der Planung Ihres Urlaubs für unser Resort entschieden haben. Es war uns eine große Ehre, Sie als Gäste in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Darüber hinaus bedanken wir uns für die Zeit, welche Sie sich genommen haben, um Ihre Bewertung auf HolidayCheck abzugeben. Wie schade ist es zu erfahren, dass wir Sie während Ihres Aufenthaltes nicht zu 100% zufrieden stellen konnten. Wie schade ist es zu erfahren, dass Sie uns auf Grund der Umgebung schlecht bewerten. Wir haben leider keinen Einfluss auf die Nutzung des Nachbargrundstücks, jedoch können wir Ihnen versichern, dass es sich hierbei um keine Mülldeponie handelt. Dieses Grundstück gehört zu einem Hotel, welches diesen Abschnitt nutzt um Baumaterial, Dekorationselemente und weitere sperrige Elemente zu lagern. Wir können verstehen, dass der Anblick nicht der schönste ist, jedoch tun wir unser bestes, damit sich ein jeder Gast in unserem Resort wohlfühlt. Sie beschreiben in Ihrer Rezension, dass zu viele Katzen in unserem Resort, sowie Hunde am Strand vorkommen. Leider wurden zu viele Tiere durch das Füttern der Gäste angelockt. Tiere sind Überlebenskünstler und kommen daher immer wieder. Wir arbeiten hart daran, die Tiere zu entwöhnen. Wir haben auf allen Zimmern die Information ausgelegt, dass wir das Füttern der Tiere nicht gestatten. Wenn wir Gäste beim Füttern sehen und Sie daraufhin ansprechen, führte es bislang leider immer zu Grundsatzdiskussionen, da einige Gäste die Folgen Ihres gut gemeinten Tuns nicht verstehen. Unser Strand, sowie der gesamte äußere Bereich des Resorts wird von unseren Gärtnern, sowie dem Housekeeping-Personal gereinigt. Unser Lifeguard ist nur für die Überwachung der Badegäste zuständig. Wir hoffen Ihnen und Ihrer Familie geht es gesundheitlich wieder besser. Wir haben keine Information seitens der Stadt Manavgat und Antalya erhalten, dass mit dem Meerwasser etwas nicht stimmt. Da alles geprüfte in Ordnung war, haben wir keine Information an die Gäste gegeben, es gab keinen Punkt, vor dem wir hätten warnen oder hinweisen können. Sehr geehrter Herr Dirk, es wäre uns trotz Ihrer Kritik eine große Freude, wenn wir Sie in der Zukunft erneut in unserem Crystal Palace Luxury Resort & SPA herzlich willkommen heißen dürfen. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie bis dahin alles erdenklich Gute. Mit freundlichen Grüßen Lemi KÜÇÜK Hotel Direktor Crystal Palace Luxury Resort & SPA