Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Kilian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2012 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Hotel Crystal Palace: Eine gute Wahl!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist sehr neu, es wurde im Jahr 2011 errichtet, das zeigt sich natürlich auch in der Substanz und in der Ausstattung. Trotzdem findet man hier und da kleine "Mängel", die jedoch ständig behoben und nachgebessert werden. Die Lage ist sehr gut: Nicht zu weit "ab vom Schuss" und doch in einer ruhigeren Ecke des Tourismusgebietes Colakli befindet sich das 5 Sterne Haus in erster Reihe am Strand. Rechts grenzt bald das Naturschutzgebiet an, linkerhand kann man am Strand entlang bis Side wandern. Das Hotel ist zwar relativ groß, doch es ist in 5 Blöcke aufgeteilt, was die Größe etwas nimmt. Die symmetrische Anordnung erleichtert die Orientierung und macht den Komplex übersichtlich. Lobby, Bars usw. sind sehr schön ausgestattet und vermitteln eien gepflegten, luxuriösen und erholsamen Flair. Bei schlechtem Wetter (wir waren im März / 3 Regentage) kann man in den großzügigen und nett betreuten SPA bereich ausweichen. Wir sind uns sicher, dass der erholsame Aufenthalt vor allem der Vorsaison "geschuldet" war. Wir können daher nicht beurteilen, wie der Aufenthalt in den Sommermonaten ausfallen würde, wenn teilweise bis zu 4x mehr Gäste im Hotel wohnen. Gerade für Leute, die dem kalten Winter entfliehen wollen ist eine Reise vor April und nach September empfehlenswert. Für jüngeres, partywilliges Publikum ist das Hotel in dieser Zeit eher weniger geeignet, da sich in dieser Zeit relativ viele ältere Leute im Hotel aufhalten. Dem reinen "Erholungsfaktor" schadet dies jedoch nicht.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten Doppelzimmer mit Meerblick. Wie oben schon kurz erwähnt alles sehr sauber und luxuriös eingerichtet. Unser Zimmer war zudem unerwartet großzügig geschnitten. Sehr gut gefallen hat uns auch der in den Zimmern vorhandene Parkettboden - nicht nur oprisch sondern vorallem der Hygiene wegen. Auch die Gestaltung der Zimmer war sehr liebevoll mit vielen netten Details. Sämtliche Standarts (Telefon,Flachbild TV, Klimaanlage, Safe, Fön usw. ) waren vorhanden und in gutem Zustand


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wie hier schon oft beschrieben finden sich neben dem Hauptrestaurant zahlreiche Themanrestaurants (Italiener, Mexikaner usw.). Diese sind alle zu empfehlen und garantieren einen schönen ruhigen Abend abseits des großen Hauptspeisesaales. Aber auch im Hauptrestaurant bleiben keine Wünsche offen: Vielseitig, sauber und vor allem heiß! Wir müssen an dieser Stelle sagen, dass das Chrystal seit vielen Urlauben kulinarisch das Beste war!


    Service
  • Gut
  • Der Service ist generell gut, es wird überdurchschnittlich gut Deutsch gesprochen (was für uns nicht wichtig und eher befremdend war). Das Zimmer wird gut gereinigt, ebenso werden die "öffentlichen Bereiche" des Hotels (Flure/ Lobby) usw. fast schon penetrant gewienert und poliert ;-) Der Restaurant / Kellner Service ist teilweise etwas nachlässig, was man aber durch ein bisschen trinkgeld rasch beheben kann. Generell sind alle sehr bemüht, auch der Gästeservice versucht alles, um den Aufenthalt sorglos zu machen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Side und Manavgat erreicht man in ca. 30 Minuten mit dem Dolmus. (Haltestelle ca. 100m oberhalb des Hotels). Rest s.o. Durch das geringe alter des Hotels findet man östlich des Hotels noch relativ viel Bauschutt, welcher aber sicherlich vor der Saison noch entfernt wird. Der Hotelkomplex ist durch einen kleinen Drainagebach vom Meer getrennt, über eine kleine Brücke findet man darauffolgend den weitläufigen Sandstrand. Hier auch mehrere Strandbars sowie die zum Hotel gehörige Snackbar (A.I) (Getränke und kleine Essensauswahl)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Da wir in der Vorsaison waren, wurden viele Unterhaltungsmöglichkeiten nicht angeboten, deshalb kann diese Wertung nur auf das bezogen werden was wir gesehen haben. Generell: Auch in der Nebensaison wird versucht, die Gäste zu unterhalten. Das Animationsteam ist bemüht und freundlich aber nicht aufdringlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kilian
    Alter:31-35
    Bewertungen:1