Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • August 2014 • 1 Woche • Strand
Leider zu viel erwartet
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Dies war für mich, mein 9. Badeurlaub in der Türkei (war bis jetzt in verschiedensten Hotels wie fast allen Magic Life´s, Pegasos etc.) Wir haben uns diesmal für dieses Hotel aufgrund der absolut tollen Bewertung von 96% entschieden und sind mit sehr hohen Erwartungen in den Urlaub gestartet. Diese Erwartungen haben sich leider nicht wie gehofft erfüllt. Von allen besuchten 5 Sterne Hotels war dies leider das "schlechteste". Grundsätzlich muss man aber sagen, dass das Hotel einen tollen ersten Eindruck macht, alles sehr sauber ist und ordentlich wirkt. Mehr dazu weiter unten.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer und Bad war richtig Spitze. Wir waren im 5. Stock und hatten ein Dachgeschoss-Zimmer. Sauber, groß, modern und gut ausgestattet. Hier gibt es nichts zu meckern - besser gehts nicht 1A!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen an sich wurde jeden Abend toll angerichtet. Die meisten Bewertungen lobten das abwechslungsreiche und geschmackvolle Essen -> Diesen Punkt können wir nicht nachvollziehen. Das Essen war zwar, wie gesagt, toll angerichtet, aber eigentlich jeden Tag bis auf ein, zwei Speisen gleich und schmeckte entweder scharf oder nach gar nichts. Das Nachspeisenbuffet war hingegen wieder top!


    Service
  • Gut
  • Gute Fremdsprachenkenntnisse sind eigentlich beim gesamten Personal vorhanden. Jedoch lässt die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit der Kellner teilweise sehr zu wünschen übrig. Wir sind vl. zu sehr von Magic Life und Co verwöhnt aber in einem 5 Sterne Hotel erwarte ich mir schon, dass sich Teller nicht am Tisch stapeln und man nicht um eine Getränkebestellung bitten ja fast schon betteln muss. Alles in allem fühlten wir uns als würden man uns eher als Last sehen anstatt Gäste zu sein. Die Zimmerreinigung war top!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel selbst liegt einen Steinwurf vom Shoppingparadies Side entfernt und bietet ebenfalls einen riesigen Bazar via 5 Minuten Fussweg an. Das viel umworbene Dickman Outlet kann man sich getrost sparen. Es wird zwar mit "dort finden sie bessere Qualität" geworben -> dem ist aber nicht so - eher das Gegenteil (wir empfehlen Side oder den genannten Bazar vor der Türe). Da das Hotel direkt am Strand liegt gibt es hier nichts zu bemängeln. Leider dürften wir in den Genuss des Kläranlagenproblems gekommen sein welches vor rund einer Woche in der Nähe auftrat -> übelste Magenprobleme.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand an sich ist toller feiner Sandstrand und bietet ausreichend Platz. Richtig nervig war aber, dass ca 50% (nicht gelogen) der Liegen mit Handtüchern belegt waren, aber so gut wie den ganzen Tag von niemanden genutzt wurden. Thema Pool: Diesen konnten wir gar nicht nutzen, da ab 7 Uhr jede einzelne Liege reserviert war und man kaum mehr als 10cm Platz zum Nachbarbett hatte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Stefan, Wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Crystal Palace Luxury Resort & SPA im August die Zeit genommen haben, Ihre Hotelbewertung auf HolidayCheck abzugeben. Es hat uns sehr erfreut dass Sie mit der Sauberkeit und Ordentlichkeit unseres Hotel zufrieden waren. Wir sind auch sehr dankbar dass Sie Ihre Zufriedenheit über unsere Lokation, Strandlage, Fremdsprachenkenntnisse des Personals, Zimmer-Ausstattung und Reinigung erwähnt haben. Wir setzen alles daran, um jeden Gast während des Aufenthaltes eine optimale Servicequalität an zu bieten. Ihr Feedback ist für uns daher sehr wichtig und wir legen größten Wert auf Ihre Meinung. Gerne wollen wir Ihnen auch ein Feedback über Ihre Unzufriedenheiten weiterleiten. Leider gab es, wie sich zwischenzeitlich herausgestellt hat, zeitweilig einen Defekt an der örtlichen Kläranlage in Evrenseki, was vermutlich zu den von Ihnen beschriebenen Umständen führte. Dabei wollen wir Ihnen gewisslich mitteilen dass unsere Region ‘‘Gündogdu‘‘ auf keinem Fall von dieser Ursache betroffen war. Ausserdem wollen wir erläutern dass die Entfernung zwischen Evrenseki und Gündoğdu genau aus 10.4 km besteht. Mittlerweile ist der Defekt nach unseren Informationen behoben worden und die von Ihnen beschriebene Situation hat sich deutlich gebessert. Magen- und Darmbeschwerden im Urlaub können höchst unterschiedliche Ursachen haben, wie z. B. die derzeit sehr hohen Temperaturen und der damit für unsere Gäste verbundene Klimawechsel, ungewohnte Speisen, kalte Getränke, etc.. Wir als Crystalhotels Kette tun alles dafür, dass unsere Gäste einen unbeschwerten Urlaub genießen können und arbeiten strikt nach der internationalen Hygienerichtlinie HACCP. Hierzu gehört auch, dass regelmäßig von einem unabhängigen Institut Proben von Speisen, Getränken, Leitungs-, Pool- und Meerwasser am Hotelstrand genommen und ausgewertet werden. Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt bei uns im Sinne von Küchen und Kellner- Leistung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir haben eine sehr große Auswahl an Menu‘s und jeden Tag abwechselnd. Daneben gibt es auch in unserem Restaurant Themenabende wo für jeden einzelnen Gast etwas dabei ist, z.b. Türkischer Abend, Italienischer Abend, Asiatischer Abend,Mexikanischer Abend und Fisch Abend. Weiter haben unsere Gäste die Gelegenheit das Abendessen mit Spezialitäten aus Türkischer, Italienischer, Mexikansicher, Asiatischer Küche sowie auch in unserem Fisch A‘ la Carte Restaurant zu genießen. Es tut uns leid dass wir trotzdem Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Wenn man bedenken sollte dass unser Resort eine Kapazität von 1370 Betten verfügt, so müsste es berücksichtigt werden dass unsere insgesamt 1250 Sonnenliegen (davon 850 Liegen am Strand und 400 Liegen am Poolbereich) hinreichend sein müssten. Vielen Dank nochmals für Ihre Anmerkungen und wir würden uns sehr freuen, Sie erneut wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Lemi Küçük Crystal Palace Luxury Resort & SPA Hoteldirektor